Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO Staat Kosovo

Wer investiert denn ?

"In der kosovarischen Hauptstadt Prishtina wird bereits heftig investiert: Die kosovarische Firma ENK Invest Group, im Eigentum von fünf lokalen Unternehmern, plant einen Büro-, EKZ- und Wohnkomplex im Zentrum von Pristina um stolze 250 Millionen € zu bauen. Auf einem 26.000 Quadratmeter großen Grundstück soll insgesamt 285.000 Quadratmeter Bruttonutzfläche entstehen - geplant sind Bürotürme, Einkaufscenter, Wohnungen, ein Hotel und Garagen.
Nach Angaben von ENK Invest Group wird bei dem Projekt die Raiffeisenbank die Hauptkreditgeberin sein."

"Die österreichische Firma Kolm Pfluger investiert in Zusammenarbeit mit der kosovarischen Firma Etlinger und mit finanzieller Unterstützung der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit in Anbau und Verarbeitung von Gemüse im Kosovo.
Das Investitionsvolumen beträgt ca. eine halbe Million Euro, wodurch über 100 neue Arbeitsplätze im Kosovo entstehen werden. Diese im Kosovo hergestellten Produkte sind für den österreichischen Markt bestimmt."

Zum Beispiel!!!!

Halt doch mal dein hässlichen Wurstfinger still, wenn du keine Ahnung hast!!!

"In der kosovarischen Hauptstadt Prishtina wird bereits heftig investiert: Die kosovarische Firma ENK Invest Group, im Eigentum von fünf lokalen Unternehmern, plant einen Büro-, EKZ- und Wohnkomplex im Zentrum von Pristina um stolze 250 Millionen € zu bauen. Auf einem 26.000 Quadratmeter großen Grundstück soll insgesamt 285.000 Quadratmeter Bruttonutzfläche entstehen - geplant sind Bürotürme, Einkaufscenter, Wohnungen, ein Hotel und Garagen.
Nach Angaben von ENK Invest Group wird bei dem Projekt die Raiffeisenbank die Hauptkreditgeberin sein."

"Die österreichische Firma Kolm Pfluger investiert in Zusammenarbeit mit der kosovarischen Firma Etlinger und mit finanzieller Unterstützung der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit in Anbau und Verarbeitung von Gemüse im Kosovo.
Das Investitionsvolumen beträgt ca. eine halbe Million Euro, wodurch über 100 neue Arbeitsplätze im Kosovo entstehen werden. Diese im Kosovo hergestellten Produkte sind für den österreichischen Markt bestimmt."

Zum Beispiel!!!!

Halt doch mal dein hässlichen Wurstfinger still, wenn du keine Ahnung hast!!!

sagt eine Kassiererin zu einem Wirtschaftswissenschaftler.

Schon mal was von Realgüterindustrie gehört ?

:toothy2:

sagt eine Kassiererin zu einem Wirtschaftswissenschaftler.

Schon mal was von Realgüterindustrie gehört ?

:toothy2:

Ich weiß was ein Realgut ist und ich weiß was Industrie ist. Und nun? Was willst du mir damit sagen?!?!
Wer sagt denn, dass ich Kassiererin bin? Nur weil es in deiner Familie üblich ist, dass die Frau nicht sehr weit kommt, solltest du dies nicht gleich auf jeden schließen!!

Ich finds echt witzig dass hier die ganzen Serben daherkommen und Ks auslachen wie verkommen der Staat doch ist.
Obwohl es in Serbien ja auch nicht wirklich rosig aussieht.
Und wenn man mal bedenkt dass Ks erst einen Monat als Staat alt ist, und davor wirtschaftlich völlig vernachlässigt wurde, Serbien dagegen, aber sehrwohl was hätte machen können um als Staat erfolgreicher zu sein, dann würde ich als Serbe aber schön ruhig sein :rolleyes:

Zurück
Oben