Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Man braucht niemals einen Sieg gegen die Amis kleinreden, man sollte sich halt trotzdem nur immer ehrlich eingestehen, dass das erstens nie ein Team in Bestbesetzung bei ihnen ist, egal welches Turnier, die waren absolut nie in Bestbesetzung! Und dann halt, wie ernst die das Turnier nehmen. Meistens nicht so ernst. Auf dem Feld werden sie jetzt nicht unachtsam sein und sich blamieren lassen, aber die ganzen Vorbereitungen sind easy going, sie haben Verträge im Wert von Millionen auf sie warten, da geht keiner in jedem Spiel aufs ganze oder studiert seine kommenden Gegenspieler wie ein Verrückter fürs nächste Match.

Was deren Besetzung für 2006 angeht, war bei weitem keine gute Truppe.
Kirk Hinrich und Chris Paul raus, Jason Kidd und Chauncey Billups rein. Joe Johnson raus, Kobe rein. Wären mal 3 Guards die verbessert werden könnten.
Jamison, Battier und Brand raus für Paul Pierce, T-Mac und Vince Carter. 3 die als Forwards klassifiziert wurden.
Und was als Center da gilt, Bosh raus und Miller raus, KG und Tim Duncan rein. Würde sogar Dwight rausnehmen und dafür noch einen Ben Wallace nehmen, aber ist halt nur Geschmackssache, weil ich Ben besser finde.

Hab sicher noch irgendwas vergessen, aber da ist überall seeeehr viel Potential nach oben bei dem Kader.

Also Olympia 1992-1996 waren sie in absoluter Bestbesetzung, danach gings auch immer mehr zurück, Olympia hat die USA aber auch immer mehr geschätzt als eine WM. Bei WM's war die USA erst die letzten 10 Jahre immer besser besetzt.

Olymipia 1996 in Atlanta hatte Serbien wohl sein bis her bestes Team seit Auflösung des alten YU und ging mit +25 unter gegen die USA im Finale. überraschend führten die USA 10 Minuten vor Schluss nur mit 4 Punkten, die Bankspieler haben es dann ausgemacht und als Divac ins Foultrouble kam und die anderen Stars die Erschöpfung einholte. Solange unsere starting five spielte, konnte man den USA paroli bieten. Da konnte man echt stolz sein es überhaupt geschafft zu haben das die USA 10 Minuten vor Schluss nur mit 4 führten wenn man sich mal dire Namen durchliesst

USA 1996

Olajuwon, Malone, Pippen, Miller, Payton
Bank: Stockton, Richmond, Robinson, Barkley, Kemp


USA 1992 war noch brutaler: Jordan, Bird, Pippen, Magic Johnson, Malone, Stockton, Payton, Drexler, Olajuwon




- - - Aktualisiert - - -

Das waren noch Zeiten man ej, verrückte Serben keine Angst vor den anabol Niggern, Miller kriegt nach Malone noch gleich ein Schubser von unserer Bank mit wegen seine grosse Klappe. :D Ich glaube ich werde die 90er BB ein ganzes Leben vermissen, die wird auch nie wieder kommen, unschlagbare BB Zeit all time

https://www.youtube.com/watch?v=EgfbymEG6fo
 
Man braucht niemals einen Sieg gegen die Amis kleinreden, man sollte sich halt trotzdem nur immer ehrlich eingestehen, dass das erstens nie ein Team in Bestbesetzung bei ihnen ist, egal welches Turnier, die waren absolut nie in Bestbesetzung! Und dann halt, wie ernst die das Turnier nehmen. Meistens nicht so ernst. Auf dem Feld werden sie jetzt nicht unachtsam sein und sich blamieren lassen, aber die ganzen Vorbereitungen sind easy going, sie haben Verträge im Wert von Millionen auf sie warten, da geht keiner in jedem Spiel aufs ganze oder studiert seine kommenden Gegenspieler wie ein Verrückter fürs nächste Match.

