Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalstolz !!!

Taulant schrieb:
Ein Patriot liebt sein Land ohne dabei Leute fremder Herkunft oder ganze andere Länder zu hassen.

Ein Nationalist liebt sein Land abgöttisch und besitzt auch Hass gegen Minderheiten, Staaten, Leuten anderer Religionszugehörigkeit etc.

Man kann nie sagen das man stolz ist dies und das zu sein. Stolz bin ich, wenn ich ein Haus mit meinen eigenen Händen baue, hart arbeite um damit einen Neuwagen zu kaufen etc.

Leute, auf sowas kann man stolz sein!

Genau, Sachen die man selbst gemacht hat, Eigenschaften des Charakters etc...

die 2 Youtube Gründer können auch stolz auf sich sein, in 1 Nacht um 2 Millarden reichen :? 8O 8)

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Nationalstolz=pseudomoralismus und selbstlüge!

Ich halte gar nichts vom Nationalstolz,gibt ja so Sprüche wie "proud to be a croatian" etc...

Naja was soll man davon halten, ich meine niemand konnte sich aussuchen was er ist und woher er kommt und auf was soll man da bitte schön stolz sein? Stolz ein Kroate,Serbe, Afrikaner, Amerikaner ,Deutsche etc zu sein?

Naja

Also Stolz verbinde ich nur mit Sachen die sich im positiven Sinne entwickelt und durch Eifer ergeben haben,zb , innovative Ideen die der Gemeinschaft zugute kommen, stolz bin ich auf meine Schwester die sich durch viel Eifer und Anstregungen etwas realisiert hat, stolz bin ich auf meine Mutter die alles für Ihre Kinder gegeben hat und viele Opfer aufbrachte,

aber Nationalstolz? Stolz auf die Nation?

Nö find ich lächerlich

eigentlich hast du recht, aber....

....PROUD TO BE CROATIAN :mrgreen:

Tornado schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:

Ich halte gar nichts vom Nationalstolz,gibt ja so Sprüche wie "proud to be a croatian" etc...

Naja was soll man davon halten, ich meine niemand konnte sich aussuchen was er ist und woher er kommt und auf was soll man da bitte schön stolz sein? Stolz ein Kroate,Serbe, Afrikaner, Amerikaner ,Deutsche etc zu sein?

Naja

Also Stolz verbinde ich nur mit Sachen die sich im positiven Sinne entwickelt und durch Eifer ergeben haben,zb , innovative Ideen die der Gemeinschaft zugute kommen, stolz bin ich auf meine Schwester die sich durch viel Eifer und Anstregungen etwas realisiert hat, stolz bin ich auf meine Mutter die alles für Ihre Kinder gegeben hat und viele Opfer aufbrachte,

aber Nationalstolz? Stolz auf die Nation?

Nö find ich lächerlich

eigentlich hast du recht, aber....

....PROUD TO BE CROATIAN :mrgreen:

:tb:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Gugica schrieb:

Warum hast du dann eine kroatische Fahne unter deinem Avantar? "Nationalstolz" :mrgreen: ;)

Weil mich die frage "woher kommst du" immer genervt hat...so sieht es jeder :wink:
Das wiederrum, hat nichts mit nationalstolz zu tun! Worauf soll ich denn stolz sein? Auf Ante...den "Heroj" oder die Ujos die sich unten überall rumtreiben? :mrgreen: :lol:

Jedem selbst überlassen, find Nationalstolz scheisse vorallem im übertriebene Masse, schürt nur zu Hass und Abneigung gegenüber andere Nationenen.

Ich finde auch, daß man im Grunde nicht stolz auf die Tatsache sein kann, irgendeine Nationalität zu haben. Aber auf die Kultur seines Landes, auf die Musik, die Bräuche usw. kann man schon stolz sein, das fördert deren Erhaltung und bringt doch Vielfalt.

Für mich wäre es eh schwer, ich fühlte mich mein Leben lang nie wirklich einer Nationalität zugehörig. Bin eher Weltbürgerin :wink:

Ich denke, wenn das mehr Leute so sehen würden, gäbe es weniger KOnflikte. Man kann ja Spaß an seiner Kultur, an seinen Traditionen, seiner SPrache haben usw. , man sollte nur nicht übertreiben.

Ich verstehe die Leute nicht welche stolz sind auf ihre `Nation`.

Man hat es sich doch nicht ausgesucht wo man geboren wurde.

:!:

Ich freue mich immer wieder jemanden aus MK oder aus dem ehemaligen Ju zu treffen. Es ist schön die Sprache zu hören und auch ist der Humor ganz anders, die Musik. Aber stolz darauf...auf was denn? Auf den Zufall?

:?:

Zurück
Oben