Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Netanjahu entschuldigt sich

Sowas will ich öfters sehen , genauso muss man immer die leute zu zwingen sich zu entschuldigen, so oft kann man nämlich nicht sich entschuldigen und die leuten werden sachen klarer;)
Erdogan rudert zurück

Angesichts des Bürgerkriegs in Syrien und des iranischen Atomprogramm glaubten viele in Jerusalem schon seit Langem, eine Aussöhnung mit Ankara sei dringend nötig. Das ist jetzt fast eine Woche her und die Anzeichen mehren sich, dass der Verständigungsprozess sich schwieriger gestalten könnte, als zunächst angenommen.

Schon einen Tag nach dem Gespräch mit Netanjahu schien Erdogan zurück zu rudern: Es sei zu früh, um von einem gerichtliche Vorgehen gegen die an dem Vorfall beteiligten israelischen Soldaten abzusehen, sagte er.

Dabei war die Einstellung aller juristischen Verfahren erklärter Bestandteil der Vereinbarung zwischen den Ländern. Auch die Entsendung gegenseitiger Botschafter werde nicht sofort statt finden, erklärte der türkische Regierungschef.

Immer mehr türkische Bedingungen

Es dauerte nicht lange, da kam eine weitere Bedingung hinzu: Eine Normalisierung der Beziehungen zu Jerusalem sei von der israelischen Bereitschaft abhängig, die Blockade des Gazastreifens aufzuheben, verkündete Erdogan im Parlament. Er habe Netanjahu gesagt, "wir müssen die Aufhebung der Blockade fortsetzen" und sein israelischer Amtskollege habe zugestimmt.

In einer nach dem Telefongespräch veröffentlichten Erklärung der Israelis hieß es dagegen nur, Israel habe die Blockade bereits signifikant gelockert und diese Tendenz werde so lange fortgesetzt, wie an der Grenze Ruhe herrsche. "Die beiden Führer vereinbarten, zur Verbesserung der humanitären Situation in den Palästinensergebieten weiterhin zusammenzuarbeiten", gab Netanjahus Büro bekannt.

Die Zeitung "Zaman" berichtete zudem, Erdogan wolle im April persönlich nach Gaza und in das Westjordanland reisen um die Blockadepolitik und die humanitäre Situation zu begutachten. Nicht nur die Israelis sind von dem offensichtlichen Propagandabesuch nicht angetan – auch in Washington ist man skeptisch.Gaza-Konflikt : Türkei verzögert die Aussöhnung mit Israel - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Wie wir Türken gleich eine breite Brust bekommen und denken Israel in die Knie gezwungen zu haben.:hihi:

Wir werden noch vieles sehen und gedemütigt werden,denn wir werden benutzt und wissen es nicht einmal.Aber schon klar Türkei hurra hurra!

Wie wir Türken gleich eine breite Brust bekommen und denken Israel in die Knie gezwungen zu haben.:hihi:

Wir werden noch vieles sehen und gedemütigt werden,denn wir werden benutzt und wissen es nicht einmal.Aber schon klar Türkei hurra hurra!

Am ersten Tag die Entschuldigung, paar Tage später ne Pipeline durch die Türkei... Zufall? :-k

pankart1.jpg

Einfach nur erbärmlich :facepalm:
Jetzt hängt so ein Plakat überall. Man rüstet sich damit öffentlich, dass Israel sich entschuldigt hat :lol:

Typisch Türken :^^:

Am ersten Tag die Entschuldigung, paar Tage später ne Pipeline durch die Türkei... Zufall? :-k

Alles Strategie aber mein Volk denkt nur boaaaah Sultan Erdogan hats dem Nedenyahu gegeben siehe Plakat.Nein definitiv kein Zufall!

- - - Aktualisiert - - -

Du warst doch früher ein Erdogan fan was los mit dir?:funny11:

Das muss schon einige Jahre her sein mein Freund.Folgendes ist los ich schaue an was der Sayin Apo ee ich meine Sayin Erdogan so tut und sehe keinen Mann vor mir.Wort halten und sich nicht zu verkaufen ist gefragt!

Das mit dem Islam und seine heuchlerischen Taten erwähne ich nicht einmal! Ah unser Erdi...aber hauptsache prahlen ich habe Straßen gebaut und Krankehäuser gebaut.Stell dir mal vor Merkel würde diese Show abziehen da würden die deutschen glatt sich einen ablachen nicht wahr?

Wie sah das aus? Netanjahu geht aus dem Klassenzimmer und ruft mal eben bei Onkel Erdi an und entschuldigt sich? "Shorri, Erdi!":(

- - - Aktualisiert - - -

Wie sah das aus? Netanjahu geht aus dem Klassenzimmer und ruft mal eben bei Onkel Erdi an und entschuldigt sich? "Shorri, Erdi!":(

Zurück
Oben