Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Wörter braucht das Land

Alekss du bist ein elender Jammerlappen...
Der einzige , der die deutsche Sprache verschandelt bist du.

Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe , bestehen die nur aus Rechtschreibfehlern , und unvollständigen Wörtern.

Also reiß dich mal zusammen...

das wort ''ropt'' hätt ich gern im Deutschen :(
dafür sag ich aber immer ''verfuckt''

in jeder anderen sprache, die ich beherrsche, spricht man die zahlen andersrum aus, nur im deutschen wird erst die zweite ziffer, dann die erste ziffer ausgesprochen. find ich doof. ich wär für fünfzigeins, fünfzigzwei, usw.

Gute Idee, ich allerdings hab mich schon sehr daran gewöhnt. Mittlerweile komm ich damit auch in der albanischen Sprache durcheinander, sag dort auch immer zuerst die letze Ziffer.

Ich würde eher eine neue Rechtschreibreform vorschlagen: Alle Wörter werden klein geschrieben, außer Namen (Personennamen, Länder, Flüsse,...). Diese Buchstaben abschaffen: 'ie', 'ß', 'ü', 'c/z', 'v'. Der, die, das abschaffen, stattdessen nur ein Wort für alle Gegenstände wie im Englischen das 'the'.

Gute Idee, ich allerdings hab mich schon sehr daran gewöhnt. Mittlerweile komm ich damit auch in der albanischen Sprache durcheinander, sag dort auch immer zuerst die letze Ziffer.

Ich würde eher eine neue Rechtschreibreform vorschlagen: Alle Wörter werden klein geschrieben, außer Namen (Personennamen, Länder, Flüsse,...). Diese Buchstaben abschaffen: 'ie', 'ß', 'ü', 'c/z', 'v'. Der, die, das abschaffen, stattdessen nur ein Wort für alle Gegenstände wie im Englischen das 'the'.

bis auf das "ß" stimme ich dir zu... ich liebe diesen buchstaben... benutze ihn auch wenn's nicht passt ;-)

Gibt es Wörter welche ihr in der deutschen Sprache vermisst?

Was ich z.B. vermisse ist eine klare Angabe bei der Datumsangabe "bis". Wenn jemand z.B. sagt "ich habe Urlaub bis 20.11.", dann ist man nie sicher ob er incl. 20.11. weg ist oder am 20.11. wieder da ist, deshalb gibt es immer Rückfragen.

Mein Vorschlag: bex

bis = inclusive dem Datum, man ist also erst am fraglichen Datum + 1 Tag wieder verfügbar (ich will nicht soweit gehen und die Bedeutung des Wortes bis ändern :)).

bex = exclusive dem Datum, man ist also am genau dem fraglichen Tag wieder verfügbar.

Das wird die Urlaubsplanung aller Unternehmen weltweit revolutionieren, keine Missverständnisse mehr, keine verärgerten Kunden weil der Mitarbeiter doch heute aus dem Urlaub zurück erwartet wurde :D

Habe das Wort vor Jahren bei der Gesellschaft für deutsche Sprache eingereicht incl. Kontoverbindung für die Prämie, aber leider nie was von denen gehört :D

kapier ich net:(

Zurück
Oben