A
Amarok
Guest
Auch Russen frieren bei -40°, auch die Motoren der Russen haben bei diesen Temperaturen gestreikt und russische Fahrzeuge sind nicht mehr oder weniger im Schlamm usw. stecken geblieben als deutsche.
Stimmt aber jemand der dort in dieser Gegend lebt kommt besser mit den Verhältnissen klar als ein normaler Nord-Deutscher der zwar den Winter kennt aber nicht den russischen Winter der beachtlich kälter ist. Bei sehr vielen kriegen ob jetzt mit den Osmanen oder dem dritten Reich hat das Wetter immer wieder eine Entscheidende Rolle gespielt. Oft verlor man ganze Verbände und Schiffsflotten bedingt durchs Wetter war schon wirklich heftig wenn man sich dort mal einließt. Damit möchte ich aber nicht allein dem Wetter für jede Russische-Schlacht schuld geben, damit das klar ist. Aber gerade im Bezug aufs Hitlers-Feldzug war das Wetter doch schon entscheidend.
- - - Aktualisiert - - -
das ende gefällt mir
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist irgendwie alles unrealistisch vor allem im Ost-Block Russland wird bestimmt nicht soviel Fläche abtreten. Griechenland hat für einen 11 ML Staat eine beachtliche Armee mit denen sie wenn sie könnten (Finanziel) weite Teile des Balkans eroben könnten im Stile der Osmanen. Auch Deutschland wird sich nach den sachen im 2.Wk nicht nochmal in so einen Konflikt hineinziehen lassen. Kroatien ist wohl gar nicht mehr vorhanden und wieso Rumänien so riesig ist kann mir auch keiner sagen oder?´