Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuer Deutscher Kurs: Gegen die Freie Zivilisierte Welt?

Stevan schrieb:
In einem "Neuen Europa" - nicht im "Alten Europa". Der Kosovo aber als autonomer Teil einer Einheit des Staates Serbien&Montenegro (Rest-Jugoslawien)!
Sonst sind wir uns ja eigentlich einer Meinung (was zusammenarbeit der volksgruppen angeht und das sie alle zusammenhelfen müssen, und das niemand benachteilligt und ausgeschlossen werden darf.)

@ Stevan

Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Euch Serben gemacht, im Gegenteil!

Mir persoenlich ist es eigentlich egal auf welches Zusammenleben sich die beiden groessten Volksgruppen in Kosovo, also die albaner und die Serben, einigen.
solange die Existenz der einen und anderen volksgruppe in der Region in Frage gestellt wird.

Ein unabheangiges Kosovo stellte ohnehin auch für eine Gefahr fuer den ohnehin labilen Frieden in der Balkanregion und insbesondere fuer Makedonien dar!

Die beste Loesung waere Kosovo als 3. Gliedstaat des Staatenbundes SCG neben Serbien und Montenegro!

Denn wer weiss wenn der Westen den Albaner wie nicht laenger unterstuetzen wuerde, waeren die Traeume ueber "Grossalbanien" laengst ausgetraeumt!

Und ausserdem in einem Europa ohne Grenzen spielen ethnische Gesichtspunkte keine Rolle mehr oder sollten es zumindest nicht!

Das Problem wird sich schon loesen. Sobald Makedonien , serbien , Kosovo , Albanien in die EU aufgenommen wird.

Wird es fuer alle besser , fuer die MEhrheit wier auch fuer die Minderheten.

Mir wäre lieber ein Balkanbund damit solche Konflikte nicht mehr vorkommen und die Amis können gehen.

Stevan schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Stevan schrieb:
in einem thread redest du davon, dass die japaner einen tollen rechtsstaat haben, vergisst aber dabei, dasss japan eines der länder ist, die ihre faschistische vergangenheit nie aufgearbeitet haben. nur noch ein beispiel deiner ahnungslosigkeit beim thema geschichte.

Ich habe nichts von ihrer faschistischen vergangenheit gesagt sondern dass sie einen tollen rechtsstaat haben.

ich fragte nach beispielen für eine region die als gesamtkonzept besser ist als die EU. nicht einzelne bereiche. ;)

Ich/Wir müssen uns ja nicht unbedingt nur an einer region ein beispiel nehmen oder? Wir können uns an jedem ein beispiel nehmen was er gut macht und was nicht.

und europa ist auf dem richtigen weg wenn es noch lernt konsequenter gegen extremisten egal welcher art vorzugehen.

BalkanSurfer schrieb:
Stevan schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Stevan schrieb:
in einem thread redest du davon, dass die japaner einen tollen rechtsstaat haben, vergisst aber dabei, dasss japan eines der länder ist, die ihre faschistische vergangenheit nie aufgearbeitet haben. nur noch ein beispiel deiner ahnungslosigkeit beim thema geschichte.

Ich habe nichts von ihrer faschistischen vergangenheit gesagt sondern dass sie einen tollen rechtsstaat haben.

ich fragte nach beispielen für eine region die als gesamtkonzept besser ist als die EU. nicht einzelne bereiche. ;)

Ich/Wir müssen uns ja nicht unbedingt nur an einer region ein beispiel nehmen oder? Wir können uns an jedem ein beispiel nehmen was er gut macht und was nicht.

und europa ist auf dem richtigen weg wenn es noch lernt konsequenter gegen extremisten egal welcher art vorzugehen.

..EU-Europa ist bestimmt auf dem falschen weg, auf dem weg ein totalitärer atheisten-staat und anti-christen staat zu werden.

Stevan schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Stevan schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Stevan schrieb:

..EU-Europa ist bestimmt auf dem falschen weg, auf dem weg ein totalitärer atheisten-staat und anti-christen staat zu werden.

totalitär??????? anti-christlich????
die einzigen, die auf dem weg sind ein totalitärer staat zu werden sind deine lieblinge aus den usa.

Zurück
Oben