Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuer Tito, neues Jugoslawien

amerigo

#imine
Naja nach dem Krieg hat jeder seine eigene SPrache versucht möglichst abzugrenzen

zu Yu-Zeiten hat man jeden halbwegs verstanden, von Ohrid bis Sentilj
 

Cobra

-----
Naja nach dem Krieg hat jeder seine eigene SPrache versucht möglichst abzugrenzen

zu Yu-Zeiten hat man jeden halbwegs verstanden, von Ohrid bis Sentilj
Erzähl keinen Quatsch, ich habe weder damals noch verstehe ich jetzt die Slowenen oder gar die Makedonier. Bei denen war es so das sie auch serbisch/kroatisch sprachen, da eben meistens diese Sprache genutzt wurde
 

Lubenica

Gesperrt
Wenn der von dir zitierte Vorredner sagt wie hätten die gleiche Sprache und da das bestätigst, dann hat das sehr wohl damit zu tun

Nein, die Mazes wurden da nicht aufgezählt und er weiß selbst auch gut genug warum er sie nicht dazu gezählt hat!

aber natürlich können die Mazedonier auch serbo-kroatisch sprechen. oder lieber kroato-serbisch?

- - - Aktualisiert - - -

:yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2::yu2:
 

Yu-Rebell

Top-Poster
Erzähl keinen Quatsch, ich habe weder damals noch verstehe ich jetzt die Slowenen oder gar die Makedonier. Bei denen war es so das sie auch serbisch/kroatisch sprachen, da eben meistens diese Sprache genutzt wurde

Aber die Serben, Montenegriner und Bosnier verstehst Du, oder Du Inteligenzverweigerer?
 

Machiavelli

Gesperrt
Slowenen und Mazedonier bildeten wirklich die Ausnahme. Ansonsten konnten sich Kroaten, Serben, Bosniaken und Montenegriner ohne Probleme verständigen.
 
Oben