Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO vs. Russland Wer würde in einem Konflikt als Sieger hervorgehen?

NATO vs. Russland Wer würde in einem Konflikt als Sieger hervorgehen?

  • NATO

    Stimmen: 25 38,5%
  • Russland

    Stimmen: 14 21,5%
  • Zermürbungskrieg (Pattsituation)

    Stimmen: 22 33,8%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 4 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Auch Russen frieren bei -40°, auch die Motoren der Russen haben bei diesen Temperaturen gestreikt und russische Fahrzeuge sind nicht mehr oder weniger im Schlamm usw. stecken geblieben als deutsche.

Stimmt aber jemand der dort in dieser Gegend lebt kommt besser mit den Verhältnissen klar als ein normaler Nord-Deutscher der zwar den Winter kennt aber nicht den russischen Winter der beachtlich kälter ist. Bei sehr vielen kriegen ob jetzt mit den Osmanen oder dem dritten Reich hat das Wetter immer wieder eine Entscheidende Rolle gespielt. Oft verlor man ganze Verbände und Schiffsflotten bedingt durchs Wetter war schon wirklich heftig wenn man sich dort mal einließt. Damit möchte ich aber nicht allein dem Wetter für jede Russische-Schlacht schuld geben, damit das klar ist. Aber gerade im Bezug aufs Hitlers-Feldzug war das Wetter doch schon entscheidend.

- - - Aktualisiert - - -

das ende gefällt mir
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist irgendwie alles unrealistisch vor allem im Ost-Block Russland wird bestimmt nicht soviel Fläche abtreten. Griechenland hat für einen 11 ML Staat eine beachtliche Armee mit denen sie wenn sie könnten (Finanziel) weite Teile des Balkans eroben könnten im Stile der Osmanen. Auch Deutschland wird sich nach den sachen im 2.Wk nicht nochmal in so einen Konflikt hineinziehen lassen. Kroatien ist wohl gar nicht mehr vorhanden und wieso Rumänien so riesig ist kann mir auch keiner sagen oder?´
 
Stimmt aber jemand der dort in dieser Gegend lebt kommt besser mit den Verhältnissen klar als ein normaler Nord-Deutscher der zwar den Winter kennt aber nicht den russischen Winter der beachtlich kälter ist. Bei sehr vielen kriegen ob jetzt mit den Osmanen oder dem dritten Reich hat das Wetter immer wieder eine Entscheidende Rolle gespielt. Oft verlor man ganze Verbände und Schiffsflotten bedingt durchs Wetter war schon wirklich heftig wenn man sich dort mal einließt. Damit möchte ich aber nicht allein dem Wetter für jede Russische-Schlacht schuld geben, damit das klar ist. Aber gerade im Bezug aufs Hitlers-Feldzug war das Wetter doch schon entscheidend.

Der russische Winter war nachteilig aber nicht entscheident. Der Hauptgrund wieso Deutschland diesen Krieg verlor lag hauptsächlich daran das wie oben schon erwähnt die USA über Skandinavien in Massen Güter mit Waffen und Panzern wie den Sherman lieferte. Diese wurden dan anschließend von den Soviets eingeschmolzen um mit dem Stahl anschließend T34 zu bauen. Auch die Zahlenmässige Überlegenheit in den Schlachten ab 1943 von 1 zu 10. Bei Panzern sogar 1 zu 15 haben den Schlussstrich gezogen.
 
Sherman-Panzer wurden also geliefert, dann eingeschmolzen um damit T34 zu gießen ... na so gewinnt man natürlich jeden Krieg.
 
Der russische Winter war nachteilig aber nicht entscheident. Der Hauptgrund wieso Deutschland diesen Krieg verlor lag hauptsächlich daran das wie oben schon erwähnt die USA über Skandinavien in Massen Güter mit Waffen und Panzern wie den Sherman lieferte. Diese wurden dan anschließend von den Soviets eingeschmolzen um mit dem Stahl anschließend T34 zu bauen. Auch die Zahlenmässige Überlegenheit in den Schlachten ab 1943 von 1 zu 10. Bei Panzern sogar 1 zu 15 haben den Schlussstrich gezogen.


Die Lieferungen haben ihren teil beigetragen,aber ohne die Entschlossenheit der Sowjets wären sie untergegangen.Unter anderem der Befehl Nr.227 „Nicht einen Schritt zurück!,,

Die Franzosen hatten auch Materiellen Vorsprung,besonders durch die Briten 1940.Wir wissen ja wie schnell die Franzosen sich ergeben haben
 
Ich glaube bei diesem Konflikt wird die Position von Indien ganz entscheidend sein. Sollte sich Indien auf eine Seite mit China und Russland schlagen wird die NATO keinen Krieg riskieren. In den vergangenen Wochen sah es aber so aus als hätte Indien schon eine Allianz mit den USA gebildet um gegen Pakistan-Afghanistan-Iran vorzugehen.

Wer Indien bei sich hat, wird diesen (kalten) Krieg gewinnen, da bin ich mir sicher.
 
Ich glaube bei diesem Konflikt wird die Position von Indien ganz entscheidend sein. Sollte sich Indien auf eine Seite mit China und Russland schlagen wird die NATO keinen Krieg riskieren. In den vergangenen Wochen sah es aber so aus als hätte Indien schon eine Allianz mit den USA gebildet um gegen Pakistan-Afghanistan-Iran vorzugehen.

Wer Indien bei sich hat, wird diesen (kalten) Krieg gewinnen, da bin ich mir sicher.

Ich hab den eindruck dass Indien eine eher Neutrale Außenpolitik führt.
 
Der russische Winter war nachteilig aber nicht entscheident. Der Hauptgrund wieso Deutschland diesen Krieg verlor lag hauptsächlich daran das wie oben schon erwähnt die USA über Skandinavien in Massen Güter mit Waffen und Panzern wie den Sherman lieferte. Diese wurden dan anschließend von den Soviets eingeschmolzen um mit dem Stahl anschließend T34 zu bauen. Auch die Zahlenmässige Überlegenheit in den Schlachten ab 1943 von 1 zu 10. Bei Panzern sogar 1 zu 15 haben den Schlussstrich gezogen.

Dir bewusst das der Deutsche Tiger Panzer den Shermans aber auch den Russischen Modellen in allen belangen überlegen war? Es gab Panzerschlachten da haben trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der Sherman-Panzer staffetten kein strich gesehen. Man sagte um einen Tiger zu schlagen brauchst du 2-3 Sherman und selbst dann ist der Sieg nicht gewährleistet.

Außerdem in jeder Doku auch in Büchern wird der Russische Winter als (eines der) Gründe für den Sieg Russlands angegeben bis zu diesem Zeitpunkt wo Hitlers-Armee noch sich kurz vor Moskau befand.
 
Um einen Tiger besiegen zu können brauchtest du insgesamt 4 Panzer. 3 Davon sollten mit voller Geschwindigkeit auf den Tiger zurassen und hoffen das sie von der 8,8 nicht erwischt wurden. 1 sollte versuchen den Tiger ausmanövrieren um in anschließend im Heck erwischen zu können.


Zuviel Herz aus Stahl gesehen? :lol:
 
Zurück
Oben