Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Negotin,die Stadt an der Dreieckgrenze.

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab auch viele Freunde die Vlahen sind und die auch aus Negotin kommen.
Bezeichnen sich aber alle als serben zuhaus wechseln sie immer zwischen vlahisch(rumänisch) und serbisch.

romano schrieb:
Ich hab auch viele Freunde die Vlahen sind und die auch aus Negotin kommen.
Bezeichnen sich aber alle als serben zuhaus wechseln sie immer zwischen vlahisch(rumänisch) und serbisch.

Die meisten bezeichnen sich als Seben, nicht als Vlachen. Deswegen sind bei den letzten Volkszählungen nur 50.000 deklariert. In der Wirklichkeit leben im Osten Serbiens mindestens 230.000 Rumänen.

Kann ich auch gut glauben.
Hier in Wien bezeichen sich auch viele meiner Volksgruppe als serben was sag ich viele fast jeder.

romano schrieb:
Hier in Wien bezeichen sich auch viele meiner Volksgruppe als serben was sag ich viele fast jeder.

wenn man es genau nimmt gibt es keine serben :mrgreen: nur die Sinti und Roma hatten irgendwann keine lust mehr zigeuener genannt zu werden! und nannten sich dann serben und kopierten die kroatische sprache! :lol:

Alen schrieb:
romano schrieb:

wenn man es genau nimmt gibt es keine serben :mrgreen: nur die Sinti und Roma hatten irgendwann keine lust mehr zigeuener genannt zu werden! und nannten sich dann serben und kopierten die kroatische sprache! :lol:
verwechselst da nicht etwas leicht ?deine vorfahren sind doch hitler in den arsch gekrochen oder nicht :D nachdem sie die serbische sprache kopiert haben :wink:

ScG-KraLj schrieb:
Alen schrieb:
romano schrieb:

verwechselst da nicht etwas leicht ?deine vorfahren sind doch hitler in den arsch gekrochen oder nicht :D nachdem sie die serbische sprache kopiert haben :wink:

nene :P

Alen schrieb:
ScG-KraLj schrieb:
Alen schrieb:
romano schrieb:

nene :P

du stinkst....nijen zau :D

Mr.LaLa schrieb:
@Vasile
Träum weiter...

Oder soll ich mit MIND bei den serbischen Zählungen füs Banat kommen? ;)

Ja, Lala, im Ostern Serbien, östlich des Flussen Morawa leben mindestens 235.456 Rumänen(oder Wlachen, egal wie du sie nennen möchtest).

Volkszählungen im Osten Serbiens(also nicht Vojvodina!):

1859: 159.510 Rumänen
1921: 142.773 Rumänen
1939: 235.456 Rumänen

Alle diese Rumänen haben sich nicht in der Luft aufgelöst. Sie wurden ebefalls nicht umgebracht und auch nicht vertreiben. Sie sprechen weiterhin ihre Muttersprache, rumänisch, in dem Gebiet dass sich zwischen dem Fluss Morava und der rumänisch-serbischen Grenze befindet.

So, Lala, jetzt ist deine Reihe, die serbische Minderheit in Rumänien einzuschätzen. Bitte tuhe es aber mit Argumenten, so wie ich es auch getan habe.

Zurück
Oben