Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Alexander Statue in Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne US-Amerikaner, die den Namen Greco tragen und mit Griechenland so viel gemein haben, wie ich mit dem Kongo.

Viele Griechen haben währende der Tourkokratie türkisch klingende Nachnamen bekommen, die man heute noch hört.

Jetzt willst du auch noch Menschen diktieren wie sie ihr Geld ausgeben? :lol:

Hippokrates

Gut möglich das mit dem Namen.

Ich diktiere niemandem vor was er zu tun hat. Es war lediglich ein Vorschlag der etwas sinnvoller wäre als das Geld in Statuen zu investieren die bereits im ganzen Land verteilt sind.

Gut möglich das mit dem Namen.

Ich diktiere niemandem vor was er zu tun hat. Es war lediglich ein Vorschlag der etwas sinnvoller wäre als das Geld in Statuen zu investieren die bereits im ganzen Land verteilt sind.

Den Rat würde ich dringendst Gruevski weitergeben, der eure Steuergelder zum Bau griechischer Persönlichkeiten herausschleudert anstatt was gegen die horrenden Arbeitslosenquoten zu tun.

Solange es Privatfinanzierungen sind, juckt es mich garnicht. Dann können sie von mir aus alle makedonischen Strassen bei uns damit zupflastern.

Hippokrates

Den Rat würde ich dringendst Gruevski weitergeben, der eure Steuergelder zum Bau griechischer Persönlichkeiten herausschleudert anstatt was gegen die horrenden Arbeitslosenquoten zu tun.

Solange es Privatfinanzierungen sind, juckt es mich garnicht. Dann können sie von mir aus alle makedonischen Strassen bei uns damit zupflastern.

Hippokrates

Wir haben unser Land bestens im Griff. Pleite sind wir nicht und Spendengelder aus aller Welt sind nicht nötig. Die Kohle braucht ihr, da ihr kurz davor seit unterzugehen und nicht wir, trotz überdimensional hoher Arbeitslosigkeit.

Im gegensastz zu euch....müssen wir uns nicht beweisen:)

Oxford und Lovre haben ja bewiesen dass Alex ein Grieche war und kein Mazedonier ;). Stimmt, ihr müsst euch gar nicht beweisen...

Litoxoro ist unser Dorf.:lol:

Muss meine Eltern morgen mal anrufen und nachfragen.:lol:

Litoxoro ist unser Dorf.:lol:

Muss meine Eltern morgen mal anrufen und nachfragen.:lol:

Wenn ich Zeit finde, werde ich mal Richtung Litochoro fahren und ein paar Fotos schiessen. Das was ich bis jetzt gelesen habe, deutet daraufhin, dass man das Alexandreion und die Statue von der Autobahn aus sehen kann.

Hippokrates

Wir haben unser Land bestens im Griff. Pleite sind wir nicht und Spendengelder aus aller Welt sind nicht nötig. Die Kohle braucht ihr, da ihr kurz davor seit unterzugehen und nicht wir, trotz überdimensional hoher Arbeitslosigkeit.

Deine Träumereien und Euphemismen haben leider nichts mit der Realität zu tun. Wenn du uns FYROM als ein Wirtschaftsparadies "verkaufen" möchtest, klopfst du an der falschen Tür.

Wir sind alle Balkaner und wissen ganz genau wie es bei euch aussieht. ;-)

Hippokrates

Oxford und Lovre haben ja bewiesen dass Alex ein Grieche war und kein Mazedonier ;). Stimmt, ihr müsst euch gar nicht beweisen...

Kein Mensch musste auf Oxford oder Lourvre warten und zu wissen, dass die Makedonen ein dorischer Stamm waren.

Die zwei Museen zeigen lediglich weitere antike Funde, die in Makedonien gemacht wurde unter der Leitung von Dr. Angeliki Kotaridis. Die Ausstellungstücke machen sozusagen eine Weltreise, so dass die Makedonen und ihre Geschichte der Menschheit und den Interessenten nähergebracht werden.

Die Reise wird im Archäologischen Museum in Thessaloniki enden, wo die neuen Funde ausgestellt bleiben werden.

Hippokrates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben