Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalistische Partei in Serbien bald an der Macht wegen Mladic Festnahme?

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am

Ich glaube..

• Umfrageteilnehmer
    27
Siehst du die slowenischen Wähler der damaligen Unabhängigkeitspartei auch als Radikale, die der Makedonen usw.?
Es gab welche, aber das ist und war kein Vergleich zu den Radikalen im serbokroatischem Sprachraum. Also prinzipiell nein. Jedoch scheint mir Kucan ein ziemlich arroganter Aktionist gewesen zu sein, der Milosevic und Tudjman ähnelt.

:toofunny:
Verbreite deine Propaganda nur weiter

die SRS hat 2008 mit 29% abgeschlossen bei 61% Wahlbeteiligung. Kannst dir ja ausrechnen wie viele das sind

Parlamentswahl 2008 in Serbien

Bei den vorgezogenen Parlamentswahlen vom 11. 5. 2008 ist die sog. "Europäische Koalition", ein Zusammenschluss von DS und G17 unter Führung des Präsidenten Tadic mit 38,7 % (102 Parlamentssitze) zur stärksten Partei geworden. Die Radikale Partei (CPC) unter Führung von T. Nikolic nahm nur geringfügig von 28,5 auf 29,1 % (78 Sitze) zu. Die Demokratische Partei (DSS) Kostunicas fiel von 17 auf 11,3 % (30 Sitze) zurück, die Sozialistische Partei SDS verbesserte sich von 5,6 % auf 7,9 % (20 Sitze), die Liberalen (LDP) kamen von 5,3 auf 5,2 % (13 Sitze).

Wahlen in Serbien

ich würde kustunica & milo`s ehemalige partei schon zu den radikalen zählen.......
oder war es nicht kustunica welcher mladi geschützt hat?
war es nicht kustunica welcher hinter den demos die zu gewaltausbrüchen führten als drahtzieher aus gemacht worden im jahre 2008 bei der unabhängikeits kosova`s?
kommen wir zusammen auf 48,1 %....:kacken:
die aufarbeitung der vergangenheit ist auf gutem wege jedoch wenn es solche leute gibt wie du. die dann mit einem grossen ABER kommen wenn die politische & militärische verantwortung serbiens als staat & deren führung von 1990-2000 hinterfragt werden wird es schwer!!!!!

denke das es heute vielleicht noch 30-35 % radikale in serbien wählen würden.

Original von BosnaHR
Carl Marks , Mastacedo 2 ?
Original von Esseker
Na was haben beide gemeinsam? ... Sie glauben sie würden den Marxismus verstehen, verwechseln ihn aber mit dem falsch interpretierten Scheissdreck mit dem Stalin, Mao tse tung, Lenin und auch Tito ihre Interessen (Stichwort "Bankkonto") verfolgten.
Nur weil ich einen Prozess ablehne der viele Jahre braucht, im ehemaligen Jugoslawien aber praktisch über Nacht durchgezogen wurde, nur deswegen bin ich ein Cetnik oder ein Unterstützer einer radikalen diktatorischen Regierung???

Seht ihr nicht das im übereilten Trennungsprozess Fehler gemacht wurden, das es bei der Unabhängigkeit von Kroatien und Bosnien immer nur um das Wohl der Kroaten und Bosnier ging, aber man keinen Gedanken an die Serben verschwendet hat!?

Im Falle Bosnien kommt es mir so vor wie bei ner Strassenschlägerei, wo der Eine den Anderen provoziert "komm doch hau mir aufs Maul, denn ich mache was ich will" und dann aber anfängt zu weinen, weil es wirklich aufs Maul gab. Ist ein ziemlich simpler Vergleich der auch hinkt, aber so ungefähr wird es dem halbwegs gerecht.

Im übrigen waren die kroatischen und Bosnischen Politiker sehr altroistische Demokraten, die den ach so diktatorischen Milosevic weg haben wollten... Den eigenen Arsch in der Unabhängigkeit retten, aber den serbischen Arsch weiter schmoren lassen. Das ist wahres Demokratieverständnis und moralisch einwandfrei. Wenn ihr jetzt kommt mit Sprüchen wie "das ist doch ein serbisches Problem", dann habt ihr den Sinn von Brüderlichkeit und Freiheit net gerafft!
Wieso hat man nicht in intensiven Verhandlungen versucht Jugoslawien zu reformieren und wollte alles über Nacht haben??? Weil es dazu keinen Willen gab, der Willen auch von kroatischer und bosnischer Seite war auch auf Konfrontation ausgelegt!

