Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nein zu Terrorismus!

Ich wiederhole mich:

Die Befreiung der Völker, angefangen beim Viet-Minh/Vietcong, Fidel und Che, Jomo Kenyatta, FNL (Algerien), ANC (Biko u. Mandela), PLO etc.,ging/geht eben leider offensichtlich nur über Untergrundorganisationen, die eben tw glaubten, auch zu Terror-Aktionen greifen zu müssen. Die PKK sind ja auch nicht von Ungefähr entstanden, sondern waren eine Reaktion auf konkrete Maßnahmen der türkischen Regierung.

Ich wurde ja neulich hier als Gandhi-Karikatur beschrieben, der "absolute Gutmensch", aber als etwas älterer Mensch möchte ich darauf hinweisen, dass es ein Widerstandsrecht gibt, völkerrechtlich verankert, welches ein (oder mehrere) Individuen berechtigt, auch gewaltsam gegen Regierungen vor zu gehen, wann immer die fundamentalen Menschenrechte in Gefahr sind!

Konkret: Wie sollte man sich gegen Hitler, Mussolini, Franco, Stalin etc. anders wehren, als mit Gewalt??? Selbstverständlich wird dabei auch das Leben von Unschuldigen gefährdet, aber wer zieht die Grenzen???

Und wie schon vorhin gefragt: Ist die PLO/Fatah eine Freiheitsbewegung, oder schlicht ein Terroristenhaufen???

Ich wiederhole mich:

Die Befreiung der Völker, (??????????)angefangen beim Viet-Minh/Vietcong, Fidel und Che, Jomo Kenyatta, FNL (Algerien), ANC (Biko u. Mandela), PLO etc.,ging/geht eben leider offensichtlich nur über Untergrundorganisationen, die eben tw glaubten, auch zu Terror-Aktionen greifen zu müssen. Die PKK sind ja auch nicht von Ungefähr entstanden, sondern waren eine Reaktion auf konkrete Maßnahmen der türkischen Regierung.

Ich wurde ja neulich hier als Gandhi-Karikatur beschrieben, der "absolute Gutmensch", aber als etwas älterer Mensch möchte ich darauf hinweisen, dass es ein Widerstandsrecht gibt, völkerrechtlich verankert, welches ein (oder mehrere) Individuen berechtigt, auch gewaltsam gegen Regierungen vor zu gehen, wann immer die fundamentalen Menschenrechte in Gefahr sind!

Konkret: Wie sollte man sich gegen Hitler, Mussolini, Franco, Stalin etc. anders wehren, als mit Gewalt??? Selbstverständlich wird dabei auch das Leben von Unschuldigen gefährdet, aber wer zieht die Grenzen???

Und wie schon vorhin gefragt: Ist die PLO/Fatah eine Freiheitsbewegung, oder schlicht ein Terroristenhaufen???

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Papodidi,als "Ältere und gefestigte" Person weisst du aber sicherlich das Gewalt in der form von Terrorismus "Mord und Totschlag",Anschläge auf Zivilisten usw keine lösung ist oder? Befreiung der Völker?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben