Du bist echt sehr oft damit beschäftigt Leute zu beleidigen und ihnen Dinge zu unterstellen.
Das fängt schon damit an, dass du Leuten hier unterstellst, sie würden Kroaten hassen oder alles kroatische! Ist das ein Komplex von dir? Was ist da los?
Dann nimmst du alles was mit der Geschichte von 'YU in Zusammenhang gebracht wird in deine Quetschzange. Du hast YU doch nicht erlebt also laber nich!
Ich war nicht nur vllt. unten, ich war 12 Jahre lang jeden Sommer für mind. 2 Monate unten. Und ich bin mit meinem Vater fast überall in YU gewesen.
Und wenn ich heute ältere Menschen, unter ihnen sind auch Kroaten, über YU reden höre, dann verstehe ich nur zu gut, warum sie sich so etwas wieder wünschen oder auch von der alten Zeit schwärmen.
Viele erzählen das es besser war , sogar Kroaten erzählen so etwas! Kann ich doch nix für! ;-)
aber eins kann ich dir sagen Horsti! Für kroatische Nationalisten hatte ich noch nie viel übrig.
Als Kind habe ich gesehen, wie ein kroatischer Fascho-Mobb auf eine mazedonische Familie los ging und ihren Eisladen, den sie am kleinen Hafen hatten, zerstörten. Sie riefen übrigens ZDS und andere Ustasa Sprüche.
War halt auch damals nicht alles Top!
Sagte ich doch, dass du nie in YU warst du Touristenjugoslawe. Du sprichst doch auch total schlecht serbisch (weiß ich) und auch mazedonisch (glaub ich) du Quatschbirne. Also erzähl mir nix. Mir ist es egal, ob jemand schlecht seine Muttersprache spricht, dafür gibts manchmal Gründe, aber hier einen auf Oberjugo tun und zu behaupten man sei unten gewesen ist höchst lächerlich.
Lubenica, du verstehst die Kroaten nicht, selbst ich treffe Kroaten, die sagen damals war es besser. Die sagen das ja auch, weil es teilweise so war. Man hatte mehr Geld, etc. zur Verfügung, man musste keinen Papierkram ausfüllen, so wie die Bauern es heute unten machen müssen. Aber sie sagen nicht, dass YU besser war bzw. jetzt ein YU besser wäre als das jetzige Kroatien. Es gibt kaum eine YU-Bewegung unten, keine nennenswerte.
Jeder ist froh, zumindest sollte er froh sein, dass wir uns von keinen Dusans und Jovankas was sagen lassen müssen, dass wir nicht mehr eine Hymne singen müssen, die nicht unsere ist und wir unsere Fahne schwenken dürfen, wann wir wollen, dass wir an Weihnachten und Ostern frei haben, etc.
Deine Vergleiche hinken einfach mehr als ein Pirat mit Holzbein.
Und nochmal, man muss damals gar nicht unten gewesen sein, guck dir die Dörfer in BiH unten an, fahr nach Okucani, fahr nach Vukovar, da siehste heute noch, wie Scheiße YU war.
Und nochmal, was wollt ihr mit uns bösen Kroaten?
- - - Aktualisiert - - -
wer bist du überhaupt...einen Monat User diese Forums und weiß mal wieder bescheid....alter Schwede...da wird mir anders
Da siehste mal wie du dich hier aufführst Aggrorena.