Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Grani, sag mal ehrlich deine Meinung. Wie stehst du dazu einen Center das Spiel aufbauen zu lassen? Jokic ist ja schön und gut aber so richtig an die Spitze tragen kann er die Mannschaft wohl nicht. Solche Spieler wie Fournier oder Vucevic bringen dich vielleicht in die Playoffs aber auch nie weiter.
Als einzige Aufbauart in der Offensive halt ich nicht viel davon den Ball zum Beispiel nur in den Low Post zu werfen und immer von dort aus das Spiel aufzubauen oder es halt grob in jedem zweiten Spielzug zu machen, weil es nie gut ist in meinen Augen nur eine primäre Vorgehensweise zu haben. Aber es ist ein muss, Duncan, Diaw, Splitter usw. waren bei den Spurs in den besten Jahren sehr oft der "Spielmacher" und haben den Ball tief unten bekommen und dann kreiert, erstmal sieht man als Center halt besser über die Verteidiger und sieht oft besser die Passwege und zweitens in der aktuellen NBA mit so vielen guten 3er-Schützen ist der bei weitem effektivste 3er der aus dem Low-Post nach außen gepasste, weil der Shooter schon mit dem Körper zum Korb steht und sich nicht drehen muss, wenn er den Ball entgegennimmt, weil der eben vom Korb aus zu ihm kommt und die Richtung somit perfekt ist. Finde der Low-Post Aufbau sollte 25-30% der Spielzüge ausmachen, klassisches Pick and Roll/Pop auch so 25-30% und eingeübtes cutten mit ball movement halt auch so 25-30%. Brauchst eine gute Mischung und ansonsten machst halt die restlichen Spielzüge irgendwas willkürliches was in kein Schema passt. Aber Denver macht das meiner Meinung nach eh balanciert, nur lassen sie halt das cutten usw. auch von Jokic von außen wie von innen bedienen....kann man dann sehen wie man will.
 
Als einzige Aufbauart in der Offensive halt ich nicht viel davon den Ball zum Beispiel nur in den Low Post zu werfen und immer von dort aus das Spiel aufzubauen oder es halt grob in jedem zweiten Spielzug zu machen, weil es nie gut ist in meinen Augen nur eine primäre Vorgehensweise zu haben. Aber es ist ein muss, Duncan, Diaw, Splitter usw. waren bei den Spurs in den besten Jahren sehr oft der "Spielmacher" und haben den Ball tief unten bekommen und dann kreiert, erstmal sieht man als Center halt besser über die Verteidiger und sieht oft besser die Passwege und zweitens in der aktuellen NBA mit so vielen guten 3er-Schützen ist der bei weitem effektivste 3er der aus dem Low-Post nach außen gepasste, weil der Shooter schon mit dem Körper zum Korb steht und sich nicht drehen muss, wenn er den Ball entgegennimmt, weil der eben vom Korb aus zu ihm kommt und die Richtung somit perfekt ist. Finde der Low-Post Aufbau sollte 25-30% der Spielzüge ausmachen, klassisches Pick and Roll/Pop auch so 25-30% und eingeübtes cutten mit ball movement halt auch so 25-30%. Brauchst eine gute Mischung und ansonsten machst halt die restlichen Spielzüge irgendwas willkürliches was in kein Schema passt. Aber Denver macht das meiner Meinung nach eh balanciert, nur lassen sie halt das cutten usw. auch von Jokic von außen wie von innen bedienen....kann man dann sehen wie man will.

Er ist halt neben Marc Gasol der beste Passer als Center und Center sehen halt auch gut aber wenn man die Rockets sieht mit ihrem Steinzeitbasketball wo die Wings einfach stehen und den Ball vom Perimeter werfen. Die bewegen sich echt null aber es funktioniert sehr gut! Nicht dieses GSW-Spiel wo sich alle bewegen.