Was deren Besetzung für 2006 angeht, war bei weitem keine gute Truppe.
Kirk Hinrich und Chris Paul raus, Jason Kidd und Chauncey Billups rein. Joe Johnson raus, Kobe rein. Wären mal 3 Guards die verbessert werden könnten.
Jamison, Battier und Brand raus für Paul Pierce, T-Mac und Vince Carter. 3 die als Forwards klassifiziert wurden.
Und was als Center da gilt, Bosh raus und Miller raus, KG und Tim Duncan rein. Würde sogar Dwight rausnehmen und dafür noch einen Ben Wallace nehmen, aber ist halt nur Geschmackssache, weil ich Ben besser finde.

Hab sicher noch irgendwas vergessen, aber da ist überall seeeehr viel Potential nach oben bei dem Kader.

Was sagst du zum Dream-Team 92 und dem Spiel gegen Litauen 92?
 
Was deren Besetzung für 2006 angeht, war bei weitem keine gute Truppe.
Kirk Hinrich und Chris Paul raus, Jason Kidd und Chauncey Billups rein. Joe Johnson raus, Kobe rein. Wären mal 3 Guards die verbessert werden könnten.
Jamison, Battier und Brand raus für Paul Pierce, T-Mac und Vince Carter. 3 die als Forwards klassifiziert wurden.
Und was als Center da gilt, Bosh raus und Miller raus, KG und Tim Duncan rein. Würde sogar Dwight rausnehmen und dafür noch einen Ben Wallace nehmen, aber ist halt nur Geschmackssache, weil ich Ben besser finde.

Hab sicher noch irgendwas vergessen, aber da ist überall seeeehr viel Potential nach oben bei dem Kader.


https://basketball.realgm.com/national/boxscore/2006-09-01/United-States-at-Greece/58736

Also wie man da nicht von einer Bestbesetzung reden kann weiß ich auch nicht.
Die Amis können halt alle Spieler austauschen, und sie hätten immer noch eine "Bestbesetzung". Die könnten sicherlich 2-3 Mannschaften auf ähnlichem Niveau aufstellen

Aber was 2006 angeht. Das war ne richtig starke amerikanische Truppe.

Griechenland war einfach besser an dem Abend, und verdient gewonnen. Auch Griechenland war ein Topteam (viel besser als heute).

Ich frage mich eher was im Finale abging, anstatt wie man die Amis besiegt hat.
 
https://basketball.realgm.com/national/boxscore/2006-09-01/United-States-at-Greece/58736

Also wie man da nicht von einer Bestbesetzung reden kann weiß ich auch nicht.
Die Amis können halt alle Spieler austauschen, und sie hätten immer noch eine "Bestbesetzung". Die könnten sicherlich 2-3 Mannschaften auf ähnlichem Niveau aufstellen

Aber was 2006 angeht. Das war ne richtig starke amerikanische Truppe.

Griechenland war einfach besser an dem Abend, und verdient gewonnen. Auch Griechenland war ein Topteam (viel besser als heute).

Ich frage mich eher was im Finale abging, anstatt wie man die Amis besiegt hat.

Wie die übertreiben:lol: "bei weitem keine gute Truppe"...:haha: Lebron, Dwayne Wade und Carmelo Anthony in ihrer Prime zusammen ist schon besser als alles was in europa dagewessen ist und wahrscheinlich auch jemals da sein wird:lol:

Im übrigen haben Lebron, Wade und Chris Bosh ein paar jahre später mit den Maimi Heat als "Big Three" die NBA back to balk gewonnen. Aber ja klar doch "bei weitem keine gute Truppe" das könnte wohl eher für Indianapolis stimmen aber sicher nicht für 2006:pc:

- - - Aktualisiert - - -

Griechenland war einfach besser an dem Abend, und verdient gewonnen. Auch Griechenland war ein Topteam (viel besser als heute).

Ich frage mich eher was im Finale abging, anstatt wie man die Amis besiegt hat.

Absolut so sieht es aus. Im übrigem hat man ein spiel vorher auch die Franzosen im Viertelfinale mit plus 18 nachhause geschickt.

