Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nennt Beispiele in denen "die Eigenen" den "Anderen" Unrecht angetan haben.

Guter Thread (...zumindest gut gemeint, wenn man sich den Spam derjenigen gibt, die eben nicht in der Lage sind, auch mal "die eigene Seite" kritisch zu betrachten).

Ich finde den Anstaz v.a. deswegen gut, weil ich gerade mit einem Kumpel in Kroatien (HDZ-Sympathisant mit abgeschlossenem Geschichtsstudium) oft Diskussionen hatte, wo er in Bezug auf Ereignisse oder Personen wie Borovo Selo oder Oluja oder Gojko Susak oder die Sprengung der Brücke von Mostar undundund... kroatische Kriegsverbrechen geleugnet oder zumindest relativiert hat, gleichzeitig aber immer sagte, dass er natürlich prinzipiell anerkenne, dass auch Kroaten Verbrechen begangen haben, und dass er diese Verbrechen natürlich auch verurteile.

Irgendwann hab ich ihn deswegen einfach mal direkt gefragt, welche Verbrechen "seine" Seite denn begangen hat, die er auch verurteilt.

Seine Liste:
- Die Morde an der Familie Zec in Zagreb
- Die Morde an Serben in Gospic
- Die Morde an Serben in Osijek

PS: Was die Deutschen im 2. Weltkrieg auf dem Balkan getrieben haben, ist wohldokumentiert, deswegen sag ich jetzt mal nichts zu dem, was meine Nation sich geleistet hat... Nicht, dass jemand denkt, ich will hier im Gegensatz zum Grundgedanken des Threads anderer Leute schmutzige Wäsche hervorkramen und über die Verbrechen meiner Nation Stillschweigen wahren. ;)

Zurück
Oben