Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Diesen Satz finde ich immer wieder am geilsten... das Forum ist halbtot und dann sollen die lebhaften diskussionen auch so schnell wie möglich enden wegen einer dämlichen formalität. :D

war doch nur spaß :D Meinte es nur wegen dem "Hier geht es einzig um die NM"
Sich immer brav und streng an dem Threadthema halten tötet jedes Forum.
 
Diesen Satz finde ich immer wieder am geilsten... das Forum ist halbtot und dann sollen die lebhaften diskussionen auch so schnell wie möglich enden wegen einer dämlichen formalität. :D

Ansonsten hab ich aber auch nix mehr weiteres zu sagen..

Ach QUATSCH, er versucht abzulenken, weil er im Unrecht ist. Taktik wie bei kleinen Kindern :D...
 
Ich würde sagen, Serbien hat eine goldene Generation. Bezweifelt auch niemand, dass Serbien oben mitspielt.
Aber Spanien ist in jeder Hinsicht einfach die größte Basketballnation (ich lasse USA da natürlich außen vor). Die beste Liga, die besten Vereine, wahrscheinlich fließt dort auch das meiste Geld (in Europa), die Nationalmannschaft ist immer ganz oben dabei.
Es ist die Vorzeigenation des europäischen Basketballs.

Serbien wird sich früher oder später mit einem Titel belohnen, aber ebenso ist es nur eine Frage der Zeit bis Spanien wieder an einer Goldmedaille kratzt (und die gewinnen so einige in den letzten Jahren).

Slowenien ist zwar Europameister, aber es ist doch irgendwie vergleichbar mit Portugal im Fussball. Starke Nation, Europameister, aber niemand würde sie als DIE Fussballnation ansehen.

Man muss bedenken, auch Spanien hat oben mitgespielt, Serbien hat die letzten zwei Turnieren einen Ticken besser abgeschnitten (trotzdem kein Titel). Spanien zumindest einen Titel geholt, wenn man die letzten 3 Turniere berücksichtigt.

Vielleicht habe ich coon auch falsch verstanden. Traditionell ist Serbien die Nr.1, da mehr Titel. Aber momentan bin ich da anderer Meinung (aufgrund der letzten Erfolge beider Nationen).



Ok. :pale:


Dann wohl eher falsch verstanden. Ich meinte auf allgemein bezogen, das sieht man allein an den Spieler, oder wie meinst du schafft es ein 7 mil kleines Land täglich wie am Fließband eine der weltweit besten europäischen Spieler rauszubringen? Das liegt an unserer berüchtigten Schule die mit den der USA am besten ist und als solche auch Jahrzehnte bekannt ist.

Das Serbien seit 2002 kaum was gerissen hat ist mir bewusst, da liegt Spanien vorne die letzten 10-12 Jahre, aber die jetzige Generation Serbiens da wäre mal wieder ein Titel reif, Serbien hat momentan bei vollbesetung eine übelst geisteskranke Truppe, die nächstes vier EM Turniere müsste man bei der Besetzung mindestens 3x Gold holen. Wohlgrmetkt, bei absoluter Bestbesetzung
 
Jokic, Teodosic, Bogdanovic, Bjelica um nur NBA Spieler zu nennen

Iiiideeemo po zlato SRBI, geistesgestört und mit absolute Willen 2019 bis zum Thron

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, unser Baby Shaq, hätt ich fast vergessen, booobiii

https://youtu.be/CZqyEHErXMc
 
Dann wohl eher falsch verstanden. Ich meinte auf allgemein bezogen, das sieht man allein an den Spieler, oder wie meinst du schafft es ein 7 mil kleines Land täglich wie am Fließband eine der weltweit besten europäischen Spieler rauszubringen? Das liegt an unserer berüchtigten Schule die mit den der USA am besten ist und als solche auch Jahrzehnte bekannt ist.

Das Serbien seit 2002 kaum was gerissen hat ist mir bewusst, da liegt Spanien vorne die letzten 10-12 Jahre, aber die jetzige Generation Serbiens da wäre mal wieder ein Titel reif, Serbien hat momentan bei vollbesetung eine übelst geisteskranke Truppe, die nächstes vier EM Turniere müsste man bei der Besetzung mindestens 3x Gold holen. Wohlgrmetkt, bei absoluter Bestbesetzung

Bezweifle gar nicht, dass ihr eine super Basketballkultur habt. So aber auch die Spanier, die in den letzten Jahren den Sport in Europa dominierten.
Traditionell bestreite ich es nicht, aktuell kann man sich aber schon drüber streiten. Jetzt mal nur auf die NM bezogen, wenn man noch den Vereinsbasketball hinzu nimmt ist es mMn eine klare Sache für Spanien.

Aber was NM angeht: Serbien und Spanien werden immer Titelfavoriten bei der EM sein.
 
Zurück
Oben