- - - Aktualisiert - - -

Man braucht niemals einen Sieg gegen die Amis kleinreden, man sollte sich halt trotzdem nur immer ehrlich eingestehen, dass das erstens nie ein Team in Bestbesetzung bei ihnen ist, egal welches Turnier, die waren absolut nie in Bestbesetzung! Und dann halt, wie ernst die das Turnier nehmen. Meistens nicht so ernst. Auf dem Feld werden sie jetzt nicht unachtsam sein und sich blamieren lassen, aber die ganzen Vorbereitungen sind easy going, sie haben Verträge im Wert von Millionen auf sie warten, da geht keiner in jedem Spiel aufs ganze oder studiert seine kommenden Gegenspieler wie ein Verrückter fürs nächste Match.
........

Hab sicher noch irgendwas vergessen, aber da ist überall seeeehr viel Potential nach oben bei dem Kader.

So wie ich das sehe sind die einzigen die du vergessen hast Lebron, Melo und Wade:lol: und wenns so einfach ist die Amis zu schlagen da die das eh nicht ernst nehmen warum sind sie seit dem HF gegen Griechenland ungeschlagen? Ihre letzte Niederlage war 2006 im HF der WM.
 
Also Olympia 1992-1996 waren sie in absoluter Bestbesetzung, danach gings auch immer mehr zurück, Olympia hat die USA aber auch immer mehr geschätzt als eine WM. Bei WM's war die USA erst die letzten 10 Jahre immer besser besetzt.
USA 1996

Olajuwon, Malone, Pippen, Miller, Payton
Bank: Stockton, Richmond, Robinson, Barkley, Kemp


USA 1992 war noch brutaler: Jordan, Bird, Pippen, Magic Johnson, Malone, Stockton, Payton, Drexler, Olajuwon

Das waren noch Zeiten man ej, verrückte Serben keine Angst vor den anabol Niggern, Miller kriegt nach Malone noch gleich ein Schubser von unserer Bank mit wegen seine grosse Klappe. :D Ich glaube ich werde die 90er BB ein ganzes Leben vermissen, die wird auch nie wieder kommen, unschlagbare BB Zeit all time
Weder Payton noch Olajuwon waren 92 dabei, aber Hakeem war auch nicht Staatsbürger zu dem Zeitpunkt. Mit Laettner haben sie einen Collegespieler berufen, Bird war zu dem Zeitpunkt seit paar Jahren gefühlt ein Krüppel und lag immer neben der Seitenlinie um sich seinen Rücken behandeln zu lassen, wenn er nicht auf dem Feld war und Magic war zu dem Zeitpunkt schon retired, aber bei ihm ist es schwer sich zu beschweren, er war das Jahr bevor er ging noch immer einer der Top 3 PGs.

Hätten vielleicht eher noch Thomas statt Stockton oder ihm nehmen können, aber bei den PGs ist es nicht so ein gewaltiger Unterschied. Aber Bird und Magic waren da nur wegen ihrer Reputation dabei und nicht wegen ihrer Leistung in dem Jahr und das sag ich als jemand der Bird in Bestform lieber mit als fast jeden anderen, gibt vielleicht 2-3 die ich eher nehmen würde als ihn :D

Da fällt mir bei 96 weniger spontan ein was mich stört, Shaq war dabei, fehlt nur MJ. Aber so oder so waren nie alle da, aber 96 kommt sehr nah ran ohne jetzt lange zu überlegen wer da vielleicht nicht konnte oder wollte.
Finde die 80er und 00er besser.
Was sagst du zum Dream-Team 92 und dem Spiel gegen Litauen 92?
Siehe oben, hab sogar Absätze drin :D

https://basketball.realgm.com/national/boxscore/2006-09-01/United-States-at-Greece/58736

Also wie man da nicht von einer Bestbesetzung reden kann weiß ich auch nicht.
Die Amis können halt alle Spieler austauschen, und sie hätten immer noch eine "Bestbesetzung". Die könnten sicherlich 2-3 Mannschaften auf ähnlichem Niveau aufstellen

Aber was 2006 angeht. Das war ne richtig starke amerikanische Truppe.

Griechenland war einfach besser an dem Abend, und verdient gewonnen. Auch Griechenland war ein Topteam (viel besser als heute).