Das Milosevic kein "Gott" war hat man in Serbien 2000 gesehen, als ihn die Bevölkerung zum Teufel schickte, gemeinsam in einem vereinten Jugoslawien hätte man das sicher viel früher erreicht ohne 150.000-200.000 Tote und Millionen von Vertriebenen!

Original von Esseker
Wobei man bei Kroatien und Serbien unterscheiden müsste, dass deren radikale Partei(en) 10mal mehr stimmen haben als unsere (die HSP glaub ich)
Hier führe ich mal ein paar Zitate, des "heiligen" schon verblichenen kroatischen Präsidenten Tudjman an. Viele Jahre der ideologische Taktgeber der HDZ.
[FONT=verdana,arial]"Juden rufen Neid und Hass hervor, sind stets das Opfer sowohl ihrer eigenen als auch fremder Ansprüche. Doch wer versucht, darauf aufmerksam zu machen, dass sie selbst die Quelle ihrer jüdischen Tragödie sind, ruft den Hass des Judentums hervor."[/FONT]

[FONT=verdana,arial] "Ich bin so glücklich, nicht mit einer Serbin oder Jüdin verheiratet zu sein"[/FONT]

[FONT=verdana,arial]In seinem 1991 erschienen Buch "Irrwege - Abhandlung über die Geschichte des Bösen" griff Tudjman unter anderem die Frage auf, ob tatsächlich sechs Millionen Juden während des Zweiten Weltkrieges in Europa ihr Leben ließen und kam zum Schluss: diese Zahlen seien "emotional übertrieben". Das kroatische KZ Jasenovac betreffend, meinte er, "... dort seien höchstens 30.000 bis 40.000 Menschen ums Leben gekommen, die offiziellen Angaben von mindestens 300.000 Toten seien eine Lüge".[/FONT]

Ist das nicht eher eine radikale Anischt???

Die HDZ ist mittlerweile ein bischen smooth geworden, wie die deutsche CDU, in ihren Anfängen war sie jedoch Grundradikal, hat mit Vorurteilen gespielt, politische Morde in Auftrag gegeben und eben einen Krieg geführt. Vom Saulus zum Paulus!

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr nicht das im übereilten Trennungsprozess Fehler gemacht wurden, das es bei der Unabhängigkeit von Kroatien und Bosnien immer nur um das Wohl der Kroaten und Bosnier ging, aber man keinen Gedanken an die Serben verschwendet hat!?

übereilt ? Anfang der 80er haben serbische Intellektuelle eine angebliche Diskriminierung sowie Völkermord zu Papier gebracht. Slobodan Milosevic hat das Staatspräsidum ausgehebelt.

Wer sollte hier einen Gedanken an die Serben verschwenden ? ,die 45 Jahre in Wirtschaft ; Militär und Verwaltung dominierten ???

Im übrigen waren die kroatischen und Bosnischen Politiker sehr altroistische Demokraten, die den ach so diktatorischen Milosevic weg haben wollten... Den eigenen Arsch in der Unabhängigkeit retten, aber den serbischen Arsch weiter schmoren lassen. Das ist wahres Demokratieverständnis und moralisch einwandfrei.
was juckt mich Serbien ?

Wenn ihr jetzt kommt mit Sprüchen wie "das ist doch ein serbisches Problem", dann habt ihr den Sinn von Brüderlichkeit und Freiheit net gerafft!
:haha:

Wieso hat man nicht in intensiven Verhandlungen versucht Jugoslawien zu reformieren und wollte alles über Nacht haben??? Weil es dazu keinen Willen gab, der Willen auch von kroatischer und bosnischer Seite war auch auf Konfrontation ausgelegt!
Jugoslawien zu reformieren bedeutet also die seit 1974 bestehende Autonomie im Kosovo sowie Vojvodina auszusetzen ?

Das Milosevic kein "Gott" war hat man in Serbien 2003 gesehen, als ihn die Bevölkerung zum Teufel schickte,
du solltest dich besser vorbereiten, bevor du zum wiederholten Male falsche Zahlen bringst.

