Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue BiH-Flagge

Eben lieber eine flagge die keine ethnie in bosnien representiert und somit keine speziell hervorhebt, als eine lilienflagge die mindestens zwei ethnien benachteiligen würde.

Aber ich sehe, alle bosniaken hier drin oder 99% derer haben alle die lilienflagge im ava. und nicht die aktuelle BiH.

Offenbar sind die bosniaken gar nicht zufrieden mit der neuen.

nicht die sachen verdrehen.

die neue soll ruhig das land repräsntieren, aber die lilien bleiben trotdem unser symbol.

Ach komm du hast hier noch gefehlt, am besten nehmen wir die Cetnik Flagge.

Wie sieht den eine cetnikflagge aus...?

Ich sagte ja lieber die aktuelle so lassen, die halt für gar nichts steht, als das etwas eingeführt wird, das nur für den einen steht und die anderen zwei benachteiligt.

Finde die drei beispiele von zürich auch nicht gut, gefällt mir keine von denen, aber die idee, finde ich nicht schlecht.

Das blauweissrot muss nicht sein, aber auf einem blauen hintergrund könnte ich mir die drei symbole doch vorstellen... Vielleicht noch die drei symbole der drei religionen mit drauf..
Dan wären wir der einzige staat auf erden, der ein kreuz neben dem halbmond auf der flagge hat...

nicht die sachen verdrehen.

die neue soll ruhig das land repräsntieren, aber die lilien bleiben trotdem unser symbol.

Die neue representiert nichts und niemanden... ausser vielleicht das BiH in europa liegt (wegen dem blau und den sternchen) aber sonst nichts...
Desshalb hat man diese auch eingeführt, damit keiner motzt.

Die lilien nimmt dir/euch niemand weg... hab kein problem damit, dass die ein bosniakisches symbol sind.
Hätte auch kein problem damit, wenn diese auf der flagge sind, solange daneben das serbische und kroatische auch drauf ist.

Akzeptiert dass es Muslime gibt? Pass mal auf deine Wortwahl auf.

Klingt sehr nationalistisch, sogar rassistisch.

Völker und Menschen entstanden früher eben durch Völkerwanderung und auch Imperialismus.

Genauso kamen Orthodoxie und Katholizismus auf den Balkan.

Ach ja und das stimmt so sicher nicht...! Die orthodoxie und der katholizismus sind sicher nicht durch besatzer gebracht worden...

Kaum ist man weg, schon seid ihr auf Seite 12, kein Bock mir die letzten Seiten durchzulesen. :D

Die aktuelle Flagge bleibt, wäre auch viel zu umständlich eine neue Flagge zu entwerfen. Die Leute welche sich mit nicht mit BiH identifizieren werden sowieso immer was zu bemängeln haben.

Zurück
Oben