Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Manche Türken sind echt zu bemitleiden. Sie glauben ersnthaft, dass die Menschen dort unten sich Hoffnungen auf die Türkei machen. Dabei mögen sie die Türkei nicht mehr oder weniger als Deutschland, die USA oder Großbritanien.

Tatsächlich sprach mich letztens auch ein Türke (mitte 40) auf Türkisch an, nachdem ich ihm erzählt hatte, dass ich aus dem Kosovo komme :lol: Ich dachte ersmal, was will der von mir und spreche ihn erneut auf Deutsch an. Und er meint tatsächlich: Albaner können doch Türkisch, wieso sprichst du nicht? Ich dachte ich spinne, als hätten wir keine andere Sorgen, als Türkisch zu lernen. :facepalm:

Die Türken sollten mal von ihrem Tripp runter kommen. Ausser bei einigen Hardocore-Muslimen sind die Türken sogar weniger beliebt als die USA oder Deutschland.

Kosovaren sind aber im Schnitt auch relativ säkular eingestellt, oder nicht? Dieses Brotherhood-Ding ist ja eher für religiöse Leute relevant, oder für die, die sich dafür halten :lol:

Kosovaren sind aber im Schnitt auch relativ säkular eingestellt, oder nicht? Dieses Brotherhood-Ding ist ja eher für religiöse Leute relevant, oder für die, die sich dafür halten :lol:

Ja, das stimmt, im Kosovo sind die Menschen sekulär eingestellt. Bis nach dem Krieg konnte man sogar sagen, dass 90% der Menschen im Kosovo nicht praktizierende Muslime waren. Mit dem Ende des Krieges sind aber neue Wege für ausländische Organisationen eröffnet, die die Menschen zunehmend beeinflussen. Und dazu gehören natürlich auch Türkische.

Die Türken träumen immer noch vom Osmanischen Reich das ist das Problem.

Dieser Traum ist auch seit Erdogan wieder entfacht, muss man fairerweise sagen. Zuvor hatten die Türken ja selbst mit ihrem Moloch zu kämpfen, da war sowas wie OR undenkbar.

Nicht nur Türken. Lang lebe Erdogan.

Dzeko, hast du keine eigene Nationale Identität? Wieso müssen das die Türken für dich regeln? Das ist doch armselig.

Schule in Türkei bekommt den Namen "Alija Izetbegovic".

Osnovna škola u Turskoj dobila ime "Alija Izetbegović"

24sata.info - Osnovna

Stadtparks oder Strassen in der Türkei bekommen auch den Namen "Adem Jashari". Das verdient Respekt und Anerkennung aber das bedeutet nicht, dass uns alle Türken mögen oder mögen müssen. Der gegenseitige Respekt muss natürlich da sein, vor allem in Anbetracht unserer schwieriegen Vergangenheit aber diese unterwürfige, arschriecherische Aktionen sind echt übertrieben.

Dzeko, hast du keine eigene Nationale Identität? Wieso müssen das die Türken für dich regeln? Das ist doch armselig.

Stadtparks oder Strassen in der Türkei bekommen auch den Namen "Adem Jashari". Das verdient Respekt und Anerkennung aber das bedeutet nicht, dass uns alle Türken mögen oder mögen müssen. Der gegenseitige Respekt muss natürlich da sein, vor allem in Anbetracht unserer schwieriegen Vergangenheit aber diese unterwürfige, arschriecherische Aktionen sind echt übertrieben.

Mir gefällt die Idee eines neuen Osmanischen Reiches. Nicht die Türken alleine regelns, alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Mir gefällt die Idee eines neuen Osmanischen Reiches. Nicht die Türken alleine regelns, alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Du solltest aber verstehen, dass das eine Utopie ist. Das alte osmanische Reich kann es nie wieder geben, denn das war tatsächlich ein richtiges Völkergemisch. Mitlerweile haben sich Nationen und Nationalitäten herauskristalisiert, diese würde ein Multiethnisches Gebilde unmgöglich machen. Das würde nur den zahlenmäßig großen Nationen Vorteile bringen, wir Kleinen würden davon nur verlieren. Eine etwa neues OR wäre von den großen Staaten wirtschaftlich und kulturell dominiert, die anderen hätten Folge zu leisten. Wärst du also dazu bereit, in etwa den nächsten 100 Jahren die bosnische Nation untergehen zu lassen zugunsten eines neuen osmanischen Reiches?

Es ist schon merkwürdig das man sich mehr zu Leuten hingezogen fühlt die weit weg sind und eine andere Sprache sprechen als zu dem Nachbarn dessen Sprache man spricht und mit dem man zusammenlebt.....soll verstehen wer will

Jap schwer zu verstehen... aber alle Bosnier sind leider davon betroffen.

Aber Kroaten und Serben können sich da ja kaum beschweren... oder hätte z.B. die Kroaten es gerne gesehen dass die beiden Kovac-Brüder für ihr Gebrurtsland Deutschland oder das Herkunftsland ihrer Eltern (BiH) spielen?

Zurück
Oben