Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Negotin,die Stadt an der Dreieckgrenze.

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
In der Nähe von Negotin befindet sich ein Staudamm an der Donau. Ein Grenzübergang mit Rumänien ist dort aber (leider) nicht eingerichtet. Keiner weiss warum.

Der Staudamm heisst : "Portile de Fier 2" - auf serbisch soll es so etwas wie "Djerdap 2" heissen.
(= "Eisernes Tor 2")

Was haben alle hier gegen die Wlachen?

Schon witzig, die orthodoxen Wlachen mögen wir nicht, aber den katholischen Kroaten kriechen wir in den Arsch damit sie mit uns Jugoslawien gründen.

Ich kenne zwar keine Wlachen habe aber noch nie von Unabhängigkeitsbestrebungen gehört.
Den Begriff Wlache kenne ich eigenlich nur von Bosnjaken die manchmal die Serben Vlasi nennen, warum auch immer.

USER01 schrieb:
Den Begriff Wlache kenne ich eigenlich nur von Bosnjaken die manchmal die Serben Vlasi nennen, warum auch immer.

Die Wlachen aus Bosnien stammen aus den Morlaken(Maurowlachen) und sprachen eine Art rumänisch(ähnlich mit Istrorumänisch). Sie sprechen aber schon seit 300 Jahren serbisch. Der Name "Wlachen" passt aus diesem Grund zu denen eigentlich nicht mehr.

hm.......heißt das wenn serben seit 300 jahr in österreich angesiedelt sind das sie österreicher sind und keine serben nur weil sie deutsch sprechen?

Vlasi nista protiv Vlasi ja sam pola Vlah hehe. die komischen Mutzen sind aus echter Schaffswolle gemacht halt noch richtig Tradizonel, und die richen nun mal nach Schff. Ich glaube die Wlachen wahren scho jehe da noch vor den Serben bin mir da jetzt nicht so sicher habe keine Quellen gefunden. Auf jeden fall sagen die Wlahen sie sind Serben weil sie Ortodoxen sind, die Rumenen sind Katoliken soweit ich weis. Und die Romenische sprache sprechen die Wlachen (wurde mir so erzählt) weil sie früher mit den Romänen zusammen gehandelt haben. Heute kommen Romenen denen es nich so gut geht nach Serbijen und Arbeiten für 20 Euro denn ganzen tag, helfen dir auf dem Land und so weiter.
Heutige Wlachen sind Serben
Zivela Srbija

Und das stimmt wehr Gelt hat baut ein grosses Haus aber das die nicht eingerichtet sind das stimmt nicht totaler schwachsin. Ein Wachen Dorf aus der meine Mutter stammt.

malakarta.gif

bobovo%20(76).jpg

Bobovo%203.JPG

bobovo%20(6).jpg

Sanela%20Radio%20MIG.JPG

Kuca%20Cosic%20Stanise%20u%20Bobovu.JPG

bobovo%20(93).jpg

ivana%20(8).JPG

CRKVA%20SV.%20TROJICA%20BOBOVO.JPG

FH000008.JPG

KUD%20Sarbanovac.jpg

vrej se pljes dar numa numa jej numa numa jej numa numa numa jej hehehe