Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nennt Beispiele in denen "die Eigenen" den "Anderen" Unrecht angetan haben.

Danke an alle die was konstruktives zum Thema gepostet haben und damit beweisen das sie durchaus zu selbstkritscher Reflexion im Sinne der "Geschichte des eigenen Volkes" fähig sind.

Traurig wie wenige es sind und wie viele dazu offenbar nicht fähig oder willens sind irgendein einziges dem Thema entsprechendes Verbrechen/Unrecht zu benennen.
 
Lehrt man euch auf der Uni nicht, euch kritisch mit den Dingen auseinanderzusetzen, selbst mit dem was man zu wissen glaubt? Spätestens jetzt müsstest du dich dahinterklemmen und nach entsprechenden Nachweisen für deine Behauptung suchen, ansonsten war alles nur Pickin dim. Guten Tag! :mesje:

an der Uni hab ich nur recyceln, bunt unterstreichen, stricken und klatschen gelernt.
 
Sage ich garnicht, ich will nur konkrete Nachweise haben. Denn wenn du das behauptest, musst du es ja auch irgendwo her haben, ergo sollte es auch eine Quelle geben. Annahmen, die man sich aus einer gewissen Logik erschliesst, reichen bei sowas nicht. Schwerwiegende Behauptungen müssen untermauert werden.

Ich lasse mich gerne zu allem eines besseren belehren, aber wie gesagt: gerne mit Nachweisen. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?


Ja, Nachweise aber ob du die akzeptierst?
Jeder behauptet was anderes, nur kann mich nicht abstreiten dass die Balli Kombetar nicht ganz sauber, keine Kriegspartei war das im zweiten Weltkrieg vorallem nicht wenn sie mit den Achsenmächten kollaboriert hat.

Aber gut, lassen wir die Balli Kombetar mal aus, was ist mit der SS Skanderbeg? Wenn die nicht verbrecherisch war, wer sonst.
 
Гуштер;2942160 schrieb:
Ja, Nachweise aber ob du die akzeptierst?
Jeder behauptet was anderes, nur kann mich nicht abstreiten dass die Balli Kombetar nicht ganz sauber, keine Kriegspartei war das im zweiten Weltkrieg vorallem nicht wenn sie mit den Achsenmächten kollaboriert hat.

Aber gut, lassen wir die Balli Kombetar mal aus, was ist mit der SS Skanderbeg? Wenn die nicht verbrecherisch war, wer sonst.

Mögliche Nachweise, die du erbringen würdest, würde ich sicherlich kritisch hinterfragen und nachprüfen, aber wenn sie stimmig sind, würde ich sie akzeptieren.

Kollege ich habe mit keiner Silbe ausgeschlossen, dass es auch Verbrechen Seitens irgendeiner albanischen Organisation, oder eines militärischen Verbandes gab, aber ich habe nicht die entsprechenden Nachweise dazu, daher kann ich mir kein Recht herausnehmen, irgendwelche wilden Behauptungen aufzustellen. Verstehst du?

Hier werdenviele Themen aus der eigenen Empfindung heraus diskutiert, aber bei so einem Thema will ich deine Meinung, oder deine annahmen hören, ich will Fakten. Nur Fakten können hier aussagekräftig sein, alles Andere ist nicht richtig.

---------

Trainer tut mir Leid, aber ich konnte das nicht so im Raum stehen lassen. Ich werde mir jetzt auf die Suche machen und mal schauen, ob ich etwas beitragen kann.
 
Sicherlich ein schwarzes Kapitel unserer Geschichte. Die SS-Skanderbeg, die auch Gushter erwähnte:

Die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“ (albanische Nr. 1) war eine Gebirgs-Division der Waffen-SS während des Zweiten Weltkrieges. Sie bestand vorwiegend aus Albanern unter deutschem Kommando.
Die Division wurde vornehmlich auf dem Balkan gegen die Jugoslawische Volksbefreiungsarmee eingesetzt. Als selbstständige Einheit existierte die Division bis zum Dezember 1944. Angehörige dieses Truppenverbands verübten im Kosovo und den angrenzenden Regionen Kriegsverbrechen an der serbischen Zivilbevölkerung. Die Einheit war zudem für die Deportation einiger hundert Juden aus dem Kosovo ins KZ Bergen-Belsen verantwortlich.
 
Vertreibung und Vernichtung der Awaren um das Jahr AD 700 durch die Kroaten.

Mir ergibt sich der Sinn dieses Threads nicht.
 
Zurück
Oben