Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue albanisch-orthodoxe Kirche in Tirana

Um mich mal zum Thema zu äussern:

1.) Schöne Architektur & Design
2.) Der Thread stamm aus 2005. Jetzt 2008 postet man Baubilder. Wohl etwas zu langsam, was ein Indiz dafür ist, dass es an Geld mangelt diesen Bau irgendwie noch zu realisieren.
3.) Unnötig. Man hätte das Geld lieber sinnvoller investieren sollen (da ja Albanien ohnehin schon mit der Armut und unzähligen Problemen zu kämpfen hat). Gotteshäuser gibt mehr als genung (und selbst die stehen die meisste Zeit leer oder sind schlecht gefüllt).

1. Ich weiss

2. Nein! 2005 war sie überhaupt erst geplant, Ende 2006 wurde mit dem Bau begonnen. Also doch nicht so langsam und kein Geldmangel du Bauer.

3. Secondos und Athleti haben bereits erläutert ob Kirchen wirtschaftlich oder nur rausgeschmissenes Geld sind. Also lesen und ruhig sein!

da die albaner in solchen sachen sehr tolerant sind.
So wie im März 04? :roll:

Du teilst den Balkan immer noch in zwei Welten. :roll: Ich frage mich manchmal schon, wie grossen IQ muss man haben, um zu begreifen, dass dort unten die Menschen die gleiche Mentalität und Denkweise haben.
Wenn der Nachbar von nebenan eine andere Sprache spricht, oder einen anderen Glauben hat, dann heisst das nicht, dass sie vollkommen anders sind. Auf so kleinstem Raum zwei Welten von Menschen darzustellen, ist absoluter Blödsinn.

Und wenn du mir nicht glaubst, frag dan die Schweizer wie gut sie Albaner, Serben, Bosniaken, Mazedonier,...etc...etc.. unterscheiden können.

1. Ich weiss

2. Nein! 2005 war sie überhaupt erst geplant, Ende 2006 wurde mit dem Bau begonnen. Also doch nicht so langsam und kein Geldmangel du Bauer.

3. Secondos und Athleti haben bereits erläutert ob Kirchen wirtschaftlich oder nur rausgeschmissenes Geld sind. Also lesen und ruhig sein!
Erklärt du mir erstmal, warum der Balkan noch mehr Gotteshäuser braucht (und Geld dort investieren soll). Dann können wir weiter reden.

Hallo,

ich schætze solche bauten sehr, daher bin ich stolz das ein so wunderschøne Kirche in Tirana gebaut wird.

Zu einigen Kommentaren hier werde ich mich volgender massen æussern; Die letzte statistische erhæbung bezueglich religiøser Zugehørigkeit fand in Albanien 1936 damals waren 68 Moslems heutzutage trifft dies jedoch aufkeinenfall zu, also hørt doch bitte auf stændig zu behaupten -allen voran Gugi- dass Albanien zum grøssten Teil Islamisch sei.

Albanien ist ein sekulærer Staat mit Vermutungen zufolge ueber 54 % Atheisten, somit kann Albanien keiner Religion fest zugeordnet werden.

Was den Nutzen dieser Kirchlichenneubauten angeht: In Albanien konvertieren immer mehr Menschen zum Christentum, daher sind diese Bauten meiner Meinung nach erforderlich. Back to the roots!

Gruss

Selo

Zurück
Oben