Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue alte Macht - Russlands alte Größte kehrt zurück

Amerika hat keine Freunde mit Eiern.

Aha.

Würde Amerika morgen in einen riiiiesen-Konflikt geraten, würden unsere winzigen Europähischen Staaten schön den Mund halten und sich nicht einmischen.

Wie nach dem 11. September?

Russland hat Freunde, und welche, die einen, sind Technologisch Number One, und haben Atombomben bis zum umfallen. (Ni Hao)...

Was für ein Schwachsinn. Aber ich frage mich ernsthaft, was Russland mit seinem Verbund aus Gammelstaaten will. Iran, Venezuela, Weissrussland,... soll das ein ernstgemeinstes 'Gegengewicht' zur NATO sein?

Und die anderen Freunde der Russen erobern nicht nur allmälich das Filmgescheft mit ihren 4stündigen Drama-Filmen sondern gewinnen immer mehr an Macht. Und da China und Indien dank ihrer Macht nunmal ganz Asien kontrollieren hat Amerika schon heute vor dem Tag Angst, an dem sich ein Meer zwischen Kanada und Mexiko bildet.

Warum sollte Indien Russland näher stehen, als dem Westen?
 
Die Amis haben doch schon aufgemuckt, als die Türken lediglich ein paar Bodenstellugen der Peshmerga im Irak beschossen haben. Ich glaube kaum, dass die einen Einmarsch türkischer Truppen in den Irak zulassen würden. Geschweige denn allfällige Kooperationen mit dem Iran.
wenn den turkmenen was passiert werden die definitiv einmarschieren wie die russen...zum schutz unserer leute
 
Ağa;733203 schrieb:
wenn den turkmenen was passiert werden die definitiv einmarschieren wie die russen...zum schutz unserer leute

Den Turkmenen wird wohl kaum was passieren. Deren politische Neutralität wird international respektiert und geachtet wie die der Schweiz.
 
Den Turkmenen wird wohl kaum was passieren. Deren politische Neutralität wird international respektiert und geachtet wie die der Schweiz.

Aber das Problem ist, dass sich die Turkmenen nie und nimmer mit einem neuen kurdischen Staat abfinden würden. Und die Türken befürchten dann natürlich, dass dieser neue Staat den eigenen separatistischen Kurden Aufwind geben würde. Von wegen Bruderliebe zu den turksprachigen Völkern.
Und selbstverständlich geht es wieder einmal um das liebe Öl, dass im Nordirak so zahlreich vorhanden ist. Um keinen Preis wollen die Turkmenen und die Araber, dass Kirkuk zur neuen Hauptstadt eines unabhängigen Kurdistan`s wird. Doch die autonome Region Kurdistan ist jetzt schon ein de-facto-Staatsgebilde, welches den lieben Herren aus Ankara ein gewaltiger Dorn im Auge ist. Doch rückgängig gemacht werden kann dieser Prozess, der eine Folge der Kriege unter Saddam Hussein ist, nicht. Es sei denn, man wolle den 4. Golfkrieg riskieren. Und das will hoffentlich niemand.
 
was wäre wenn europa und usa sagen,"wir brauchen kein nichts mehr von euch"?
Dann würde Russland sein Gas schlicht nach Ostasien verkaufen was meinst du wie hungrig die Chinesen , Japaner und Koreaner etc. auf Gas und Öl sind ?

Vor allem , was meinst du wie lange die es noch brauchen werden ? Da sind 5 Jahre schon sehr utopisch . Chinas gewaltige Wirtschaft kann man nicht mit Alternativenergien voran treiben , da brauchen die schon fossilen Stoff und das wird noch ein Paar Jahrzehnte bleiben . Gut , Europa ist eine Alternative aber wie gesagt , China ist auch noch da . Im Moment kooperiert Russland mit beiden "Seiten" aber der chinesische Bedarf ist enorm .
Wenn Europa "nein" sagt , friert es im Winter und das ganze Wirtschaftssystem würde zusammenbrechen . Keine Plastiktüten , keine Kleidung , kein Auto / Flugzeug / Bahn / Schiff , Wohnungen kühlen auf +5° C ab .

Europa bracht das ganze genauso . Alternative Energien , die all den Bedarf decken sind nicht vorhanden . 5 Jahre sind unreal . Vielleicht 4 mal so lange dann wird es einige Fortschritte geben .
Die Russen sind nicht dämlich und werden auf den Ressourcen sitzen bleiben . Wenn es wirklich nötig für Russland wär , würde man im Moment wirklich was verändern . Realistisch gesehen ist das aber in den nächsten Jahrzehnten nicht nötig .
 
Zurück
Oben