Übrigens...mit Verlierer hat es das Volk sowieso nicht....

gemeinsam in einem vereinten Jugoslawien hätte man das sicher viel früher erreicht ohne 150.000-200.000 Tote und Millionen von Vertriebenen!
gemeinsam wollte niemand in einem Gross Serbien leben ....ist das so schwer zu verstehen ?

Hier führe ich mal ein paar Zitate, des "heiligen" schon verblichenen kroatischen Präsidenten Tudjman an. Viele Jahre der ideologische Taktgeber der HDZ.
[FONT=verdana,arial]"Juden rufen Neid und Hass hervor, sind stets das Opfer sowohl ihrer eigenen als auch fremder Ansprüche. Doch wer versucht, darauf aufmerksam zu machen, dass sie selbst die Quelle ihrer jüdischen Tragödie sind, ruft den Hass des Judentums hervor."[/FONT]

[FONT=verdana,arial] "Ich bin so glücklich, nicht mit einer Serbin oder Jüdin verheiratet zu sein"[/FONT]
jo...die Juden sind also der Grund warum Velika Srbija geplant war....?

Seine Tochter ist übrigens mit einem Serben verheiratet.

In seinem 1991 erschienen Buch "Irrwege - Abhandlung über die Geschichte des Bösen" griff Tudjman unter anderem die Frage auf, ob tatsächlich sechs Millionen Juden während des Zweiten Weltkrieges in Europa ihr Leben ließen und kam zum Schluss: diese Zahlen seien "emotional übertrieben"
[FONT=verdana,arial]

gibt es dazu ne Quelle mit der entsprechenden Textpassage ?

.
[/FONT]
[FONT=verdana,arial] Das kroatische KZ Jasenovac betreffend, meinte er, "... dort seien höchstens 30.000 bis 40.000 Menschen ums Leben gekommen, die offiziellen Angaben von mindestens 300.000 Toten seien eine Lüge".[/FONT]
beides ist eine Lüge. Es sind ca. 80 000 umgekommen, was auch serbische Historiker bestätigt haben.

Ist das nicht eher eine radikale Anischt???
für einen Angriff von Gross Serbien ?

Die HDZ ist mittlerweile ein bischen smooth geworden, wie die deutsche CDU, in ihren Anfängen war sie jedoch Grundradikal, hat mit Vorurteilen gespielt, politische Morde in Auftrag gegeben und eben einen Krieg geführt. Vom Saulus zum Paulus!

wir haben keinen Krieg geführt ....wir haben uns verteidigt und falls das Serbentum noch einmal auf die Idee kommt,dann gibt es einen Nato Einsatz.

Willst du das Buch kaufen??? :haha:

Irrwege der Geschichtswirklichkeit, Franjo Tudjman | eBay

Original von Josip Frank
beides ist eine Lüge. Es sind ca. 80 000 umgekommen, was auch serbische Historiker bestätigt haben.
Wieder falsch, es sind knapp unter 100.000, also aufgerundet etwa 100.000, liegst damit 20.000 daneben.

Original von Josip Frank
jo...die Juden sind also der Grund warum Velika Srbija geplant war....?
Was war zuerst geplant Großserbien oder die Unabhängigkeit, in Ahnlehnung an das Kroatien der 40er Jahre???

Original von Josip Frank
Übrigens...mit Verlierer hat es das Volk sowieso nicht....
Mit Despoten und Diktatoren auch nicht!

Original von Josip Frank
was juckt mich Serbien ?
Sollte es aber, als großer böser Nachbar ;)

Original von Josip Frank
wir haben keinen Krieg geführt ....wir haben uns verteidigt und falls das Serbentum noch einmal auf die Idee kommt,dann gibt es einen Nato Einsatz.
Wann haben die Kroaten angefangen paramilitärische Sicherheitskräfte aufzubauen? Es war genau 1990, aber die Serben haben mit der Gewaltspirale angefangen gell ;)

Später mehr Josip ;) habe leider keine Zeit im mom...muß FEUER machen *uga* *aga* :dadi:

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Buch kaufen??? :haha:

Irrwege der Geschichtswirklichkeit, Franjo Tudjman | eBay

Später mehr Josip ;) habe leider keine Zeit im mom...muß FEUER machen *uga* *aga* :dadi:

cccc.jpg

Zurück
Oben