Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO heißt Bosnien willkommen

Ach, dieses Thema hatten wir schon 1000 mal hier im Balkanforum.

Keine lust, mehr auf das Thema, ist halt so das die EU nur Nachteile für die
Bauern auf dem Balkan bringen wird, und die Merheit der Balkaner sind Bauern.

Was bringt uns also ein EU beitritt wenn den Menschen in ihrem Heimatländern nur das Leben erschwert wird mit schwachsinnigen Gesetzen?

NATO heißt Bosnien willkommen

Der NATO Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen bestätigte am Dienstag, dass das Militärbündnis Bosnien und Herzegowina in seinen Reihen begrüße. Die Aufnahme sei jedoch mit Auflagen verbunden.

Rasmussen und die Botschafter der NATO Mitgliedsländer trafen sich in Sarajevo mit dem Staatspräsidium Bosniens zur Diskussion des NATO Membership Action Plans (MAP), dem Aktionsplan zur Aufnahme neuer Mitglieder in die NATO.

Zu Beginn des Monats hatten NATO Verbündete der Mitgliedschaft von Bosnien zugestimmt, sobald die dort notwendigen Reformen Fortschritte zeigten.

Auf einer Pressekonferenz sagte Rasmussen zu Journalisten: „Die Tür war offen“ und dass die NATO bereits sei, Bosnien auf dem Weg zu einer vollen Mitgliedschaft zu begleiten.

Eine Reihe von Problemen, die nicht direkt mit Sicherheitsfragen zusammenhingen, müssten jedoch gelöst werden, bevor der Balkanstaat an den Prozessen der Vor-Mitgliedschaft teilnehmen könne.

Rasmussen zufolge seien institutionelle Reformen und Einhaltung der Menschenrechte für die NATO von besonderem Interesse.

Haris Silajdzic, Mitglied des Staatspräsidiums, sagte Bosnien habe am Abend des Treffens mit dem NATO-Chef die Zerstörung von überflüssigen Waffen und Munition entschieden.

Die Versendung von bosnischen Truppen nach Afghanistan als Teil der Internationalen Sicherheitsunterstützungstruppe (ISAF) sei der nächste Punkt der Präsidentschaft. Eine Entscheidung über die Aufnahme von Bosnien in den Mitgliedsaufnahmeprozess soll auf dem Verteidigungsgipfel der NATO Minister am 22. April in Tallinn, Estland, getroffen werden.

Quelle: China Daily

International - german.china.org.cn - NATO heißt Bosnien willkommen

Sind überhaupt alle 3 Präsidenten Bosniens einverstanden für ein NATO beitritt?

Da werden sich die Amis ja wieder ein paar Marionetten anschaffen wie es aussieht :thumbup:

Ich wurde mal verwarnt weil ich geschrieben hatte dass es für jeden Nachbarstaat Serbiens nur vorteilhaft sein kann in der NATO zu sein. Also passt auf dass ich nicht eure Meinung schreibt. ;)

Ich wurde mal verwarnt weil ich geschrieben hatte dass es für jeden Nachbarstaat Serbiens nur vorteilhaft sein kann in der NATO zu sein. Also passt auf dass ich nicht eure Meinung schreibt. ;)

hatte nix mit dem beitrag zutun der mod konnte dich einfach nicht leiden
jesus-thumbs-up.jpg

Als ob es Bosnien was bringt EU oder NATO.

Wir haben Österreich-Ungarn zerstört wir werden auch EU und NATO zerstören. :D

Käme es zu einem Krieg würden sie sicher irgendwelche Ausnahmen geltend machen und uns vergessen.

Genau wie im kuk ist bosnisches Blut nur gut genug um Kriegsgräben zu tränken.

Wir haben Österreich-Ungarn zerstört wir werden auch EU und NATO zerstören. :D

Wir Ungarn haben schon viel mehr Länder zerstört die mit uns getechtelmechtelt hatten.
Da wäre z.B. das dritte Reich,die Sowjetunion,jetzt bald die EU oder praktisch der ganze Westen...

Wir ziehen alle runter^^

Finde ich super! Bosnien muss der NATO unbedingt beitreten. Dann ist der Traum der RS von sich abspalten sowieso für immer verschwunden.

Zurück
Oben