Ich frage mich eher was im Finale abging, anstatt wie man die Amis besiegt hat.
Es kann nur einer deiner besten 12 Spieler fehlen und du bist per Definition schon nicht mehr in Bestbesetzung und ich sage in so einem Fall dann auch nicht wirklich, dass man nicht mehr von Bestbesetzung reden soll, wenn nun wirklich der zehntbeste Spieler oder so fehlt. In so einem Fall ist es dann, wenn man genau ist zwar auch nicht mehr die Bestbesetzung, aber wenn nun der 13. für ihn nachrückt, dann soll man nicht zu pingelig sein, wenn wie 96 dann einer der besten Spieler mit MJ fehlt, dann finde ich es schon etwas schlimmer von Bestbesetzung zu reden. Aber 2006 ist man weit davon entfernt, dass da irgendwie 12 der besten 15 oder so dabei sind.

Nur weil die 6.Mannschaft der Amis noch immer ums Viertelfinale mitspielen könnte heißt es nicht, dass die 4.Mannschaft der Amis schon eine Mannschaft in Bestbesetzung ist, weil sie Favorit sind. Klar war ihre Truppe nicht schlecht und auf Weltniveau eine sehr starke Truppe und dass ihr an dem Tag einfach besser gespielt habt ist ganz klar, verneint ja keiner, der bessere ist ganz leicht zu bestimmen im Basketball, wer hat mehr Punkte auf der Tafel stehen. Mehr ist es nicht und das war halt Griechenland.

Aber wenn du meinst, dass das eine Bestbesetzung ist, kannst gerne in ein Ami-NBA Forum gehen und fragen: Kobe (05-06) vs Joe Johnson (05-06), KG (05-06) vs Miller (05-06), Tim Duncan (05-06) vs Bosh (05-06) usw.
Du kannst mir aber auch gerne sagen welcher "meiner" Spieler nicht viiiiiel besser ist als der Spieler den ich für ihn rausnehmen würde. Müssen nicht einmal gleichwertig sein damit "dein" Spieler im Kader bleibt, es reicht schon, wenn er nur etwas schlechter ist als "mein" Spieler und ich nehme meinen Vorschlag zurück für den Wechsel.

- - - Aktualisiert - - -

Wie die übertreiben:lol: "bei weitem keine gute Truppe"...:haha: Lebron, Dwayne Wade und Carmelo Anthony in ihrer Prime zusammen ist schon besser als alles was in europa dagewessen ist und wahrscheinlich auch jemals da sein wird:lol:

Im übrigen haben Lebron, Wade und Chris Bosh ein paar jahre später mit den Maimi Heat als "Big Three" die NBA back to balk gewonnen. Aber ja klar doch "bei weitem keine gute Truppe" das könnte wohl eher für Indianapolis stimmen aber sicher nicht für 2006:pc:

- - - Aktualisiert - - -



Absolut so sieht es aus. Im übrigem hat man ein spiel vorher auch die Franzosen im Viertelfinale mit plus 18 nachhause geschickt.

- - - Aktualisiert - - -



So wie ich das sehe sind die einzigen die du vergessen hast Lebron, Melo und Wade:lol: und wenns so einfach ist die Amis zu schlagen da die das eh nicht ernst nehmen warum sind sie seit dem HF gegen Griechenland ungeschlagen? Ihre letzte Niederlage war 2006 im HF der WM.
Dass ich bei weitem keine gute Truppe geschrieben habe ist mir erst jetzt aufgefallen, meinte bei weitem keine Bestbesetzung. Mein Fehler, war schon ziemlich spät und hab nicht ganz so auf die Wortwahl geachtet und muss das natürlich korrigieren.

LeBron, Melo und Wade haben auch in den Kader gehört, aber das sind 3(,5 würde Dwight wie gesagt auch noch lassen) Spieler von 12. Das ist doch alles aber nicht Bestbesetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder Payton noch Olajuwon waren 92 dabei, aber Hakeem war auch nicht Staatsbürger zu dem Zeitpunkt. Mit Laettner haben sie einen Collegespieler berufen, Bird war zu dem Zeitpunkt seit paar Jahren gefühlt ein Krüppel und lag immer neben der Seitenlinie um sich seinen Rücken behandeln zu lassen, wenn er nicht auf dem Feld war und Magic war zu dem Zeitpunkt schon retired, aber bei ihm ist es schwer sich zu beschweren, er war das Jahr bevor er ging noch immer einer der Top 3 PGs.

