Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Wörter braucht das Land

das nenne ich Rationalisierung, Hut ab!

Aber könnte es da nicht noch Abstufugen geben? z.B. bei über 200EUR = Goldbitch, bei unter 20EUR Simplebitch usw?

heheh keine schlechte Idee,

Nur müsste man dann wissen, wer ne 200er und wer ne 20er Bitch wäre, da würden sich viele Politiker drüber streiten und das würde dann weitere Disskussionen und Probleme auslösen, deshalb sollten wir besser bei einem Wort bleiben,.

Jetzt fällt mir noch was auf, wenn wir das Wort Hurre abschaffen würden, würde das Wort Hurrensohn keine Bedeutung haben, verdammt ich geb auf.

Gibt es Wörter welche ihr in der deutschen Sprache vermisst?

Was ich z.B. vermisse ist eine klare Angabe bei der Datumsangabe "bis". Wenn jemand z.B. sagt "ich habe Urlaub bis 20.11.", dann ist man nie sicher ob er incl. 20.11. weg ist oder am 20.11. wieder da ist, deshalb gibt es immer Rückfragen.

Mein Vorschlag: bex

bis = inclusive dem Datum, man ist also erst am fraglichen Datum + 1 Tag wieder verfügbar (ich will nicht soweit gehen und die Bedeutung des Wortes bis ändern :)).

bex = exclusive dem Datum, man ist also am genau dem fraglichen Tag wieder verfügbar.

Das wird die Urlaubsplanung aller Unternehmen weltweit revolutionieren, keine Missverständnisse mehr, keine verärgerten Kunden weil der Mitarbeiter doch heute aus dem Urlaub zurück erwartet wurde :D

Habe das Wort vor Jahren bei der Gesellschaft für deutsche Sprache eingereicht incl. Kontoverbindung für die Prämie, aber leider nie was von denen gehört :D

integriert euch oder du un Allissa könnt deutschland verlassn so einfach is das keiner hält euch auf un ich schon 2 mal nich ;)

Gibt es Wörter welche ihr in der deutschen Sprache vermisst?

Was ich z.B. vermisse ist eine klare Angabe bei der Datumsangabe "bis". Wenn jemand z.B. sagt "ich habe Urlaub bis 20.11.", dann ist man nie sicher ob er incl. 20.11. weg ist oder am 20.11. wieder da ist, deshalb gibt es immer Rückfragen.
haha
du verrückte mann... also ich würde schauen ob es ein freitag
oder ein montag ist... kein mensch fängt an einem freitag wieder an zu arbeiten ;-)

Mein Vorschlag: bex
bei dem wort (ausgesprochen) denke ich und vlt auch andere an das hier ;-)

1821091_400.jpg

Habe das Wort vor Jahren bei der Gesellschaft für deutsche Sprache eingereicht incl. Kontoverbindung für die Prämie, aber leider nie was von denen gehört :D
haha
das liegt daran dass du meine kontoverbindung angegebven hast... sorry hab vergessen es zu erwähnen... hab mir aber wunderschöne schuhe davon gekauft... danke noch mal ;-)

Ein Wort für den Onkel väterlicherseits und ein Wort für den Onkel mütterlicherseits wäre nützlich, wie im Albanischen "axhi" (bruder vom vater) und "daj" (bruder der mutter).

ich bin froh dass die deutschen nur tante und onkel haben... ich bin da immer voll durcheinander gekommen ;-)

Jetzt fällt mir noch was auf, wenn wir das Wort Hurre abschaffen würden, würde das Wort Hurrensohn keine Bedeutung haben, verdammt ich geb auf.

haha
nicht nur das... in vielen filmen werden diverse frauen so betitelt... in 10 jahren wüsste dann keiner mehr was damit gemeint war ;-)

Ich bin nur dafür, dass man manche Wörter ändert. Zum Beispiel kann ich das Wort "spontan" garnicht leiden. Das Wort "spanton" hört sich viel besser an und jeder weiß sofort was damit gemeint ist. Statt "Achtung Achtung" sollte man nurnoch "Anton Anton" rufen dürfen. Achja und das Wort Geld sollte in Para geändert werden, da weiß man gleich um was es geht. Bauer sollte international Coban heißen....ich glaube das wars...

Zurück
Oben