Zuletzt bearbeitet:
Bosnien hatte zum Zeitpunkt des Osmanischen Angriffs ein eigenes Königreich mit einen Katholischen König.
Das Bosnische Königreich war Katholisch dann haben sie sich rine eigene Kirche gebildett änlich wie die Serben.
Auf druch von Rom sind sie wieder Katholisch
geworden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Menschen freiwillig den islamischen Glauben übernommen haben weil sie als Moslem besser da Standen.
Es gibt heute noch Bosnische Türken.
Unser Volk war da unser gemeinsames nicht nur das Serbische wie die Serben gerne Sagen.
Hast du gewust das es das Königreich Kroatien vor dem Serbischen gab.
Bosnien war immer schon gut durchmischt orthodox, katholisch das gab es schon vor den osmanen. Bosnien war teil mehrerer königreiche. Ja das wusste ich, ich schätze mal weil sie sich weiter westlich ansiedelten und das von den nachbarn sozusagen "abschauten". Im osmanischen reich waren alle nicht muslime Raja und die die konvertiert sind wurden von steuern befreit und standen besser da
gemeinsames Projekt von türkischen und bosnischen Musikern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen