Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue alte Macht - Russlands alte Größte kehrt zurück

Dass die Russen völlig am Arsch sind würde ich jetzt nicht behupten. In den 90ern sah es schon viel düsterer aus und Putin hat Jeltsins Fahrt in den Abgrund zunächst gebremst.
Deren Wirtschaft erholt sich und Europa ist vom russischen Gas und Rohöl abhängig.
Einen Großmachtstatus wie China haben sie und haben mit der SCO eine Art Gegen-NATO gebildet.
Dass, die jetzt aber wieder am Start sind würde ich noch nicht behaupten. Die Doku "Russia - Death of a Nation" trifft den Nagel auf den Kopf. Russland hat immernoch viele Probleme, die größten jedoch sind demographischer Natur: Wir haben eine krankes und immer älter werdendes Volk, die einen Bevölkerungwachstum im Minusbereich hat. Hinzu kommt die massenhafte illegale Einwanderung von Chinesen, die immer mehr das Bild Sibiriens prägen.
Und über den katastrophalen Zustend der Armee wie auch den schmarotzenden Oligarchen brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Kurz gesagt: Russland hat die nötigen Vorraussetzungen zu einem der reichsten und wohlhabendesten Nationen zu werden, jedoch gibt es dort noch viiiieeeel zu tun wobei die Bevölkerung das größte Problem ist.

Nein. Die Anzahl ist nicht entscheidend. Die USA hat noch Abwehrtechniken und Abwehrschilder.:D WO BLEIBT DEINE QUELLE BEZÜGLICH BELGRAD?(anderer Thread)

Ach so hmm naja hoffen wir dazu kommts nie.Wär das Ende für uns alle und in ganz Europa würden verkrüppelte Kinder auf die Welt kommen.

Irgendwie finde ich dich sympathisch.:cool:
Hast du vielleicht irgendwo gelesen, dass die Russen mehr atomare Sprengköpfe besitzen als die USA? Das kann durchaus sein, doch diese aus noch sowjetischen Zeiten stammenden Dinger sind stark veraltet. Das gilt nicht nur für die Atombomben, sondern noch für viele andere militärische Kapazitäten. Auch atomarisch sind die Amis allen wieder einmal weit voraus. Von den anderen Technologien wollen wir gar nicht erst anfangen.
Was meinst du was die Amis mit fast einer halben Billion USD jährlich machen? Kalaschnikovs kaufen?

Die Europäer sind sehr wohl vom russischen Gas und Öl abhängig. Und das noch genug lange.

und die russen sind auf abnehmer angewiesen, sonst würde ihnen das ganze öl nichts nützen.

Zurück
Oben