Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Wörter braucht das Land

BlackJack

Jackass of the Week
Gibt es Wörter welche ihr in der deutschen Sprache vermisst?

Was ich z.B. vermisse ist eine klare Angabe bei der Datumsangabe "bis". Wenn jemand z.B. sagt "ich habe Urlaub bis 20.11.", dann ist man nie sicher ob er incl. 20.11. weg ist oder am 20.11. wieder da ist, deshalb gibt es immer Rückfragen.

Mein Vorschlag: bex

bis = inclusive dem Datum, man ist also erst am fraglichen Datum + 1 Tag wieder verfügbar (ich will nicht soweit gehen und die Bedeutung des Wortes bis ändern :)).

bex = exclusive dem Datum, man ist also am genau dem fraglichen Tag wieder verfügbar.

Das wird die Urlaubsplanung aller Unternehmen weltweit revolutionieren, keine Missverständnisse mehr, keine verärgerten Kunden weil der Mitarbeiter doch heute aus dem Urlaub zurück erwartet wurde :D

Habe das Wort vor Jahren bei der Gesellschaft für deutsche Sprache eingereicht incl. Kontoverbindung für die Prämie, aber leider nie was von denen gehört :D

hahhahahaaa...immer noch mit diesem blöden datum beschäftigt..das geht schon so seit ein paar jahren :toothy2:

ich geh jetzt kochen...:toothy4:

Ich will, das man ein paar Wörter abschafft.

Ein Beispiel, eine Frau/Mädchen treibt es mit mehreren/jeden oder anderen als ihren Mann, fragt man auf der Straße was das Mädchen/Frau sei, kommen verschiedene antworten wie z.B. Schlampe, Hurre, Nutte, Bitch, kann mir mal einer den Unterschied von diesen 4 Wörtern sagen? man will doch immer auf das eine raus.

Mein Vorschlag alle 4 Wörter abschaffen und dafür das Wort Kurva oder Bitch(International) verwenden.

Ein Beispiel, eine Frau/Mädchen treibt es mit mehreren/jeden oder anderen als ihren Mann, fragt man auf der Straße was das Mädchen/Frau sei, kommen verschiedene antworten wie z.B. Schlampe, Hurre, Nutte, Bitch, kann mir mal einer den Unterschied von diesen 4 Wörtern sagen? man will doch immer auf das eine raus.

Mein Vorschlag alle 4 Wörter abschaffen und dafür das Wort Kurva oder Bitch(International) verwenden.
das nenne ich Rationalisierung, Hut ab!

Aber könnte es da nicht noch Abstufugen geben? z.B. bei über 200EUR = Goldbitch, bei unter 20EUR Simplebitch usw?

Ein Wort für den Onkel väterlicherseits und ein Wort für den Onkel mütterlicherseits wäre nützlich, wie im Albanischen "axhi" (bruder vom vater) und "daj" (bruder der mutter).

Zurück
Oben