Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Aufenthaltsbestimmungen für Palästinenser

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lance Uppercut

Guest
Hier ein interessanter Bericht wie die israelischen Behörden versuchen tausende von Palästinensern aus dem Westjordanland vertreiben. Schön langsam erreicht der Konflikt im Nahen Osten ein Ausmaß, das an die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts erinnert. Eine Volk wird systematisch benachteiligt und unterdrückt. Hier mal der Link:
Neue Aufenthaltsbestimmungen für Palästinenser | tagesschau.de

Nur um etwaige Fragen zu beantworten:
Grundlegend bin ich auf der Seite Israels. Ich glaube sogar, dass die Palästinenser und viel mehr dei arabische Welt an der momentanen Lage die Hauptschuld trägt. Trotzdem ist das kein Grund die Menschen dort zu entrechten und nach Belieben anzuschieben. (Behördenkauderwelsch hin oder her, es ist sehr offensichtlich wofür diese neue Regel gemacht wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein interessanter Bericht wie die israelischen Behörden versuchen tausende von Palästinensern aus dem Westjordanland vertreiben. Schön langsam erreicht der Konflikt im Nahen Osten ein Ausmaß, das an die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts erinnert. Eine Volk wird systematisch benachteiligt und unterdrückt. Israel, die Heimat der Juden, benutzt ähnliche Methoden wie die Nazis damals. Hier mal der Link:

Grundlegend bin ich auf der Seite Israels. Ich glaube sogar, dass die Palästinenser und viel mehr dei arabische Welt an der momentanen Lage die Hauptschuld trägt. Trotzdem ist das kein Grund die Menschen dort zu entrechten und nach Belieben anzuschieben. (Behördenkauderwelsch hin oder her, es ist sehr offensichtlich wofür diese neue Regel gemacht wurde)
Da muss ich dir absolut zustimmen. Das ist ja fast schon gleich wie auf den Malediven :-(

Israel hat ne neue Methode gefunden, um mit dem Konflikt umzugehen. Es ist eine konsequente Vormachtssicherung. Man will die Probleme nicht mit Gerechtigkeit, sondern mit einer starken Armee lösen, mit den man die Bedrohung einfach platt macht. Man kann es mit dem europäischen Kolonialismus oder dem amerikanischen Imperialismus vergleichen. Keine Gerechtigkeit, sondern das Land für sich und den Widerstand derjenigen Bevölkerung militärisch und mit Gewalt brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein interessanter Bericht wie die israelischen Behörden versuchen tausende von Palästinensern aus dem Westjordanland vertreiben. Schön langsam erreicht der Konflikt im Nahen Osten ein Ausmaß, das an die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts erinnert. Eine Volk wird systematisch benachteiligt und unterdrückt. Israel, die Heimat der Juden, benutzt ähnliche Methoden wie die Nazis damals. Hier mal der Link:

Na warum wohl? Wenn man Jahre lang Deutsche Steuergälder bekommt in höhe von Millionen dann färbt das ab.

die palästinenser tun mir leid, auf der einen seite israel mit seiner aggressiven vorgehensweise und auf der anderen seite die arabischen länder mit ihrer mangelden hilfsbreitschaft.

Nur ein Satz

Es wird kein gutes Ende nehmen.

Free-Palestine2.jpg

Gerade Isreal mit dem 3. Reich zu vergleichen finde ich schon sehr zynisch, zumal nicht haltbar.

Es lässt sich mit absolut jedem Land vergleichen, dass jemals in seiner Geschichte aggressive Expansion betrieben hat. Warum muss man da ausgerechnet das jüdischen Volk mit den Nazis vergleichen?

Zurück
Oben