Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuen bosnischen Pass beantragen ohne Licna Karta

Hatte als ich 19 war auch paar Probleme.
Hatte keine Licna karta und mein Pass ist ausgelaufen.
Habe ne punomoc an meine Verwandten unten geschickt und die haben alles erledigt.
Rodni list etc.
Habe ihn dann paar Wochen danach per DHL erhalten.
Hier in Deutschland dann die Aufenthaltsgenehmigung in den neuen Pass übertragen!

Hatte als ich 19 war auch paar Probleme.
Hatte keine Licna karta und mein Pass ist ausgelaufen.
Habe ne Ponomoc an meine Verwandten unten geschickt und die haben alles erledigt.
Rodni list etc.
Habe ihn dann paar Wochen danach per DHL erhalten.
Hier in Deutschland dann die Aufenthaltsgenehmigung in den neuen Pass übertragen!

Das hasse ich jedes mal 50€ für 2 Sekunden abdrücken ....

Ja ich war mit Geburtsurkunde und dem alten Pass im Konsulat. Die meinten die einzige Möglichkeit ohne Licna Karta ist, dass ich so eine Identitätsbestätigung mache welche dann nach Bosnien geschickt und dort eingetragen wird. Danach muss ich wieder nach Frankfurt und den Pass beantragen.

Mir scheint es so, als ob die Konsulate verschieden damit umgehen. In welchem warst du denn?

das liegt bestimmt daran das deine behörde unten in der rs schlampig arbeitet, weil du es ja schon im märz benatragt hast, das müsste schneller gehen, ich war im stuttgarter konuslat.

Ich hab meinen Pass auch am 27 April beantragt im Stuttgarter Konsulat , du auch ? ich hoffe auch jetzt das es nur 3-4 Wochen dauert.

Man bekommt aber auch so ein Dokument wo draufsteht das man den bh pass beantragt hat , kann man damit trotzdem nach Bosnien fahren , wenn der neue nicht gekommen ist?

ne ich glaube nicht, kenn mich aber da auch nicht so gut aus, aber ich würde nein sagen.

Servus Leute

wollte ein keines Update von mir geben.

Nachdem ich die Scheisse meinem Dad erzählt habe, und dort schon 2 mal alleine war aber nicht weit kam, bin ich also vor einer Woche mit meinem Vater dahin und der hat erstmal alle zusammen geschissen und gemeint, er verlässt dieses verpisste Konsulat nicht, solange es keine Fortschritt gibt.

Ok, der zuständige "Chef" kam, hat nach meinem Namen gesucht und die Identitätsbestätigung prompt gefunden. Sie lag seit 2 Wochen unbearbeitet in Frankfurt rum. In einem Stapel mit hunderten anderen...

Echt unglaublich sowas. Also wenn es bei jemandem genau so lange dauert wie bei mir bzw. länger, dem würde ich raten einfach mal direkt hinzufahren und nachzufragen. Wenn es sein muss etwas unfreundlich. Die Wichser fühlen sich hier wohl sehr wichtig nur weil sie im Namen Bosniens arbeiten.

Übrigens scheint das wohl in jedem Konsulat der Fall zu sein.

Hab einen türkischen Kumpel, dort ist es nicht anders meint er.

Mal 'ne Frage. Ich brauche nun unbedingt einen bosnischen Pass. Kann ich das alles von der Botschaft aus, hier in Bern, machen oder muss ich dazu nach Bosnien fahren?

Zurück
Oben