Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Wieso interessiert euch überhaupt so ein läppisches Allstar Spiel? :lol:

Die machen wieder einige Alley-Hoops und gut ist.

Ist ne Ehre für die Spieler dabei zu sein und deswegen ist die wahl und das vorfeld interessant. Für das Event an sich interessiere ich mich nicht wirklich. Finde eigtl. Nur den dreiercontest spannend. Der wurde glaub ich wieder eingeführt...

Übrigens Serbien das erste Land außerhalb der staaten mit zumindest 3 all-stars. Divac,Stojakovic und jokic.

- - - Aktualisiert - - -

Serbische rockys oder für amis wohl eher dragos... :hihi:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Serbien war schon immer das Basketballland schlecht hin nach den USA.... 5x weltmeister und 8x europameister. Unsere BB Schule und Jugendarbeit ist berüchtigt
Ju

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Die Nr.2 ist und bleibt weiterhin Spanien.

:haha: wieso weil sie in allen 3 vergangenen turnieren schlechter abgeschnitten haben... Wenn Griechenland 3× vize wär, würdest du von schwärmen garnicht mehr rauskommen. :lol:
Wenn alle fit sind, ist unser Kader auch besser als der spanische.

Spanien ist auch weiterhin das Basketballand Nr.2. Und Griechenland habe ich nirgends erwähnt.
Die sind so gut wie immer im Halbfinale vertreten, und haben die letzten 10 Jahre ordentlich viele Trophäen gesammelt. Sowohl bei der Nationalmannschaft, als auch im Vereinsbasketball.

Ist ja schön, dass Serbien die letzten 3 Turniere gut abgeschnitten hat, will die Leistung auch gar nicht schlecht reden, aber ein Titel liegt schon weit zurück. Zum besten Basketballland hinter den USA gehört aber schon mehr als Silbermedaillen der letzten Turniere. Spanien ist konstant seit mehr als 10 Jahren immer ganz vorne dabei (inklsuive Titel wie ich ja bereits erwähnte).

Spanien ist auch weiterhin das Basketballand Nr.2. Und Griechenland habe ich nirgends erwähnt.
Die sind so gut wie immer im Halbfinale vertreten, und haben die letzten 10 Jahre ordentlich viele Trophäen gesammelt. Sowohl bei der Nationalmannschaft, als auch im Vereinsbasketball.

Ist ja schön, dass Serbien die letzten 3 Turniere gut abgeschnitten hat, will die Leistung auch gar nicht schlecht reden, aber ein Titel liegt schon weit zurück. Zum besten Basketballland hinter den USA gehört aber schon mehr als Silbermedaillen der letzten Turniere. Spanien ist konstant seit mehr als 10 Jahren immer ganz vorne dabei (inklsuive Titel wie ich ja bereits erwähnte).

Das ist ansichtssache... Klar haben sie in den letzten 10 Jahren die 1, 2 Titel geholt... aber aktuell ist Serbien in allen Turnieren besser gewesen. Also wenn eine Mannschaft schon 5 Jahre schlechter ist, dann sind sie für mich schon überholt worden in einem aktuellen Ranking. Alles andere macht auch wenig Sinn.
Italien ist auch nicht besser als Brasilien oder Argentinien im fußball nur weil ihr Titel weniger zurück liegt.

Wenn du Slowenien als nr.1 nennst, könnte ich eher damit leben.. die sind zumindest amtierender europameister... Auch wenn das ebenfalls etwas vermessen wäre.

Vllt. Wenn man es so formuliert, könnte man auf einen Nenner kommen...

Kurzfristige vergangenheit/aktuelle form=Serbien
Mittelfristige vergangenheit=Spanien
Langfristige vergangenheit=serbien(jugoslawien)

Ich würde sagen, Serbien hat eine goldene Generation. Bezweifelt auch niemand, dass Serbien oben mitspielt.
Aber Spanien ist in jeder Hinsicht einfach die größte Basketballnation (ich lasse USA da natürlich außen vor). Die beste Liga, die besten Vereine, wahrscheinlich fließt dort auch das meiste Geld (in Europa), die Nationalmannschaft ist immer ganz oben dabei.
Es ist die Vorzeigenation des europäischen Basketballs.

Serbien wird sich früher oder später mit einem Titel belohnen, aber ebenso ist es nur eine Frage der Zeit bis Spanien wieder an einer Goldmedaille kratzt (und die gewinnen so einige in den letzten Jahren).

Slowenien ist zwar Europameister, aber es ist doch irgendwie vergleichbar mit Portugal im Fussball. Starke Nation, Europameister, aber niemand würde sie als DIE Fussballnation ansehen.

Zurück
Oben