Denver hat sicher Potential nur bin ich mir nicht sicher, ob ich Jokic wirklich beim Spielaufbau den Ball gebe und die sollten langsam mal entscheiden mit welchen Guards sie weitermachen wollen. :lol:
 
Und? Das ist die NBA. Erstmal hat jeder schonmal scheduling losses dabei und wenn man damit anfängt Niederlagen gegen Teams am Ende der Liga zu zählen und sich auf die herauszureden muss man im Gegenzug alle Siege gegen favorisierte Teams abziehen, weil man sollte die ja nicht gewinnen, immerhin ist man hinter ihnen in der Tabelle. Denver hat einfach nichts in den Playoffs im Westen zu suchen gehabt dieses Jahr. Haben unter anderem auch lange auf Spieler verzichten müssen, aber das war bei den Gegnern genauso, Spurs ohne Kawhi, Pelicans ohne Cousins, Minnesota ohne Butler usw. und jeder dieser Spieler ist viel mehr wert als die Ausfälle der Nuggets über die ganze Saison und trotzdem haben die anderen mehr Spiele gewonnen. Froh sein, dass das junge offensiv gute Team paar Erfahrungen machen konnte mit do or die Spielen und hoffen, dass sie lernen an der Defense zu arbeiten.

ein team welches 22-23 gegen playoff teams aufzuweisen hat, sollte normalerweise in die playoffs zumindest als 8th seed im westen. das ist dämlich sooft hat niemand gegen die underdogs verloren, aber das kann man teiweise auf die fehlende erfahrung schieben. san antonio hat 18-25 gegen play-off teams, new orleans 20-23,
minnesota 19-23, portland 20-22 und utah 21-23! die alle sind mit einer schlechteren bilanz gegen play-off teams im play-off! lediglich die warriors,hoston und okc haben hier ne bessere bilanz! man hat zu wenig siege gegen die schwachen geholt... mit verletzungen hast du nicht unrecht, was manche teams betrifft. denver hatte das pech, dass millsap zurück kam und er lange gebraucht hat, sich halbwegs nützlich zu machen. bin mir sicher denver wäre jetzt im play-off wäre millsap ned zurückgekehrt. aber wir leben nicht im konjunktiv und denver muss etwas draus lernen sowohl spielerisch als auch mental!

- - - Aktualisiert - - -

Ich gebe euch mal ein Beispiel. Steven Addams ist mein Lieblingscenter auch charakterlich mag ich den Typen sehr. Er ist einer der besten Offensivrebounder der Liga aber in der Defense hat er nicht einmal halb so viele. Warum ist das so? Weil er den Boxout macht und damit die Möglichkeit seiner Gegenspieler Rebounds zu holen erhöht. Außerdem ist es so vereinbart, dass Westbrook die Rebounds holt um das schnelle Spiel zu starten.

Oder nehmt Gobert. Er ist der beste Verteidiger der Liga aber hat wahrscheinlich weniger Blocks als Nurkic. Die Sache ist nur, dass sich Gegenspieler einfach nicht trauen zum Korb zu ziehen.

Und so müsst ihr auch die Rolle von Nurkic sehen. Die Blazers machen eine aggressive Perimeterverteidigung und lassen die zweier eher werfen und helfen Nurkic wo es nur geht, deshalb sieht es nicht so schlimm aus. Er ist nicht der schlechteste Verteidiger aber gut ist er auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Also gut, ich will nicht gemein sein. Anders als Kanter oder Jokic versucht er wenigstens zu verteidigen. Mangelnde Bereitschaft kann ich ihm echt nicht vorwerfen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Grani, sag mal ehrlich deine Meinung. Wie stehst du dazu einen Center das Spiel aufbauen zu lassen? Jokic ist ja schön und gut aber so richtig an die Spitze tragen kann er die Mannschaft wohl nicht. Solche Spieler wie Fournier oder Vucevic bringen dich vielleicht in die Playoffs aber auch nie weiter.

