Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue albanisch-orthodoxe Kirche in Tirana

Hab' schon gelesen. Trotzdem sehe ich keinen Sinn dahinter.
Gugica hat im zweiten Posting das wichtigste erwähnt. Mehr braucht man dazu nichts anzufügen.

Aber OK. Respektiere jetzt mal, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.

macht es keinen sinn, sicherheit, wohlbefinden, gesellschaftliche entwicklung und baubaubranche anzukurbeln??:confused:

na dann weiss ich auch nicht was sinn macht, ireale illusionen etwa?:rolleyes:

[align=center]
kishaortdokose4kl5.png

"Wiedergeburts" Kathedrale in Tirana; am Skenderbeg-Platz /
Katedralja "Ringjallja" ne Tirane, sheshi Skenderbeg

kisha1.jpg

kisha2.jpg

kisha3.jpg

orthodox-cathedral.jpg

Bilder der Bauarbeiten
2006
48oc2kg.jpg

2007
kathedraljatiranewm4.png

Die rießige Baustelle der Kathedrale ist ca. in Bildmitte zu sehen.
1434330707_7d0d6c9ec1_b.jpg

[/align]

[align=center]
kishaortdokose4kl5.png

[/align]
[align=center]"Wiedergeburts" Kathedrale in Tirana; am Skenderbeg-Platz /
Katedralja "Ringjallja" ne Tirane, sheshi Skenderbeg
2351417625_ba502cfe87_o.jpg

2352267756_327f865aac_o.jpg

2352267392_9a5c3f6d87_o.jpg

2351436949_ec13e1b349_o.jpg
[/align]

Die Kirche ist doch noch nicht fertig....Mann ey! Die meisten Albaner hier sind echt dümmer als ein Stück Brot.

kannst du nicht lesen?
tut mir leid, das ich mich mit baustellen nicht auskenne.
und wir haben normal darüber diskutiert,
du hast keinen grund dich so aufzuregen und schon garnicht zu beleidigen.

nuk ke nevoj me shajt,ta qift dreqi koken,more peder.
kush je ti me´m shajt bre,majmuni vogel,
a din se t´rrasi shpulla,
ta qift dreqi ftyren e pederit.
pisi i fliqt.

Mir gefällt das Design nicht so aber ihr was neues so...

ich denke mal die schönsten orthodxen Kirchen bzw Manastire Kreml,in Kiew so ein Manastir,Hram Svetog Save in Beograd und die Hagia Sofio, die leider umgebaut worden ist.

Die Kirche ist doch noch nicht fertig....Mann ey! Die meisten Albaner hier sind echt dümmer als ein Stück Brot.

dann geh doch in ein andres forum, niemand hält dich auf und so ein arroganten wappler wie dich würde hier auch niemand vermissen. Versteh nicht wieso du dich dermaßen aufregst und hier zum Großteil nur scheisse laberst :rolleyes:

und ja ich weiss du bist gesperrt, aber das wollte ich noch loswerden:angryfire:

Die Kirche ist wirklich der Hammer und dann noch in der nähe des wichtigsten und bekanntesten Platzes in Albanien!
Gibt es sonst noch seolche religiösen Mamut Projekte in Albanien?

Es ist etwas anderes wenn man es von der menschlichen seite her betrachtet...natürlich gibt ne kirche in gewisser weise schutz und beständigkeit.
Aber eine kirche schafft definitiv nicht mehr arbeitsplätze wie z.b. ein krankenhaus, eine schule oder ein E-Zentrum (achja...danke für dieses beispiel...ist echt gut :wink: )

Man sollte eigentlich grade jetzt eher danach schauen das neue arbeitsplätze geschaffen werden...neue arbeitsplätze bedeuten nämlich das sich die menschen langsam aber sicher beruhigen und abschalten können ohne dauernd an früher denken zu müssen!
DAS schafft definitiv mehr stabilität als ne kirche!

DANN musst du auch noch dran denken WO die kirche gebaut wird...nämlich in einem mehrheitlich von muslimen bewohnten ort!!!
Was bringt diese kirche denn dem großteil der muslime in tirana...abgesehen von den handwerkern die das ding bauen und den paar die sie später in schuss halten???
es leben genug orthodoxe albaner in tirana die kirche ist doirt immer voll.

Zurück
Oben