Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Zu Zeiten Titos war die Ajvatovica verboten.

Du scheinst zu Vergessen das Alija Izetbegovic Mitglied der Bewegung Mladi Muslimani war, eine islamistischen-nationalistische Bewegung, die der SS-Handschar-Division nahe stand. Die RS war ursprünglich eine Antwort darauf, das die Mehrheit der Muslime diesen Mann zum Presidenten Bosniens gewählt hatten und nun die Unabhängigkeit mit diesem wollten. Danach fing der Krieg erst an, während die Zivil-Bevölkerung einfach nicht in einem Islamischen Bosnien leben wollte, ging es Tudjman und Milosevic eher darum das Land aufzuteilen.
aha einen islamischen Staat umgeben von christlichen Ländern.?das was die bosniaken wollten und auch durchgesetzt haben,ist das sie kein Spielball der serbischen&kroatischen Politik mehr sind sondern ein eigenständiger Faktor.
zur mm es gibt Beweise das sie sich gegen die ustasa gestellt haben mit Petitionen u.s.w aber nicht das deren Handlanger waren

Wo hat den Alija als President den versucht Bosnien zu islamisiern? Vergis nich das er den Schutz seines Sarajevos in die Hände eines Serben legte.

Dort wo er regiert hat wurde Bosnien islamisiert, siehe Zentralbosnien. Es waren Alija und seine SDA die 5000 Mudschaheddin nach Bosnien gebracht haben.

aha einen islamischen Staat umgeben von christlichen Ländern.?das was die bosniaken wollten und auch durchgesetzt haben,ist das sie kein Spielball der serbischen&kroatischen Politik mehr sind sondern ein eigenständiger Faktor.
zur mm es gibt Beweise das sie sich gegen die ustasa gestellt haben mit Petitionen u.s.w aber nicht das deren Handlanger waren

Aber genauso wenig wie du in einem Land leben möchtest wo serbische Nationalisten herrschen, genau so wenig wollen Serben oder auch Kroaten in einem Land leben wo islamisten herrschen. Ist das den nicht Verständlich ?

Es kommt noch der Tag da werden die Osmanen die kroatischen und serbischen Kuffar wieder erobern und vollkommen auslöschen...Islam wird siegen!

Es kommt noch der Tag da wirst du vlt. 18 und mußt mal Arbeiten gehen, statt weiter Sozi von D zu kassieren und ewig vom E 30 tief und breit zu träumen. Laß dir mal das Hirn ausspülen und Erbsen reinsetzen, damit da endlich mal etwas Rohstoff gären kann. Verirrter Islambeleidiger.

Ja ja, der böse böse Islamismus

Wo haben den Priester zum Krieg aufgerufen und die Täter noch gesegnet? Draza an Kirchenwänden etc. Dieser ganze Islamismuskram ist doch nur Show für den Westen, damit man sich als gut darstellt. Ich sehe keinen Unterschied zu Neonazisöldnern oder orthodoxen Glaubenskriegern aus Russland und Griechenland.

Haha du Lügner. Es waren keine 1000.

Es waren mehr, aber egal. Du meintest er war kein islamist, wenn er keiner war, warum hat er dann überhaupt welche ins Land gelassen, die Mudzahedin haben der ARbiH keinen militärischen nutzen gebracht, sie haben vor allem Kriegsverbrechen begangen und Leute radikalisiert.

Und ein witz gegen die eingeschleppten Cetniks.

Ich rechtfertige die Paramilitärs von Milosevic nicht, das waren Verbrecherbanden, ich leugne gar nicht das Milosevic Bosnien mit Tudjman aufteilen wollte, das war Terror gegen Bosnien und die Muslime.

Aber genauso wenig wie du in einem Land leben möchtest wo serbische Nationalisten herrschen, genau so wenig wollen Serben oder auch Kroaten in einem Land leben wo islamisten herrschen. Ist das den nicht Verständlich ?

Wer will in einem Bosnien mit Cetnikdenkmälern, Demonstrationen für Mladic, Autokorsos für Sesselj und Studentenwohnheimen, die Dodik persönlich einweiht und nach Karadzic benannt, ganz abgesehen davon, dass die RS auch noch die ganzen alten Verbrecher finanziert in Den Haag? Da hängen auch alle Bosnier mit drin. Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht in so einem Bosnien leben will. Aber die Dämlichkeit ist überall gleich, keiner will scheinbar den Nationalismus reduzieren und irgendwas sinnvolles bewegen, lieber jubelt man denen zu, die sich bereichern, selbst wenn es die teuerste AUtobahn der WElt ist.

Ich sehe keinen Unterschied zu Neonazisöldnern oder orthodoxen Glaubenskriegern aus Russland und Griechenland.

Ich auch nicht, aber soll man jetzt Islamisten befürworten nur weil es ultra-rechte Serben gibt ? Was ist denn das für eine Logik ?

Ich lehne alle Fundis ab, egal ob orthodox, katholisch oder islamsich.
Wenn man Serben für ihren Nationalmus kritisiere ist man ein Izdjanik, wenn man Muslime für ihren Nationalismus kritisiere ist man ein ultra-Rechter.

Balkan Logik: schuld sind immer die anderen, Selbstkritik ist schwäche.

Zurück
Oben