Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Primär handelt es sich immer noch um politische Interessen wie zB Investitionen. Alles was darüber hinaus geht ist nur persönliches Empfinden. Wenn jemandem ein gewisses Volk sympathisch ist, ist es reine Privatsache.
Bei den Bosniaken liegen die Meinungen was die Türkei, oder die Türken als Volk, zB angeht, weit auseinander.

Hier hat man einen kleinen Überblick was die Menschen in Bosnien denken:

Odakle svi ovi Turci u Sarajevu? - Forum Klix.ba
 
Wohin sonst gehören sie hin jedem gehöt seine Heimat ich hab absolut nichts gegen Bosnjaken. Kroatien hat im Krieg sehr viele Flüchtlinge aufgennomen einige sind auch gebliben die mich sicherlich nicht stören.
Bosnjaken sind nicht nach Serbien geglohen aus welchen gründen auch immer

Die Sandzos hatten auch ihre Gründe warum sie aus Serb/Monte nach Bosnien sind
 
Gibt es schon
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wird aber von Sandzak-Bosniaken verwendet wobei ich schon immer fand das Bosniaken und Ethnische Bosnier aus Bosnien und Herzegowina es verwenden sollten und die Sandzak-Bosniaken das Selbe Wappen nur ohne die Symbolik Hauses der Kotromanić(Lillien und Blauer Hintergrund)
 
Ihr wollt mit uns doch nicht. Dazu uns Freunde verbieten. Ihr könnt unsere Eier lecken. Wir wollen ganz Bosnien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bosnien gehört nicht nur euch sondern allen Bewohnern bosniens auch wenn du ganz Bosnien wilst
 
Ja, Dzekos Phantasie. Sieh dir diese Mappe an:



In den 'roten' und 'blauen' Gebieten werden die Türken nicht als 'Brüder' empfunden. Dort kann man nicht in lächerlichen Travestie-Kostümen aus der Osmanenzeit und mit türkischen Fahnen herumtanzen. Das geht nur im 'grünen Ghetto'. Leute wie Dzeko wünschen sich anscheinend so ein Bosnien. Also, welches Band und zwischen wem? Es kann nur ein bosnisches Band zwischen seinen Volksgruppen geben. Ein gemeinsames und ungeteiltes Bosnien-Herzegowina ohne Einmischung aus dem Ausland. Du kannst dich um deine 'unterdrückten' Uiguren kümmern, während die Türkei kurdische Zivilisten abschlachtet.

Kein Wunder, daß das Besiedlungsgebiet der Muslime so dünn ausschaut. Ein Fünftel der Bevölkerung wurde von den Schlächtern vernichtet.
 
wir wurden doch als poturceni ,turcini und weiter abwertend bezeichnet und jetzt...die bosniaken waren immer für koexistenz ,,sieht man an den gotteshäusern die bestanden haben in der von der ABIH kontrollierten gebieten ,in der sog.RS oder auch in der ehemals herceg -bosna flogen die moscheen in die luft und alles was die kultur der bosniaken betraf wurde vernichtet...bei den bosniaken gibt es auch bekloppte nationalisten oder auch religiöse fanatiker ,,aber bei allen was die bosniaken in den 90er durchgemacht haben,sind sie noch am wenigsten von hass zerfressen...da sollte die problematik eher bei den serben&kroaten zu sehen sein...

Jedes Volk, das sich ewig in der Opferrolle sieht, glaubt ihm sei alles erlaubt und von vornherein verziehen. So glaubten auch die Serben, dass Jasenovac Srebrenica rechtfertigt. Heute glauben immer noch viele Juden, dass der Holocaust ihnen das Recht gibt, die Palästinenser zu vertreiben. Während der Osmanenherrschaft wurden in Bosnien ebenfalls viele katholische Kirchen und Klöster zerstört. Das kann aber keine Entschuldigung für die Verbrechen sein, welche an den Bosniaken begangen wurden. Solange die eigenen Verbrecher als Helden gefeiert und Verbrechen als Schutz oder bloße Vergeltung verharmlost werden, kann von einer Aufarbeitung der jüngeren Geschichte und Versöhnung keine Rede sein. Diese Verherrlichung einer fremden Besatzungsmacht, wie sie von manchen bosniakischen Politikern vorangetrieben wird, gießt nur noch mehr Öl ins Feuer und zeugt nicht von einem politischen Weitblick. Das bosniakische Volk wird in die Irre geleitet und in Europa irgendwann ohne Freunde dastehen. Außerdem haben Länder wie Österreich, Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen oder Kanada so viel für die Bosnier getan. Haben diese Länder oder die Türkei massenweise bosnische Flüchtlinge aufgenommen? Ich sehe zum Beispiel nichts von einer bosnisch-schwedischen Freundschaft, obwohl dieses Land eine Menge für euch getan hat.
 
Zurück
Oben