Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalistische Partei in Serbien bald an der Macht wegen Mladic Festnahme?

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am

Ich glaube..

• Umfrageteilnehmer
    27
Na was haben beide gemeinsam? ... Sie glauben sie würden den Marxismus verstehen, verwechseln ihn aber mit dem falsch interpretierten Scheissdreck mit dem Stalin, Mao tse tung, Lenin und auch Tito ihre Interessen (Stichwort "Bankkonto") verfolgten.

---

Zum Thema: Durchaus möglich. Ist aber leider nicht wegen dem Volk an sich so, sondern wegen den gezielt nationalistischen Propaganden (wie es bei den Kroaten wegen Gotovina sein könnte)

Keine Chance was Kroatien angeht, ein paar unbedeutende % nach rechtsaussen dafür viel mehr richtung Mitte-Links, HNS-SDP.
Kroaten haben Fliegengedächnisse, Gott sei Dank da ein Urteilsvermögen das auf Vernunft aufbaut leicht eingeschränkt ist.

Ich glaube zwar nicht dran, aber wenn das passiert, dann wird das Serbien um die Jahre zurückwerfen.

Carl Marks , Mastacedo 2 ?
urmatlf3lihx.gif

die radikalen haben heute schon 42% der stimmen in serbien.....
und würde man die milo`s nachfolger als solche dazu rechnen kommen wir auf gut 50% der wähler.

also sollen die ruhig an die macht kommen.....
wem sollen sie schaden?
serbien & dem volk am meisten denke ich.

weil die zeiten wo serbien militärische macht hatte sind vorbei .

und würde man die milo`s nachfolger als solche dazu rechnen kommen wir auf gut 50% der wähler.

wem sollen sie schaden?

zeig mal deine quellen jarane

wem sollen sie schaden?

du wirst es nie begreifen...serbien war ist und wird immer die nummer eins auf dem balkan sein da könnt ihr galle und grütze rotzen .....

aber schön das ihr jeden tag eure fratzen zeigt....euch geht es net um mladic oder kriegsverbrechern und eine aufarbeitung der geschichte auf allen seiten ....euch geht es nur um serbien.......weisst du an warmen tagen wenn die eier bei uns tief hängen kommst du vielleicht mal dran .....lächerlich

Erklär mal etwas genauer, warum sollten Radikale die HDZ wählen wenn es HSP-s wie Sand am Meer gibt?
Genau aus dem selben Grund, warum viele Radikale früher die SPS gewählt hatten. Die HDZ ist durch Tudjman gegründet worden, sie beruft sich heute noch auf ihn und seine politische Einstellung empfinden viele Kroaten nicht als nationalistisch, sondern als normal, also wählen sie HDZ, auch die Radikale. Wen sollen den die heutigen Radikale in Serbien heute wählen? Die SPS? Eine heute Sozialdemokratische Partei? Sowieso nicht, also wählen sie die Srpska Radikalna Strana

Dieser Umstand spiegelt sich auch in den Stimmen wieder. Die SDP und die HDZ machen alleine zusammen 80% der Stimmen aus, während in Serbien breiter gefächert ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben