Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Aber genauso wenig wie du in einem Land leben möchtest wo serbische Nationalisten herrschen, genau so wenig wollen Serben oder auch Kroaten in einem Land leben wo islamisten herrschen. Ist das den nicht Verständlich ?
Na dann nen mir ein seriat Gesetz das in bosnien herrscht?
nur mal als Bsp. da wo die bosniaken sind gab es so gut wie nie zerstörte Kirchen da wo die vrs&hvo herschten keine Moscheen,da merkt man schon wer da radikal veranlagt war oder isr

Ich auch nicht, aber soll ich jetzt Islamisten befürworten nur weil es ultra-rechte Serben gibt ? Was ist denn das für eine Logik ?

Ich lehne alle Fundis ab, egal ob orthodox, katholisch oder islamsich. Wenn ich radikale Serben kritisiere bin ich für die ein Izdjanik, wenn ich Muslime für ihren Nationalismus kritisiere bin ich ein Radikaler Serbe. Balkan Logik: schuld sind immer die anderen, Selbstkritik ist schwäche.

Willkommen in der welt der Ustasartisanenjugocetnikkommunisten ;)

Das Problem ist, dass es überall Gründe gibt, so ein Bosnien nicht zu wollen. Es bringt aber keinen weiter. Und komischerweise ist die Hysterie bei ein paar türkischen Flaggen immer so enorm, dass es gleich ein paar Ausraster gibt.

Selbstkritik ist hier selten, man braucht eine dicke Haut, weil es selten ist, dass mal kritische Töne über die eigenen Leute kommen

Ich auch nicht, aber soll ich jetzt Islamisten befürworten nur weil es ultra-rechte Serben gibt ? Was ist denn das für eine Logik ?

Ich lehne alle Fundis ab, egal ob orthodox, katholisch oder islamsich. Wenn ich radikale Serben kritisiere bin ich für die ein Izdjanik, wenn ich Muslime für ihren Nationalismus kritisiere bin ich ein Radikaler Serbe. Balkan Logik: schuld sind immer die anderen, Selbstkritik ist schwäche.

Du bist echt krank wenn du hier jeden von der SDA als radikalen darstellen willst und es so auf alle Bosniaken ummünzen willst. Vucic seine Vergangenheit ist dir auch bestimmt bekannt. Sind jetzt auch alle Serben deswegen noch immer für die Politik der 90er?

Nach so kurzer Zeit zeigt Maradona wieder sein wares Gesicht.

ALs ob das Maradona ist. So abgebrüht kann Maradona nicht sein, dass er MOnte Eigenständigkeit zugesteht und den Kosovo aufgeben will? UNd dazu noch Seselj, Arkan usw. Kritisiert? Nicht jeder neue Serbe ist Maradona, wobei die letzten 5 Serben schon Maradona waren :lol:

FALKE du hast noch immer nichts dazu geschrieben das Alija die Verteidigung von Sarajevo in die Hände eines orthodoxen Serben legte.

Du bist echt krank wenn du hier jeden von der SDA als radikalen darstellen willst und es so auf alle Bosniaken ummünzen willst. Vucic seine Vergangenheit ist dir auch bestimmt bekannt. Sind jetzt auch alle Serben deswegen noch immer für die Politik der 90er?

Wer Vucic wählt ist ein ultra-rechter, und die Mehrheit von denen rechtfertige auch die Politik von Milosevic. Vucic ist ein nationalist, der sich kein stück geändert hat, die haben nur diese neue Partei gründet weil Seselj komplett durch ist, die spielen nur die gemäßigten. In Serbien herrschen die selben Leute die in den 90ern geherrscht haben.

Und ja, die SDA ist radikal, diese Partei ist für niemanden Wählbar außer für nationalistische Bosniaken. Dodik ist auch scheizz radikaler, kein stück besser als die SDA, während er 90er war Dodik noch normal, bis er irgendwann auf den Ultra-Rechten Zug aufgesprungen ist.

FALKE du hast noch immer nichts dazu geschrieben das Alija die Verteidigung von Sarajevo in die Hände eines orthodoxen Serben legte.

Es gab auch Muslime die für die RS gekämpft haben, aber diese Einzelfälle wiederlegen nicht das Karadzic ein ultra-rechter-orthodoxer war und Alija ein rechter Islamist. Einzelne Leute haben versucht sich im Krieg irgendwie zurechtzufinden, das gab es auf allen Seiten.

- - - Aktualisiert - - -

FALKE kennst du Jovan Divjak ist?

Divjak bezeichnet sich aber als Bosnier, nicht als Bosniake.

Bosniakischer nationalismus ist immer islamistisch geprägt, deswegen kann die Wähler der SDA und der Demokratska Fronta auch nicht vergleichen.

ALs ob das Maradona ist. So abgebrüht kann Maradona nicht sein, dass er MOnte Eigenständigkeit zugesteht und den Kosovo aufgeben will? UNd dazu noch Seselj, Arkan usw. Kritisiert? Nicht jeder neue Serbe ist Maradona, wobei die letzten 5 Serben schon Maradona waren :lol:

Ich würde da jetzt nicht zu früh urteilen. Es ist schon komisch das man sich über die Türken Festivals aufregt.

Es gab auch Muslime die für die RS gekämpft haben, aber diese Einzelfälle wiederlegen nicht das Karadzic ein ultra-rechter-orthodoxer war und Alija ein rechter Islamist. Einzelne Leute haben versucht sich im Krieg irgendwie zurechtzufinden, das gab es auf allen Seiten.

- - - Aktualisiert - - -

Divjak bezeichnet sich aber als Bosnier, nicht als Bosniake.

Bosniakischer nationalismus ist immer islamistisch geprägt, deswegen kann die Wähler der SDA und der Demokratska Fronta auch nicht vergleichen.

Du meinst die Jugoslavan aus Banja Luka mit muslimischen Namen. Es gab auch paar Kroaten die beim Angriff auf Vukovar dabei waren. So Verirrte zähle ich nicht. Alija hatte Hochrangige mit christlichem Glauben in seinen Reihen akzeptiert und war auch Kompromissbereit für eine neugliederung Bosniens enstprächen den Ethnien. Versuch wo anders die Politik Bosniens von damals als radikal islamisch darzustellen.

Zurück
Oben