Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neidkultur in Deutschland

Recht hat er.
Und dieses Beispiel mit Amerika stimmt auch, bzw. so wurde es mir auch öfters von paar Amerikanern erzählt.

Also, ich hab bislang nicht feststellen können, dass ich beneidet werde. Demnach schließe ich: pure Propaganga der übelsten Szorte!

Ist leider so...

Sieht man auch gleich in den Gesichtern der Menschen wenn man z.B. mit einem besseren Auto unterwegs ist etc.

Wenn ich nicht so schlagfertig und Wortgewandt wäre, würde ich einen 24Std. Stundenjob als Neidabwehrer haben.

Am schlimmsten ist es diesbezüglich in Foren.
Das hat wohl damit zu tun, dass sich sehr viele Leute eine geheimnisumwobene VL-Identität verpassen und gerne so tun als ob oder halt fast gar nichts preisgeben.
Kommt dann mal einer wie ich, der viel offen spricht, unterstellen sie ihr eigenes Verhaltensmuster und denken der spinnt genau so.

Natürlich gibt es viel Neid in D, aber ich sehe das bei mir selbst, es ist meistens irgendwie verdeckt.
Es wird von hinten intrigiert und gemuschelt, dass die Heide wackelt.

Offener Neid ist was ganz seltenes und Zeugnis schlimmster Mißgunst.

Der verdeckte Neid ist der schlimmste, denn dieser tut immer so als sei nichts, es ist alles normal und auf Vorhalt wird es vehement abgestritten, dass es mit Neid was zu tun hat, aber es wird nur intrigiert und gewettert, dass die Balken sich biegen.

Das Beste ist, man geht seine Linie stur weiter und läßt sich von Hammeln nicht abbringen.
Das ärgert sie noch mehr.

Dazu zwei Sprüche :
a) Neid muß man sich erwerben, Mitleid gibts umsonst.
b) ERFOLG ist die beste RACHE:emir::emir::emir:

Punkt b ist geil, denn da haben "alle" was davon...........

Zurück
Oben