Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Meine Güte, Depression ist nicht gleich Depression! Nicht jede ist gleich stark, nich jeder hat die gleiche Erlebnisrealität, nich jeder hat das gleiche Schicksal erlitten. Oft wird sowas auch zu schnell diagnostiziert. Mich hat mal ein Arzt für 2 Semester für studierunfähig wegen Depressionen erklärt, nur weil ichn Attest brauchte und ein bißchen rumgelabert hab ::roll:

Du hast Recht, aber sie haben uns doch diese inhaltlichen Fragen nicht beantwortet, sie haben mit dem Schlagwort Depression hantiert. ich bin lieber etwas zu kritisch als etwas zu gutgläubig. Natürlich ist es eine persönliche Sache, aber wenn man schon so an die Öffentlchkeit geht, finde ich hat man viel zu wenig an Erklärung vorgebracht. mag sein dass die meisten Menschen dann einfach so denken wie es ihnen die Medien vorgeben, ich mach mir aber gerne mal meinr eigenen Gedanken - und da empfind ich das alles schon sehr merkwürdig.
 
Gedenken an Enke – "Wir vergessen dich nicht"

Vor einem Jahr beging Robert Enke Selbstmord. In Hannover gedachten Fans und der Deutsche Fußball-Bund an den Nationaltorhüter.

Gedenken am Jahrestag des Selbstmords von Robert Enke
Foto: Bongarts/Getty Images/Getty Am Jahrestag des Selbstmordes von Robert Enke trauerten viele am Grab des ehemaligen Nationaltorhüters und seiner Tochter Lara.
Foto: Bongarts/Getty Images/Getty Auch DFB-Präsident Theo Zwanziger, Vize Karl Rothmund, DFB-Manager Oliver Bierhoff und Bundestrainer Joachim Löw ...
Foto: Bongarts/Getty Images/Getty ... legten einen Kranz des Deutschen Fußball Bundes nieder.
Foto: dpa/DPA Viele kamen auch ins "Zelt des Gedenkens" oder...
Foto: dpa/DPA ... zeigten ihre Anteilnahme an der Stele.
Foto: dpa/DPA Auch mit Briefen gedachten sie Enke.
Foto: dpa/DPA Vor einem Jahr nahm sich Enke, der unter Depression litt, das Leben.

Eine junge Frau steht minutenlang andächtig vor dem großen Foto von Robert Enke. Allein mit sich und ihren Gedanken an den Torwart von Hannover 96, der sich genau vor einem Jahr das Leben nahm. Ein etwa zehn Quadratmeter großes Zelt nördlich der Arena von Hannover 96 war am Mittwoch der zentrale Anlaufpunkt für alle, die um Enke trauern oder sich auch nur an ihn erinnern wollten. „Ich hoffe, es geht dir besser, wo du jetzt bist“, hat ein Fan namens Buki als einer der ersten in das ausgelegte „Buch der Gedanken“ geschrieben.
Grau in grau und mit kaltem Nieselregen präsentierte sich am Mittwoch das Wetter über der niedersächsischen Landeshauptstadt. Es war kein heiterer Tag.



Jahrestag: Gedenken an Enke - "Wir vergessen dich nicht" - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Hannover 96 - WELT ONLINE
 
Zurück
Oben