Hätten vielleicht eher noch Thomas statt Stockton oder ihm nehmen können, aber bei den PGs ist es nicht so ein gewaltiger Unterschied. Aber Bird und Magic waren da nur wegen ihrer Reputation dabei und nicht wegen ihrer Leistung in dem Jahr und das sag ich als jemand der Bird in Bestform lieber mit als fast jeden anderen, gibt vielleicht 2-3 die ich eher nehmen würde als ihn :D

Auch Dominique Wilkins gehörte eigentlich zu dem 92er Kader er war nur nicht dabei weil Jordan es nicht wollte. Jordan konnte ihn nicht leiden.. aber die Slum Dunks Contest Duelle Jordan/Wilkins sind legendär.
 
Weder Payton noch Olajuwon waren 92 dabei, aber Hakeem war auch nicht Staatsbürger zu dem Zeitpunkt. Mit Laettner haben sie einen Collegespieler berufen, Bird war zu dem Zeitpunkt seit paar Jahren gefühlt ein Krüppel und lag immer neben der Seitenlinie um sich seinen Rücken behandeln zu lassen, wenn er nicht auf dem Feld war und Magic war zu dem Zeitpunkt schon retired, aber bei ihm ist es schwer sich zu beschweren, er war das Jahr bevor er ging noch immer einer der Top 3 PGs.

Hätten vielleicht eher noch Thomas statt Stockton oder ihm nehmen können, aber bei den PGs ist es nicht so ein gewaltiger Unterschied. Aber Bird und Magic waren da nur wegen ihrer Reputation dabei und nicht wegen ihrer Leistung in dem Jahr und das sag ich als jemand der Bird in Bestform lieber mit als fast jeden anderen, gibt vielleicht 2-3 die ich eher nehmen würde als ihn :D

Da fällt mir bei 96 weniger spontan ein was mich stört, Shaq war dabei, fehlt nur MJ. Aber so oder so waren nie alle da, aber 96 kommt sehr nah ran ohne jetzt lange zu überlegen wer da vielleicht nicht konnte oder wollte.
Finde die 80er und 00er besser..

Yo danke für die ausbesserung für 1992, war ich noch recht jung und NBA hab ich 1993 anfgefangen zu gucken durch Jordan und weil ich selber durch ein Phillipino ab der 4. Klasse angefangen habe selbst Basketball zu spielen. Der Mann in deinem Profil hat mir auch viel Freude bereitet später ab 1994-1998 :D

Ich finde die Team der 00er können sich keineswegs messen mit den der 90er, wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse. 80er war ich zu jung. In den 00er wurde handcheckeing (Harte Devence) verboten, wo für mich das BB sowieso nie wieder so sein wird wie früher.

Abgsehen davon, das ich und viele andere in meinem Baujahr die Ehre hatte Jordan live vorm TV erlebt haben zu dürfen, fand ich die Qualität der restlichen NBA recht stark im gegensazu zu den 00er oder heutigen 2010er. West/East waren nahezu ausgeglichen, sehr stark auf Papier im Osten Bulls,Knicks, Pacers,Heat,Magic..... auf der anderen Seite im Westen Jazz, Spurs, Suns, Rockets, Lakers, Blazers und alle hatten mindestens einen bis zwei Spieler in ihren Reihen die zu den besten 50 All time auserwählt wurden

Zudem die legendere Rivalität der Bulls-Knicks 92-98 (wo sich dann noch Miami unter mischte ab 97-98), es gab viele Rivalitäten aber diese war für mich schon die nr.1 aller Rivalitäten der NBA history, schon das Finale vor dem Finale, voller hass, immer gedrengel, knüppelharte Devence, das wirst du heute oder in Zukunft nie wieder sehen, allein wegen der neuen Regel die NBA zum Pussy Basketball machte.

https://www.youtube.com/watch?v=J7dTpXbdj4Q&t=2542s


Dann die goldenen Generationen von Kroatien (Drazen Petrovic, Kukoc, Radja) und Serbien (Divac, Bodiroga, Paspalj, Danilovic, Djordjevic, Rebraca, Stoajkovic).
 
Zurück
Oben