Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Wörter braucht das Land

Fick deine Mutter + Halt deine Fresse -> Halt deine Mutter
hehe, sehr gut :D ... weiß nicht ob es unter den Jüngeren noch so bekannt ist (sollte es allein schon wegen "Big Brother" sein), in "1984" von George Orwell hat die Regierung begonnen, die Sprache auszudünnen, so wurde "wundervoll", "phantastisch" usw. abgeschafft und dafür nur noch "gut", "plusgut" und "doppelplusgut" aufgenommen.

Das nannten sie "Neusprech (newspeek)" ... übrigens ist 1984 für Bücherwürmer ein absolutes muss, auch Farm der Tiere von Visionär George Orwell ist genau so doppelplusgut ... :) gibts beides auch als Filmversion ...

uh60967,1282477599,1984-movie-bb_a1.jpg

aufstand.jpg

Achja mir fällt doch ein Wort ein was im deutschen fehlt. Und zwar gibt es keine Bezeichnung für Söhne die gebildete Mütter haben. Das fehlt voll, ich mein ich kann nicht immer zu jemandem sagen "ey du Sohn eine gebildeten Mutter". Solche Leute nenne ich ab heute immer "Abiturensöhne"

hehe, sehr gut :D ... weiß nicht ob es unter den Jüngeren noch so bekannt ist (sollte es allein schon wegen "Big Brother" sein), in "1984" von George Orwell hat die Regierung begonnen, die Sprache auszudünnen, so wurde "wundervoll", "phantastisch" usw. abgeschafft und dafür nur noch "gut", "plusgut" und "doppelplusgut" aufgenommen.

Das nannten sie "Neusprech (newspeek)" ... übrigens ist 1984 für Bücherwürmer ein absolutes muss, auch Farm der Tiere von Visionär George Orwell ist genau so doppelplusgut ... :) gibts beides auch als Filmversion ...

Kenne auch noch beide und finde beide plusgut :mrgreen:
Aber dass du dich noch dran erinnerst haha

wieso greiffst du mich ima an :( was hast du gegn uns deutsche? :confused:

bisch voll fies weisch kann ja nix dafür man :(

Vogel reiß dich mal zusammen und sei ein Mann du bist im Balkanforum also benimm dich auch so sprich integrier dich hier!

Wir integrieren uns auch in Deutschland oder verstehst du nicht welche Sprache ich mit dir spreche?

Vogel reiß dich mal zusammen und sei ein Mann du bist im Balkanforum also benimm dich auch so sprich integrier dich hier!

Wir integrieren uns auch in Deutschland oder verstehst du nicht welche Sprache ich mit dir spreche?

:( wieso sollt ich des server steht aufn deutschen raum un ich als deutscher hab mehr rechte als du man

in jeder anderen sprache, die ich beherrsche, spricht man die zahlen andersrum aus, nur im deutschen wird erst die zweite ziffer, dann die erste ziffer ausgesprochen. find ich doof. ich wär für fünfzigeins, fünfzigzwei, usw.

Zurück
Oben