- - - Aktualisiert - - -



Jeder NBA-Fan wird dir bestätigen, dass Cousins ein faules Arschloch ist. Nicht dass er selbst faul ist, er zieht mit seiner Haltung die ganze Mannschaft runter. Er hält sich natürlich für den Größten aber der Starspieler dieser Franchise ist Davis und vom Potential her ist er wahrscheinlich auch der beste Spieler der Liga. Nur etwas verletzungsanfällig der Gute. :lol:

die starting 5 ist auch etwas dünn besetzt wie ich finde... jokic kann auch nicht zaubern und jedem x-beliebigem team den ring besorgen. :lol: so sehr ich das auch bewundere, aber ich glaub ein team welches in einem spieler, der das dritte jahr nba spielt, den besten scorer,rebounder und assistent hat, ist dann vermutlich auch zu dünn besetzt. aber gut ist ein junges team und können sich definitiv noch steigern und jokic ist auch in der defense schon deutlich wettbewerbsfähiger als letzte saison... denke er braucht noch so seine 2 saisons bis er keine berüchtigte achillesferse für die defense mehr ist und dann wird er auch nach davis der beste center der liga sein.
 
dann wird er auch nach davis der beste center der liga sein.

Sehr schlechter Scherz. :lol:

Er hat seine Vorzüge, die ich ihm nicht absprechen will und Denver ist sicherlich gut für seine persönliche Entwicklung ABER jeder Spieler hat physiologische Grenzen. In den Kritikpunkten Defense wird er allenfalls Mittelmaß sein. Er kann sicher einem Team weiterhelfen aber er wird nie in den besten 10 Centern der Liga gehören. Dafür brauchst du Sprungkraft, die ihm fehlt, er ist auch nicht athletisch und nur 2,08, schnell ist er auch nicht aber stark wie ein Nielpferd. Zugegebenermaßen ist er ein recht guter Rebounder aber auch weil er fast immer nicht trifft und nachfassen muss.

Schon zu glauben, dass er einem Embiid beispielsweise das Wasser reichen kann, zeigt schon wie unwissend und auch emotional du reagierst.
 
Sehr schlechter Scherz. :lol:

Er hat seine Vorzüge, die ich ihm nicht absprechen will und Denver ist sicherlich gut für seine persönliche Entwicklung ABER jeder Spieler hat physiologische Grenzen. In den Kritikpunkten Defense wird er allenfalls Mittelmaß sein. Er kann sicher einem Team weiterhelfen aber er wird nie in den besten 10 Centern der Liga gehören. Dafür brauchst du Sprungkraft, die ihm fehlt, er ist auch nicht athletisch und nur 2,08, schnell ist er auch nicht aber stark wie ein Nielpferd. Zugegebenermaßen ist er ein recht guter Rebounder aber auch weil er fast immer nicht trifft und nachfassen muss.

Schon zu glauben, dass er einem Embiid beispielsweise das Wasser reichen kann, zeigt schon wie unwissend und auch emotional du reagierst.

stark wie ein nilpferd :lol: jokic ist vllt der schwächste center der liga von der kraft her,schnell ist er auch nicht. absolut kein athlet aber vom basketball iq packt er jeden einzelnen center der nba in die hosentasche und es ist schon erstaunlich, wie man jedliche defizite dadurch wieder gut macht... könntest jeden amiexperten fragen und jeder würde jokic unter die 10 besten center der liga aufzählen und er gilt auch noch als einer der unterbewertetsten spieler der liga! wenn er der 15t beste verteidiger unter den centern wäre, wäre er schon zweitbester overall, da er offensiv unersetzlich ist. zeigt ja auch sein fünftbester real +- in der liga!
schon jetzt ist er in der offense auf einer stufe mit embid. das zeigen schon die nackten zahlen: embid mit 23 punkten im schnitt und 3 assists, jokic mit 18,5 punten und 6 assists, mit einem ähnlichen reboundschnitt dazu!
nach dem all-star break hat er mit abstand die besten zahlen nach davis von den centern und seine wurfquote liegt bei 49% was sensationell ist für nen spieler der mehr triple doubles hat als dunks. :D
mein gott alter was du immer für nen müll bringst, kaum zu fassen... :haha:
 
