Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nettes über ALB/SRB

Laleh

Gesperrt
Hallo!

Ich habe mir gedacht, zwecks Völkerannäherung, dass die Serben sagen, was ihnen an den Albanern gefällt, das kann Allgemein etwas sein, oder persönliche Erlebnisse. Genauso umgekehrt von den Albanern über Serben. Auch wenn wir nicht unten sind in unseren Ländern, der Frieden fängt bei uns selbst an, egal wo wir sind.

Ich fange gleich mit mir an, es ist kein Geheimnis, mir gefällt die Sprache, die Musik, usw. Mir wurde immer freundlich entgegengetreten, oder neutral, aber nie aggressiv und deshalb an die Leute da draußen die ich kenne, danke, ihr seid der Grund warum Albaner bei mir einen Sonderstatus haben :thumbleft: ich erzähle auch später über persönliche Gegebenheiten.

Wer nichts Nettes zu sagen hat, der soll sich des Themas enthalten, ich möchte keine Eskalation wie in meinem „Ich bin schockiert“-Thread.

Ps. Ich habe die Republika e Kosoves anerkannt.:toothy2:
PPs. Wer mich jetzt für eine Verräterin hält: Ihr könnt mir mal ´n Buckel runterrutschen.
PPPs. Die anderen können auch gerne über obige Länder Positives schreiben.
PPPPs. Jakup Musli mag ich nicht.

Auf geht’s!

Hallo!

Ich habe mir gedacht, zwecks Völkerannäherung, dass die Serben sagen, was ihnen an den Albanern gefällt, das kann Allgemein etwas sein, oder persönliche Erlebnisse. Genauso umgekehrt von den Albanern über Serben. Auch wenn wir nicht unten sind in unseren Ländern, der Frieden fängt bei uns selbst an, egal wo wir sind.

Ich fange gleich mit mir an, es ist kein Geheimnis, mir gefällt die Sprache, die Musik, usw. Mir wurde immer freundlich entgegengetreten, oder neutral, aber nie aggressiv und deshalb an die Leute da draußen die ich kenne, danke, ihr seid der Grund warum Albaner bei mir einen Sonderstatus haben :thumbleft: ich erzähle auch später über persönliche Gegebenheiten.

Wer nichts Nettes zu sagen hat, der soll sich des Themas enthalten, ich möchte keine Eskalation wie in meinem „Ich bin schockiert“-Thread.

Ps. Ich habe die Republika e Kosoves anerkannt.:toothy2:
PPs. Wer mich jetzt für eine Verräterin hält: Ihr könnt mir mal ´n Buckel runterrutschen.
PPPs. Die anderen können auch gerne über obige Länder Positives schreiben.
PPPPs. Jakup Musli mag ich nicht.

Auf geht’s!

Hast du was geraucht??? :eh:

Zum Thema: ich habe mit Albanern in Djurakovac gute Erfahrungen gemacht, die seit Jahrzehnten unsere Nachbarn dort sind und uns immer geholfen haben, wenn mal was gebraucht wurde etc. Im Gegenzug konnten sie auch immer auf uns zählen. Sie bewirtschaften z.Bsp. unser Land in Djurakovac bis auf weiteres. Besser sie haben wenigstens einen Nutzen von dem Land als dass es brach liegt während unserer Abwesenheit.

Albaner aus AL:

- Weltoffen

Albaner aus KS:

- Temperamentvoll

Beide:

Gastfreundschaft, Essen ( albanische Wurst :), Flije )

Hmmm...

Ich mag diese komische Musik die ihr macht, die macht nämlich gute Laune. Ich mag das Essen. Ich finde die Sprache interessant :mrgreen: Ich mag diesen lustigen Tanz, Kolo :lol: Ja... Das wär's mal :D

Dieser Punkt gilt auch für mich. ^^

ich als ehemaliger besitzer des serbischen passes und gefühlter halb serbe will mich auch äußern:D

also gastfreundschaftlich, hilfsbereit und musik (ähnlicher klang wie serbische musik)

Bin zwar weder Serbe noch Albaner, aber da einige von euch Traumtänzer meinen ich wäre entweder ein Albaner- oder Serbenhasser, möchte ich auch meinen Beitrag leisten:

Serben:
- Ihre unbeschwerte Art und die Lust am Feiern
- Die Gastfreundschaft

Albaner:
-
Sota :D
- Sind auch sehr nett (unsere alb. Nachbarn schenken mir immer wieder Baklava zu musl. Feiertagen, dafür bekommen sie zB zu Ostern gefärbte Eier geschenkt.)
- Toleranz wenn es um Glaubensfragen geht (ich hab gemerkt sowas findet man eher bei Albanern aus Albanien)

Weiters will ich mich für folgende Dinge bedanken:

Serben:
Ich danke euch für Riblja Corba, Bajaga und für die geile Blasmusik. Zwar sind das meist Romas, aber trotzdem gelten sie als Serben.

Albos:
Danke dafür, das ich noch all meine Organe hab. :mrgreen:
Spaß beiseite, ihr seid eigentlich auch ganz in Ordnung!

Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit Serben, die ich persönlich kennengelernt habe, gemacht. Mit den meisten hab ich mich auf Anhieb gut verstanden, weil wir uns eben doch in einigem ähnlich sind.

Meine Schwägerin tauscht immer feine Kochrezepte mit ihrer serbischen Arbeitskollegin. :toothy4:

Ich mag ihre lockere Art.

was gibt schon nettes über dieses volk zu sagen ? nichts!!!! ich habe nur schlechte erfahrungen mit serben, und bin davon überzeugt daß dieses Volk das verlogenste und hinterhältigste volk ist, was es in dieser Welt gibt!

wir haben zwar auch unsere schwächen aber verglichen mit den serben sind wir engels!

shkavi gjith tradhtar ka qen edhe ka me qen kujdesni mos perzini pun me ta ne jeten private!

du hast den sinn dieses threads nicht verstanden...

ich persönlich kenne nur wenige serben und eig. garkeine albaner (gibts keine hier), ich habe nur positive erfahrungen gemacht (vorallem hier im forum^^)

letzen sommer in kosovo haben wir uns ein grundstück angesehn das einem serben gehört um es evtl. zu kaufen. der konne gut albanisch und hat mit mein vater auch albanisch geredet, und mein vater hat dan immer auf serbisch geantwortet. Und der war echt freundlich.

Also mit vielen Serben hatte ich schon schlechte Erfahrungen ::lol: aber das ist eigentlich schon lange her. Mittlerweile habe ich auch sehr nette Leute von dort kennengelernt, und meine Meinung hat sich dadurch auch sehr viel geändert :happyhippy:

Zurück
Oben