Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Ich würde sagen, Serbien hat eine goldene Generation. Bezweifelt auch niemand, dass Serbien oben mitspielt.
Aber Spanien ist in jeder Hinsicht einfach die größte Basketballnation (ich lasse USA da natürlich außen vor). Die beste Liga, die besten Vereine, wahrscheinlich fließt dort auch das meiste Geld (in Europa), die Nationalmannschaft ist immer ganz oben dabei.
Es ist die Vorzeigenation des europäischen Basketballs.

Serbien wird sich früher oder später mit einem Titel belohnen, aber ebenso ist es nur eine Frage der Zeit bis Spanien wieder an einer Goldmedaille kratzt (und die gewinnen so einige in den letzten Jahren).

Slowenien ist zwar Europameister, aber es ist doch irgendwie vergleichbar mit Portugal im Fussball. Starke Nation, Europameister, aber niemand würde sie als DIE Fussballnation ansehen.

Was erzählst du da? Selbstverständlich ist Serbien besser als Spanien :p!!!
 
Ich würde sagen, Serbien hat eine goldene Generation. Bezweifelt auch niemand, dass Serbien oben mitspielt.
Aber Spanien ist in jeder Hinsicht einfach die größte Basketballnation (ich lasse USA da natürlich außen vor). Die beste Liga, die besten Vereine, wahrscheinlich fließt dort auch das meiste Geld (in Europa), die Nationalmannschaft ist immer ganz oben dabei.
Es ist die Vorzeigenation des europäischen Basketballs.

Serbien wird sich früher oder später mit einem Titel belohnen, aber ebenso ist es nur eine Frage der Zeit bis Spanien wieder an einer Goldmedaille kratzt (und die gewinnen so einige in den letzten Jahren).

Slowenien ist zwar Europameister, aber es ist doch irgendwie vergleichbar mit Portugal im Fussball. Starke Nation, Europameister, aber niemand würde sie als DIE Fussballnation ansehen.

Von mir aus ist spanien nr1 wenn man vereine dazukommt, aber nationalmannschaften nur in der mittelfristigen vergangenheit wie ich es im letzten Post beschrieb...
Von mir aus kann Spanien mehr Geld haben und besser organisiert sein und in der Hinsicht ein größeres Vorbild für andere Länder sein... Serbien ist und bleibt die nr1 ( bzw. 2) bis Spanien mehr Titel auf dem Konto hat.

- - - Aktualisiert - - -

Was erzählst du da? Selbstverständlich ist Serbien besser als Spanien :p!!!

Das smiley ist mir zu unernst. :D du begreifst die Ernsthaftigkeit des Themas nicht. :D
 
Die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Die Nr.2 ist und bleibt weiterhin Spanien.

Sag mal, Bürschen, wie redest du eigentlich mit den fünffachen Welt- und achtfachen Europameister Serbien? Ich rede von insgesamt und nicht unbedingt von heute. Sag mir ein Team das auch nur ansatzweise an Titel rankommt, dann reden wir weiter

Wieviel WM/EM Titel hat Spanien?
 
Sag mal, Bürschen, wie redest du eigentlich mit den fünffachen Welt- und achtfachen Europameister Serbien? Ich rede von insgesamt und nicht unbedingt von heute. Sag mir ein Team das auch nur ansatzweise an Titel rankommt, dann reden wir weiter

Wieviel WM/EM Titel hat Spanien?

So siehts aus, jedoch Heute auch... gestern dafür eher nicht... dafür vorgestern..
Ok ich wiederhol mich langsam... :D
 
Von mir aus ist spanien nr1 wenn man vereine dazukommt, aber nationalmannschaften nur in der mittelfristigen vergangenheit wie ich es im letzten Post beschrieb...
Von mir aus kann Spanien mehr Geld haben und besser organisiert sein und in der Hinsicht ein größeres Vorbild für andere Länder sein... Serbien ist und bleibt die nr1 ( bzw. 2) bis Spanien mehr Titel auf dem Konto hat.

Man muss bedenken, auch Spanien hat oben mitgespielt, Serbien hat die letzten zwei Turnieren einen Ticken besser abgeschnitten (trotzdem kein Titel). Spanien zumindest einen Titel geholt, wenn man die letzten 3 Turniere berücksichtigt.

Vielleicht habe ich coon auch falsch verstanden. Traditionell ist Serbien die Nr.1, da mehr Titel. Aber momentan bin ich da anderer Meinung (aufgrund der letzten Erfolge beider Nationen).

Was erzählst du da? Selbstverständlich ist Serbien besser als Spanien :p!!!

Ok. :pale:
 
Ich würde sagen, Serbien hat eine goldene Generation. Bezweifelt auch niemand, dass Serbien oben mitspielt.
Aber Spanien ist in jeder Hinsicht einfach die größte Basketballnation (ich lasse USA da natürlich außen vor). Die beste Liga, die besten Vereine, wahrscheinlich fließt dort auch das meiste Geld (in Europa), die Nationalmannschaft ist immer ganz oben dabei.
Es ist die Vorzeigenation des europäischen Basketballs.

Serbien wird sich früher oder später mit einem Titel belohnen, aber ebenso ist es nur eine Frage der Zeit bis Spanien wieder an einer Goldmedaille kratzt (und die gewinnen so einige in den letzten Jahren).

Slowenien ist zwar Europameister, aber es ist doch irgendwie vergleichbar mit Portugal im Fussball. Starke Nation, Europameister, aber niemand würde sie als DIE Fussballnation ansehen.

Was für Vereine? Das zählt gleich 0! Hier geht es einzig um die NM. Spanien hat doch erst seit gestern im Basketball aufgeholt , während Serbien traditionell seit 70 Jahren als das Basketball Land schlecht hin zählt
 
Zurück
Oben