Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue BiH-Flagge

Die heutige symbolisiert mir zu sehr das Arschlecken, und die Unterordnung beim Westen.

Wenn ich also ein Hardcore-Bosanac wäre, würde ich mir leiber überlegen eine Flagge mit CCCC und Schachfeld zu nehmen,anstatt mich mit einer Sklaven-Flagge zufrieden zu geben..

Die heutige symbolisiert mir zu sehr das Arschlecken, und die Unterordnung beim Westen.

Wenn ich also ein Hardcore-Bosanac wäre, würde ich mir leiber überlegen eine Flagge mit CCCC und Schachfeld zu nehmen,anstatt mich mit einer Sklaven-Flagge zufrieden zu geben..

bist du blöd?

Das Problem bei dieser neutralen Flagge ist das selbe wie mit den Lilien. - Wenn es nur Bosniaken benutzen, ensteht bei den Kroaten und Serben schnell die Assoziiation zu einem Symbol des bosniakischen Volkes (völlig unabängig ob berechtig oder nicht). - Es spielt sich eben viel auf psychologischer und emotionaler Ebene ab und dort muss man die Probleme anpacken. Und bevor man das tut, sollte man das Problem genau analysieren und verstehen.

Das ist also euer Argument warum ihr euch mit der bosnischen Flagge nicht identifizieren könnt? :rolleyes:

Jetzt mal ehrlich, den Bosniaken wurde die alte Lilien-Flagge weggenommen, und danach wurde allen 3 Völkern eine neue Flagge aufgezwungen die fast nichts mit BiH zu tun hat. Die meisten Bosniaken können sich trotzdem mit dieser identifizieren, den Serben und Kroaten aber nicht, was heißt sie sind auf Kompromisse nicht bereit. Jetzt siehst du die Bosniaken als Hauptgrund, warum die bosn. Kroaten und Serben mit der jetzigen Flagge nich anfangen können, nur eben weils auch die Bosniaken benutzen. Super, dann benutzen wir diese eben nicht, vllt können sich die Kroaten und Serben dann mit dieser identifizieren. :rolleyes:

Zurück
Oben