Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nein zu Terrorismus!

Papopididi,als "Ältere und gefestigte" Person weisst du aber sicherlich das Gewalt in der form von Terrorismus "Mord und Totschlag",Anschläge auf Zivilisten usw keine lösung ist oder? Befreiung der Völker?

Als ältere und weniger gefestigte Person habe ich in den vergangenen 60 Jahren meiner (politischen) Existenz die Erfahrung machen müssen, dass nur Gewalt, Terrorismus, ziviler Ungehorsam, der dann auch zum Gegen-Terrorismus geführt hat (Gandhi), zu brauchbaren Ergebnissen geführt hat, so leid es mir auch (wirklich) tut...

Als ältere und weniger gefestigte Person habe ich in den vergangenen 60 Jahren meiner (politischen) Existenz die Erfahrung machen müssen, dass nur Gewalt, Terrorismus, ziviler Ungehorsam, der dann auch zum Gegen-Terrorismus geführt hat (Gandhi), zu brauchbaren Ergebnissen geführt hat, so leid es mir auch (wirklich) tut...

Trotzdem Papodidi,es ist falsch! Man darf nicht im eifer des Gefechtes vergessen,wer man ist.Die Ideale des Menschen,die Wertvorstellungen müssen auch in Schwierigen Zeiten erhalten bleiben.Warum Terror stiften warum Feuer mit Feuer bekämpfen?

Was unterscheidet uns denn dann noch vom "Feind".Warum sollte man denn, Unterdrücken und Terrorisieren? Nur weil man selbst Opfer davon geworden ist? Das ist kein Argument! Zur Charakterlichen Stärke eines Menschen,gehört die Selbstbeherschung und Kontrolle.Der Bewaffnete Kampf,wäre meines Erachtens NUR im Verteidigungkrieg legitim.Nicht jedoch in der Durchsetzung der eigenen Ideologien.

Gewalt ist kein Weg bzw es ist einer, der nur ins Verderben führt.Mit dem Gesunden Menschenverstand und der liebe im Herzen,lassen sich Berge bewegen.Welche Waffe bewirkt ähnliches?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Papodidi,es ist falsch! Man darf nicht im eifer des Gefechtes vergessen,wer man ist.Die Ideale des Menschen,die Wertvorstellungen müssen auch in Schwierigen Zeiten erhalten bleiben.Warum Terror stiften warum Feuer mit Feuer bekämpfen?

Was unterscheidet uns denn dann noch vom "Feind".Warum sollte man denn, Unterdrücken und Terrorisieren? Nur weil man selbst Opfer davon geworden ist? Das ist kein Argument! Zur Charakterlichen Stärke eines Menschen,gehört die Selbstbeherschung und Kontrolle.Der Bewaffnete Kampf,wäre meines Erachtens NUR im Verteidigungkrieg legitim.Nicht jedoch in der Durchsetzung der eigenen Ideologien.

Gewalt ist kein Weg bzw es ist einer, der nur ins Verderben führt.Mit dem Gesunden Menschenverstand und der liebe im Herzen,lassen sich Berge bewegen.Welche Waffe bewirkt ähnliches?

Ich denke du mißverstehst Papo da sehr. Es geht eher darum , wie man sich von einer Terrorherrschaft befreien kann. Schau dir mal die Geschichte des Aufstandes im jüdischen Ghetto von Warschau an. Hätten die Juden die Nazis lieb und freundlich fragen sollen , ob sie denn raus dürfen , um nicht von den Nazis vernichtet zu werden? Es gibt noch viele andere extreme Beispiele in unserer Geschichte , wo es notwendig war, Gewalt anzuwenden um eine Terrorherrschaft zu beenden oder zu durchbrechen.

Ich stimme Dir in (fast) allen Punkten zu...

Aber: Wie soll man gegen eine Nazi-Faschismus-Diktatur vorgehen??? Mit Blumenkindern, die dann mit Maschinengewehren nieder gemäht werden??? Beispiele: Chile, Vietnam, Nicaragua etc...

Die Frage bleibt doch: Wann ist ein Krieg gerecht, und - noch wichtiger - wer entscheidet das!!! Leider reicht das moralische Empfinden der BF-User dafür nicht aus - das entscheiden andere, und so lange, wie wir (kleine Menschen) uns nicht darauf einigen können, wofür oder wogegen wir sind, , entscheiden andere für uns...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

#NotInMyName: ISIS Do Not Represent British Muslims!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben