Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Einen guten Rutsch ins Jahr 2025
    Für das Jahr 2025 wünscht Ecu das BalkanForum-Team Erfolg, Glück, Frieden und Gesundheit

National Geographic: Schönste Innenstadt der Welt liegt in Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Berlin ist polyzentrisch .... hab da nichts gesehen, was ich als Innenstadt definieren würde....

Sieht net schlecht aus, aber die Stadt haben wir wohl den Itakka zu verdanken.

Berlin ist polyzentrisch .... hab da nichts gesehen, was ich als Innenstadt definieren würde....

Sieht net schlecht aus, aber die Stadt haben wir wohl den Itakka zu verdanken.

Wer sich mit der Geschichte auskennt und dem Stadtrecht währen Österreich-Ungarn und Venedig, weiß es eben besser ;) Die gotischen Elemente sprechen für die Zeit vor Venedig und da bestand Autonomie. Ganz abgesehen davon, dass es einen dalmatinischen Baustil gibt, wie man vielerorts sehen kann. Während Split von den Römern profitiert, sind zb. Dubrovnik und Trogir durchaus kroatisch aber eher dalmatinisch.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass mich immer herzlich wenig interessiert, was andere schön finden, die vermutlich ein paar Urlaube umsonst im Luxushotel mit ihrer Geliebten gesponsert kriegen, wenn sie eine bestimmte Stadt in ihrer Zeitung in den Himmel heben...

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass mich immer herzlich wenig interessiert, was andere schön finden, die vermutlich ein paar Urlaube umsonst im Luxushotel mit ihrer Geliebten gesponsert kriegen, wenn sie eine bestimmte Stadt in ihrer Zeitung in den Himmel heben...

Und wenn interessiert dein Gelaber?
Hasszerfressenes Opfer!

Neid macht ziemlich unsexy, wie an diesem Beispiel zu sehen. Trogir ist einfach der Hammer, würde dort auf jeden Fall mal ein paar Tage verbringen wollen.

Ich würde Orte/Städte und das Essen eines Landes niemals mit neidischen Blicken betrachtet, ist doch einfach geil, wenn man neues entdecken kann, ganz egal wo und von wem.

hm....
hatte ich auch auch gedacht, als ich es las.

"wer das wohl gesponsert hat......"

Jetzt mal Hand aufs (serbische) Herz... Die Bilder sind doch echt schön, oder findest du Trogir hässlich?

Zurück
Oben