Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue BiH-Flagge

Wie sieht den eine cetnikflagge aus...?

.

Cetnik_flag.jpg

was falsch?

der katholizismus war kein machtinstrument des vatikans und der papst ist nicht noch heute eine monarch?

komm verpiss dich

es hat keinen sinn hier zu diskutieren, hier gibt es keine kommunisten nur slawische nationalisten.

Abgelehnt!

für die Kroaten kommen nur 2 Flaggen in frage.......

entweder das....

Flag_of_Herceg-Bosna.png

oder das...

url

alles andere ist Bullshit und sollte ignoriert werden! :hotsun:

das ist doch kein kartenspiel, entweder die aktuelle bleibt oder die historische wird mal wieder zurückkommen, weitere möglichkeiten gibt es nicht.

Leute ich hab mir was überlegt....

Wie ich sehe, können mit der heutigen BiH-Flagge vor allem Serben und Kroaten nichts anfangen, da diese Flagge überhaupt nichts repräsentiert. Bei den Bosniaken wiederum "50:50", wobei viele noch die bosniakische Flagge mit den Lilien lieber haben.

Darum denke ich, dass eine neue Flagge her muss, wo die Symbole aller 3 Völker drauf hat. Denn dann können die Serben und Kroaten nicht mehr sagen "Die Bosniaken haben sich auch die neue Flagge für sich eingeeignet, weil nur sie diese benützen und identifizieren sich durch die." - Denn wenn auch serbische und kroatische Symole drauf sind, fällt eine solche Argumentation ins unwirksame.

Weiter habe ich mir überlegt, dass eine Assoziation zu Jugoslawien wieder her muss, weil die Leute dort früher vor langer Zeit stolz auf diesen Staat waren und dieser Staat sie verbindete, und ausserdem ist heute BiH nichts anderes als ein Klein-Jugoslawien.

Deshalb habe ich heute eine neue Flagge entworfen bzw. 3 Versionen davon, wobei die letzeren beiden stark an die alte BiH-Flagge erinnern.

newbihflag.jpg

Was haltet ihr davon??

serbien will doch kosovo behalten?

als zeichen sollte man den albanischen doppelkopfadler in die flagge serbiens integrieren, wie finderst du das?

Cetnik_flag.jpg

was falsch?

der katholizismus war kein machtinstrument des vatikans und der papst ist nicht noch heute eine monarch?

komm verpiss dich

es hat keinen sinn hier zu diskutieren, hier gibt es keine kommunisten nur slawische nationalisten.

Das soll die cetnikflagge sein? ich dachte die hätte vier C usw. aber ok danke.. kenne diese flagge wirklich nicht...

Die releigionen sind sehr wohl immer als machtinstrument missbraucht worden. Abder das christentum (um mal einen oberbegriff zu wählen) wurde nicht durch besatzer auf den balkan gebracht sondern von friedlichen missionaren.

Ich weiss nicht wie es bei den katholiken ausschaut.

Aber bei der serbisch orthodoxen religion war es Sveti Sava der uns den glauben gebracht hat. Sein vater Sveti Simeon hat das kloster auf er insel Atos gegründet.
Also nichts von besatzung und aufzwingen.
Man kam man siedelte sich an und nahm den glauben an.
Erst danach kamen die türkischen besatzer und brachten den islam mit dem feuer und schwert sozusagen.

Was für mich schon ein unterschied ist... Aber egal gehört ja nicht ins thema.

Abgelehnt!

für die Kroaten kommen nur 2 Flaggen in frage.......

entweder das....

Flag_of_Herceg-Bosna.png

oder das...

url

alles andere ist Bullshit und sollte ignoriert werden! :hotsun:

Ich finde es in Ordnung es heist ja Bosna i Hercegovina also ein Bosnisches und ein Herzegowina Wappen das wäre Ideal.

Leute ich hab mir was überlegt....

Wie ich sehe, können mit der heutigen BiH-Flagge vor allem Serben und Kroaten nichts anfangen, da diese Flagge überhaupt nichts repräsentiert. Bei den Bosniaken wiederum "50:50", wobei viele noch die bosniakische Flagge mit den Lilien lieber haben.

Darum denke ich, dass eine neue Flagge her muss, wo die Symbole aller 3 Völker drauf hat. Denn dann können die Serben und Kroaten nicht mehr sagen "Die Bosniaken haben sich auch die neue Flagge für sich eingeeignet, weil nur sie diese benützen und identifizieren sich durch die." - Denn wenn auch serbische und kroatische Symole drauf sind, fällt eine solche Argumentation ins unwirksame.

Weiter habe ich mir überlegt, dass eine Assoziation zu Jugoslawien wieder her muss, weil die Leute dort früher vor langer Zeit stolz auf diesen Staat waren und dieser Staat sie verbindete, und ausserdem ist heute BiH nichts anderes als ein Klein-Jugoslawien.

Deshalb habe ich heute eine neue Flagge entworfen bzw. 3 Versionen davon, wobei die letzeren beiden stark an die alte BiH-Flagge erinnern.

newbihflag.jpg

Was haltet ihr davon??

Alles Scheiße, wenn dann die alte Lilien-Flagge, wenn nicht dann soll die jetzige bleiben. Glaub mir, die bosn. Serben und Kroaten würden sich auch mit deinen Vorschlägen oben auch nicht identifizieren können. ;)

Das soll die cetnikflagge sein? ich dachte die hätte vier C usw. aber ok danke.. kenne diese flagge wirklich nicht...

Die releigionen sind sehr wohl immer als machtinstrument missbraucht worden. Abder das christentum (um mal einen oberbegriff zu wählen) wurde nicht durch besatzer auf den balkan gebracht sondern von friedlichen missionaren.

Ich weiss nicht wie es bei den katholiken ausschaut.

Aber bei der serbisch orthodoxen religion war es Sveti Sava der uns den glauben gebracht hat. Sein vater Sveti Simeon hat das kloster auf er insel Atos gegründet.
Also nichts von besatzung und aufzwingen.
Man kam man siedelte sich an und nahm den glauben an.
Erst danach kamen die türkischen besatzer und brachten den islam mit dem feuer und schwert sozusagen.

Was für mich schon ein unterschied ist... Aber egal gehört ja nicht ins thema.

Wieso haben die Serben ihren alten Glauben Verraten ?

Zurück
Oben