Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuen bosnischen Pass beantragen ohne Licna Karta

Ich doch auch aber wenn du nen neuen Pass hast, dann musst du diese umschreiben lassen :(

Bei den musst du erst aufallen damit sich jemand darum kümmert .. Ich fang mich selbst an beim Parkplatz in Bosnien zu streiten "da ti platim 2 marke a ti da mi ne cuvas auto? kurac :D" dann bleibe ich einfach stehen und der typ will mir net glauben das ich das jetzt wegen 2KM mache ^^

uvjek moram landratsamt otic i trazu mi 50€ diese wixxer. Hvala für den Cheat :mrgreen:

Sobald du einen neuen Pass hast, musst du das Visa umschreiben in den neuen, das amchst du beim Landratsamt. Ich sag ja ich muss immer 50 eura hinlegen aber Djuka kennt cheats ^^

Ja aber das reicht evtl. von der Zeit nicht , oder wird das sofort gemacht?
ich hab aber auch gehört man kann seinen alten pass einfach mitnehmen
und dann vorzeigen !?

Servus Leute

wollte ein keines Update von mir geben.

Nachdem ich die Scheisse meinem Dad erzählt habe, und dort schon 2 mal alleine war aber nicht weit kam, bin ich also vor einer Woche mit meinem Vater dahin und der hat erstmal alle zusammen geschissen und gemeint, er verlässt dieses verpisste Konsulat nicht, solange es keine Fortschritt gibt.

Ok, der zuständige "Chef" kam, hat nach meinem Namen gesucht und die Identitätsbestätigung prompt gefunden. Sie lag seit 2 Wochen unbearbeitet in Frankfurt rum. In einem Stapel mit hunderten anderen...

Echt unglaublich sowas. Also wenn es bei jemandem genau so lange dauert wie bei mir bzw. länger, dem würde ich raten einfach mal direkt hinzufahren und nachzufragen. Wenn es sein muss etwas unfreundlich. Die Wichser fühlen sich hier wohl sehr wichtig nur weil sie im Namen Bosniens arbeiten.

Übrigens scheint das wohl in jedem Konsulat der Fall zu sein.

Hab einen türkischen Kumpel, dort ist es nicht anders meint er.
ich hab dir gesagt, geh jede woche da hin

beim fototermin haben die uns auch nicht reingelassen, die meinten wir sollen nächstes mal kommen (obwohl wir ein termin hatten). wir haben einfach eine stunde genau vorm konsulat gewartet, er kam immer wieder mal raus um zu gucken ob wir noch da sind, dann hat er uns reingelassen...

Ja aber das reicht evtl. von der Zeit nicht , oder wird das sofort gemacht?
ich hab aber auch gehört man kann seinen alten pass einfach mitnehmen
und dann vorzeigen !?

Der alte wird ja gelocht aber du kannst den noch behalten, den nimmst du dan mit, dann sehen die das du nen neuen hast und das Visa noch im alten drin ist. Du musst den alten aber solange mit dir herumschleppen bis es übertragen worden ist. Im Landratsamt zeige ich den vor gib den den neuen muss 20min warten i to je to ...

Der alte wird ja gelocht aber du kannst den noch behalten, den nimmst du dan mit, dann sehen die das du nen neuen hast und das Visa noch im alten drin ist. Du musst den alten aber solange mit dir herumschleppen bis es übertragen worden ist. Im Landratsamt zeige ich den vor gib den den neuen muss 20min warten i to je to ...

okay danke , aber das größere problem ist jetzt ob mein pass angekommen ist, hab ca. am 27 april abgegeben und der typ meinte wir sollen dann so am 17 anrufen , und das der sicher wäre das der pass fertig ist.
naja schauen wir mal morgen.

Wenn du in Tuzla bist, lass den dort immer machen. In Brcko zahle ich weniger und hab Ihn auch sicher. Früher ging das extrem schnell aber jetzt werden die Pässe nur in ein paar Städten ausgestellt wie Banja Luka, dann musst du länger warten.

uvjek moram landratsamt otic i trazu mi 50€ diese wixxer. Hvala für den Cheat :mrgreen:

Sobald du einen neuen Pass hast, musst du das Visa umschreiben in den neuen, das amchst du beim Landratsamt. Ich sag ja ich muss immer 50 eura hinlegen aber Djuka kennt cheats ^^

ha.. nix cheats... ich glaube das ist ne ländersache.... in hannover bzw. hameln (niedersachsen) musste ich wegen sowas ins Bürgeramt (nix Ausländeramt) und da waren zb ne Meldebescheinigung) gratis :toothy2:

Zurück
Oben