stark wie ein nilpferd :lol: jokic ist vllt der schwächste center der liga von der kraft her,schnell ist er auch nicht. absolut kein athlet aber vom basketball iq packt er jeden einzelnen center der nba in die hosentasche und es ist schon erstaunlich, wie man jedliche defizite dadurch wieder gut macht... könntest jeden amiexperten fragen und jeder würde jokic unter die 10 besten center der liga aufzählen und er gilt auch noch als einer der unterbewertetsten spieler der liga! wenn er der 15t beste verteidiger unter den centern wäre, wäre er schon zweitbester overall, da er offensiv unersetzlich ist. zeigt ja auch sein fünftbester real +- in der liga!
schon jetzt ist er in der offense auf einer stufe mit embid. das zeigen schon die nackten zahlen: embid mit 23 punkten im schnitt und 3 assists, jokic mit 18,5 punten und 6 assists, mit einem ähnlichen reboundschnitt dazu!
mein gott alter was du immer für nen müll bringst, kaum zu fassen... :haha:

Ja, er ist so schwach, dass er Lebron wegdrücken kann. Der Typ spielt nur mit seinem Fundament. :lol:

Hat einen guten Touch, kann schießen und ist ein guter Passer. Wenn man jeden Ball benutzt, dann macht man halt solche Zahlen. Es tut mir Leid aber die Eigenschaften, für einen Star sind bekannt und Jokic hat nicht viele von diesen Eigenschaften. Dass er underratet ist, hat genau mit diesen Eigenschaften zu tun. Viele halten auch Cousins für den besten Center aber sie wissens halt nicht besser. Das hat also nicht viel zu sagen.

Die NBA durchlebt gerade die Evolution der agilen Center, deshalb spielt Davis und auch Porzingis diese Position und auch Antetokounmpo wird bald als Center eingesetzt. Ich weiß dass du diese Sportart nicht sehr akribisch verfolgst, deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn du es nicht besser weißt aber versuch dann was mitzunehmen.
 
Ist eher so, dass du zu viel scheisse laberst, als das ich mich persönlich angegriffen fühle ;-)

Türkische Center sind kleine Mädchen im vergleich zu Nurkic, egal wie sie heissen.

Portland hat sich seit Nurkics Ankunft in jedem Bereich der Defense verbessert. Das ist Tatsache.

Was hast du gegen kleine Menschen? :eek:
 
Ja, er ist so schwach, dass er Lebron wegdrücken kann. Der Typ spielt nur mit seinem Fundament. :lol:

Hat einen guten Touch, kann schießen und ist ein guter Passer. Wenn man jeden Ball benutzt, dann macht man halt solche Zahlen. Es tut mir Leid aber die Eigenschaften, für einen Star sind bekannt und Jokic hat nicht viele von diesen Eigenschaften. Dass er underratet ist, hat genau mit diesen Eigenschaften zu tun. Viele halten auch Cousins für den besten Center aber sie wissens halt nicht besser. Das hat also nicht viel zu sagen.

Die NBA durchlebt gerade die Evolution der agilen Center, deshalb spielt Davis und auch Porzingis diese Position und auch Antetokounmpo wird bald als Center eingesetzt. Ich weiß dass du diese Sportart nicht sehr akribisch verfolgst, deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn du es nicht besser weißt aber versuch dann was mitzunehmen.

haha immer mit erhobenen zeigefinger wie son lehrer der sein diplom in ner anatolischen gosse erworben hat. :lol:
hat was von nem erdkundelehrer der behauptet kasachstan habe ne hohe bevölkerungsdichte. :D

jokic kann das spiel machen, ist ein überragender shooter für nen bigman(49% ist stark für jemanden der mehr triple doubles als dunks hatte letzte saison). kann unterm korb kämpfen, rebounden und punkten(alles wegen seinem überragendem timing).
je mehr berührungen jokic hat desto höher ist statistisch die wahrscheinlichkeit, dass denver punktet, aber das wusstest du ja wahrscheinlich auch nicht. er ist für keine defence zu verteidigen wenn er gut drauf ist.
vllt verstehst du ja unter den merkmalen eines stars, dass er 46er bizeps haben muss, tätowiert,trendsetter mit seinem style, gefährlicher blick oder so... ja dann geb ich dir recht, dann ist jokic weit davon entfernt. :D

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


auch hier arbeitet er größtenteils mit seiner masse... ich kenne 2 meter große 180 kilo mutanten die keine 70 kilo auf der hantelbank bewegen können.
 
Zurück
Oben