Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue alte Macht - Russlands alte Größte kehrt zurück

Ağa;732966 schrieb:
Damit die amis unser kopf bashen? nene lass ma :mrgreen:

was fürn ayran??? unser neuer generalstabchef ist albaner
LiveImages%5CFoto%20Haber%5COrgeneral%20%C4%B0lker%20Ba%C5%9Fbu%C4%9F%20KKTC%27de%5C01.jpg

er ist bekannt dafür ganz hart zu sein und nich lange nachzudenken...

Ilker Basbug, wusstest du nicht ne? :mrgreen:

Ahwas, power.Das ist super.

Um nun ein echtes Gegengewicht zur Atommacht Iran zu werden, müsste auch die Türkei diesen Status erlangen. Dies wäre möglich durch ein Arrangement vergleichbar mit dem, das die Bundesrepublik und die USA in den 1950er Jahren trafen. Die türkische Armee wird mit US-Atomwaffen ausgerüstet, deren Einsatz ist aber nur mit ausdrücklicher Zustimmung des US-Präsidenten möglich. Ein solches Arrangement wäre eine mögliche Antwort auf die erste Zündung einer Atombombe durch den Iran. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte die Verpflichtung, die Zustimmung des US-Präsidenten für den Einsatz zu bekommen, gelöst werden, wodurch die Türkei zu einer vollwertigen Atommacht würde. Diese Idee ist nichts Neues. Schon unmittelbar nach Ende des Kalten Krieges erwägten US-Strategen in Washington die Ausrüstung der Bundesrepublik und der Türkei mit Atomwaffen. Als Gegenleistung für die Aufwertung zur Nuklearmacht könnte die Türkei auf die EU-Vollmitgliedschaft verzichten.

Kurzfristig bildet der Iran keine grundlegende Gefahr und die Fortsetzung der Verhandlung ist alternativlos, mittelfristig besteht die Gefahr einer iranischen Dominanz im Nahen Osten, dieser entgegenzuwirken, wäre nur durch die Bildung eines starken Gegengewichts möglich, dazu bietet sich die Türkei wie kein anderes Land an.

Atomwaffen für die Türkei [New and Enhanced Web Service (N.E.W.S.)]

ich hab meine infos woanders, aber wenn ihr das ließt könnt ihr so ungefähr verstehen was ich meine

es gibt spekulationen, dass die usa schon der türkei atombomben geliefert hat wegen iran, aber auch andere spekulationen, dass die türkei mit pakistan atombomben bauen

Ağa;732974 schrieb:
es gibt spekulationen, dass die usa schon der türkei atombomben geliefert hat wegen iran, aber auch andere spekulationen, dass die türkei mit pakistan atombomben bauen

Das sind also nur Spekulationen.Naja, solche Speku.... kann Kosovo auch machen.

Das sind also nur Spekulationen.Naja, solche Speku.... kann Kosovo auch machen.
aber woher willst du wissen, das die Türkein keine Atomwaffen besitzt ? woher willst du das von dir aus wissen ??!?!?!?
Ich seid immer so 100 % sicher. Ich sag , dass die türkei welche haben könnte oder sogar hat, aber wer sagt das sie keine besitzen ? ihr werdet alle euer blaues wunder erleben, falls ein krieg ausbricht...

z.b kann es sein, dass die türkei den irak sogar einnimmt, weil die turkmenen dort in sehr hoher gefahr leben...die türken versorgen die turkmenen mit waffen, falls es zu seinem aufstand kommt
die türkei wird sich definitiv einmischen, falls den turkmenen was passieren sollte!!!
und...
1. türkei ist in der nato 2. amerika hat stützpunkte in der türkei, vor allem in iskenderun. 3. amerika hat atombomben stationiert in der türkei 4. turkei ist strategisch wichtig, die türkei liegt in der mitte der welt.(jetzt keine sprüche,: wie die welt ist rund)

Ağa;732982 schrieb:
aber woher willst du wissen, das die Türkein keine Atomwaffen besitzt ? woher willst du das von dir aus wissen ??!?!?!?
Ich seid immer so 100 % sicher. Ich sag , dass die türkei welche haben könnte oder sogar hat, aber wer sagt das sie keine besitzen ? ihr werdet alle euer blaues wunder erleben, falls ein krieg ausbricht...

z.b kann es sein, dass die türkei den irak sogar einnimmt, weil die turkmenen dort in sehr hoher gefahr leben...die türken versorgen die turkmenen mit waffen, falls es zu seinem aufstand kommt
die türkei wird sich definitiv einmischen, falls den turkmenen was passieren sollte!!!
und...
1. türkei ist in der nato 2. amerika hat stützpunkte in der türkei, vor allem in iskenderun. 3. amerika hat atombomben stationiert in der türkei 4. turkei ist strategisch wichtig, die türkei liegt in der mitte der welt.(jetzt keine sprüche,: wie die welt ist rund)

Das die Türkei ein paar Atombomben besitzt ist nicht unrealistisch. Wie du schon sagst ist die Türkei ein strategisch wichter Punkt.

Die Erde ist eine Kugel. :toothy2:

Die Russen sind doch am Arsch, schaut doch hin die Russische Arme beklaut und plündert die Häuser der Zivilisten, ist das nicht traurig.

Die Amis haben doch schon aufgemuckt, als die Türken lediglich ein paar Bodenstellugen der Peshmerga im Irak beschossen haben. Ich glaube kaum, dass die einen Einmarsch türkischer Truppen in den Irak zulassen würden. Geschweige denn allfällige Kooperationen mit dem Iran.

Zurück
Oben