Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue BiH-Flagge

serben haben echt probleme man, immer muss alles nach ihrer nase tanzen.

@skorpion, lese mein post genauer, ich sagte es stört sie die lilienflagge und jetzt auch die neue neutrale.

langsam reicht es mit denen und ihren vorstellungen, wir sind nicht schuld das nur wir und einzelene serben und kroaten den staat akzeptieren und damit auch die neue flagge.

Akzeptiert dass es Muslime gibt? Pass mal auf deine Wortwahl auf.

Klingt sehr nationalistisch, sogar rassistisch.

Völker und Menschen entstanden früher eben durch Völkerwanderung und auch Imperialismus.

Genauso kamen Orthodoxie und Katholizismus auf den Balkan.

Man hat akzeptiert, dass nun auch Muslime bzw Bosniaken in Bosnien leben? Oder nicht?

maaah die bosniaken sollten sowas auf kein fall zulassen
leben halt genug serben und kroaten da na und .... dan könnte deutschland bald
halbmond und stern auf ihre flagge stellen

serben haben echt probleme man, immer muss alles nach ihrer nase tanzen.

@skorpion, lese mein post genauer, ich sagte es stört sie die lilienflagge und jetzt auch die neue neutrale.

langsam reicht es mit denen und ihren vorstellungen, wir sind nicht schuld das nur wir und einzelene serben und kroaten den staat akzeptieren und damit auch die neue flagge.

Zurich hat nur einen Vorschlag gemacht, um alle 3 auf eine Stufe zu stellen. Ob es dir gefällt oder nicht, ist ne andere Sache. Deswegen musst du nicht solche Kommentare ablassen

Man hat akzeptiert, dass nun auch Muslime bzw Bosniaken in Bosnien leben? Oder nicht?

Akzeptiert?

Religionsfreiheit?

Das hat überhaupt niemand zu akzeptieren oder nicht, es ist Recht jedes Menschen einen Glauben zu haben oder nicht.

KUK war eine katholisch geprägte Besatzermacht/Kolonialmacht in der Kolonie des damaligen BiH, trotzdem bedeutet das rein gar nicht für die Freiheiten der Katholiken in Bosnien.

Und tu nicht so als wären die Osmanen die Nazis.

(Akzeptiert habens doch nicht alle, siehe Mladics Rache.)

Wieso? Hat er gesagt das er serbische Symbole bzw. Serben hasst?

Bosnische Flagge = bosnische Symbole, wenn überhaupt.

Haha, jetzt bin ich schon Serbenhasser, weil ich keine 4 S(Samo Sloga Srbina Spasava) auf der bosnischen Flagge haben will.
Der kausale Kontext ist hier falsch. Du bist sicherlich kein Serbenhasser, weil Du serbische Symbole auf der bosnischen Flagge ablehnst, sondern umgekehrt, Du kannst das Symbol nicht ertragen, weil Du alles serbische ablehnst. Aber das will ich jetzt hier nicht im Detail ausdiskutieren. Der oben zitierte Satz, für den die Abkürzung steht, ist auch zugegebenermaßen nicht zielführend.

Wie gesagt: die Flagge ist nicht das Problem.

Blauer Stern auf blauem Grund, mit einem blauen dreiköpfigen Adler in den Ecken...

Oh da du das osm. Reich erwähnst. Wie wäre es wenn man nach dem osm. Reich einen Halbmond und Stern in die serbische Flagge gemacht hätte?
Wäre ja sowas wie versöhnung?
Wie wäre es mit 4 S in der kroatischen Flagge? Oder in der kosovarischen?
Findest du dich witzig oder was du Clown? Ich hab nichtmal geschrieben, dass ich dafür bin, dass 4Cs in die Flagge kommen und ansonsten frage ich mich, was das für eine dumme Gleichstellung ist, die Türken sind als Okkupatoren gekommen und haben sonst keinen Bezug zu Serbien, weder als Volk, dass dort schon immer lebte, noch sonstirgendwie.

Zurich hat nur einen Vorschlag gemacht, um alle 3 auf eine Stufe zu stellen. Ob es dir gefällt oder nicht, ist ne andere Sache. Deswegen musst du nicht solche Kommentare ablassen

was stört euch an der jetzigen?

ihr werdet euch mit keiner flagge bis auf adler oder 4c indentifizieren und sowas nervt, bosnien ist bosnien und nicht serbien.

Die Lilien stehen für ganz Bosnien und Herzegowina, wieso verdreht ihr die Wahrheit?

Die Lilien sind Ideal, da sie weder serbisch, kroatisch, noch türkisch, sondern Bosnisch sind.

Nöö...! Die lilien stehen nur für die bosniaken, sie representieren nicht die anderen beiden ethnien in BiH.

Somit sind die lilien nicht ideal, den das würde dan sugerieren, dass die anderen beiden ethnien (völker) in bosnien nichts gross zu melden hätten.

Entweder representiert die staatsflagge BiH's alle drei ethnien in BiH, oder sie representiert keine von den dreien, so wie die aktuelle gelbblaue das tut oder genauer gesagt eben nicht tut.

Zurück
Oben