Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Net TV Plus

Wie kommt man an legale HRT Smartcards? Läuft das so wie in Österreich? Kann da auch ein Haushalt mehr als eine Smartcard bestellen?

Das klappt nur mit einer Dreambox DM8000 oder 800SE, keinesfalls mit der "alten" DM800. Für die habe ich mir nämlich ein 3-Monats-Abo bestellt und Riesentheater mit denen.

Vorweg: Die Webseite bewarb zum damaligen Zeitunkt DM800 ohne dem Zusatz SE.

Nach der Installation des Plugins hatte ich zunächst einmal nur Abstürze und das Ding lief überhaupt nicht. Dann auf die DM800 neue Software (Firmware) drauf. Ich bekam es zwar zum laufen, jedoch habe ich immer folgendes Problem: Der Stream läuft 10-15 sekunden, dann kommt es zu einem Aussetzer. Danach läuft der Stream wieder, aber das Bild ist zum Ton zeitversetzt.

Anruf bei NETTV: Erst einmal versuchen mich abzubügeln, von wegen Virus oder Download oder so. :D

Nachdem ich denen erklärt habe das ich via Telnet alle Prozesse auf der Box manuell gekillt habe, ein SWAP mit 512MB eingerichtet und den Traffic im LAN für die Box priorisiere (feste Bandbreite im LAN, DSCP-Einträge etc.), sollte mich dann doch ein qualifizierter Techniker anrufen....:D

Der rief dann nicht an, was aber folgte war mir einen PC-Schluessel zu geben und mein Abo um 14 Tage zu verlängern. Auf meine Entgegnung das ich hier einen Dienst bezahlt habe der nicht nutzbar ist und mich das glotzen auf dem PC nicht wirklich interessiert, kam erst einmal nichts. Nach einigen Tagen schickte ich denen einen Vorschlag: Abo kürzen, meinetwegen bekommen die einen Monat geschenkt, aber für 2 Monate will ich die Vorauszahlung zurück.

Reaktion: 0, bis auf eine Techniker-Mail die da lautete das man bald alles schnell in den Griff bekommen werde und es Anfang Februar klappt (Bis dahin waren es aber noch locker 3 Wochen).

Ich entgegnete denen, das sie das Problem auf der DM800 niemals in den Griff bekommen werden, weil die einfach zu lahm ist. Ich verwies noch einmal dezent auf HGB und Nichterfüllung...worauf mein Vorschlag akzeptiert wurde. Zumindest die Kohle für Februar / März sind wieder rückgebucht.

Also ich bin da sehr skeptisch.

Gestern dann eine lustige Mail:

Zbog trenutnog problema sa globalnom mrežom na području Nemačke, smanjen je kvalitet slike kako bi smo svim korisnicima omogućili neometano praćenje tv programa.

Das ist totaler Scheiss. Es gab keine umfassende IP-Störung in Deutschland. Keiner der grossen TIER Provider hat da irgend eine Meldung rausgegeben. Das Problem ist da eher ein ganz anderes: Die Streaming Server stehen in Slowenien bei einem kleinen ISP (Schnell erkennbar an Peer- und Upstreamdistribution) und nicht euere DSL-Leitungen, sondern die Bude da ist schlicht unter Last weil sie selber Scheisse angebunden sind...weil billig.

Somit hat das nicht mit einer Störung zu tun, sondern mit Beschiss. Denn um die vielen Kunden bedienen zu können, muss die Quali runtergefahren werden. Die ist aber schon mit den bisher 1Mbit/s MPEG-Stream beschissen (Erst 2M sind vergleichbar mit SAT).

Im Moment lasse ich es über AppleTV 2 mit XMBC laufen und es gibt zumindest nicht die Probleme mit der DBOX 800. Wenn das Bild auf deren Motorola Box genau so Scheisse ist, dann ist das übelster Beschiss nach dem Motto "Ma dosta je nashima, samo neka vide Sliku i Sise":...;-)

Alles in allem rate ich von dieser Bude eher ab. Alternative ist vlt: GSS-Media in Österreich. Ich meine die Quali wäre besser als bei NET TV, kann dazu aber erst in ein paar Tagen mehr sagen.

Habe Net TV für ein Jahr gehabt, der größte Dreck. Schaut wie ein Stream mit schlechter Qualität aufn PC aus. Oft bleibts auch hängen das Bild. Eine Zeit lang gab es kein Sportklub mehr (alle Sender). Hab die im Büro angerufen und ich sagte denen das ich keine Kanäle habe, und ihre Antwort war das sie von dem Problem wissen und das es in zwei Wochen VLT geklärt wird. Frechheit :taliban:

Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Ich würde es mir gerne zulegen, nur weiß ich nicht ob mein DSL 6000 was ich habe dafür ausreicht. Auf der NETTV PLUS Page habe ich nichts gefunden. Ab wann läuft so ein Stream ruckelfrei und hängerfrei? Habe halt keine Lust, da Geld auszugeben, wenns nachher zu langsam ist.

Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Ich würde es mir gerne zulegen, nur weiß ich nicht ob mein DSL 6000 was ich habe dafür ausreicht. Auf der NETTV PLUS Page habe ich nichts gefunden. Ab wann läuft so ein Stream ruckelfrei und hängerfrei? Habe halt keine Lust, da Geld auszugeben, wenns nachher zu langsam ist.
aus meiner erfahrung (wien), kann ich nur davon abraten, habe bomben internet und trotzdem ruckelt es, qualität meiner ansicht nach dreck, habe mir was anderes zugelegt wo die quali 10x besser ist + HD und ALLE Sender, wenn du aus Wien od Umgebung bist schick PN

aus meiner erfahrung (wien), kann ich nur davon abraten, habe bomben internet und trotzdem ruckelt es, qualität meiner ansicht nach dreck, habe mir was anderes zugelegt wo die quali 10x besser ist + HD und ALLE Sender, wenn du aus Wien od Umgebung bist schick PN

Ne ich komme aus dem Raum Stuttgart. Daher wäre ja eine Aufrüstung auf schnelles Internet für mich kein Problem. Nur wäre es ärgerlich, wenn es dann immer noch hakt oder so. Was wäre denn eine Alternative ohne großes Umrüsten?

Zurück
Oben