Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Man kann über das Osmanische Rech sagen was man will.

Zum erobern töteten sie natürlich aber die muslimische Bevölkerung innerhalb der eroberten Gebiete wurde verdammt gut behandelt.
Das lag daran, dass man andere auch dazu motivieren wollte zum Islam zu konvertieren.

Auch den muslimischen Albanern ging es sehr gut im osmanischen Reich, bis man viel zu hohe Steuern auferlegte, was die Albaner dazu bewegte für Unabhängigkeit zu kämpfen.

Im Osmanischen Reich konnte man als Albaner wenigstens von Kumanovë nach Shkodër ohne irgendwelche Grenzen...

Ein Hauch von einer Kritik am Kroatien (Identätskrise) und Du läufst Amok... Einfach einmal drauf losgebissen, ohne den/die User/-in zu kennen. Das ist eines zivilisierten Menschen unwürdig, eines Administrators eines Diskussionsforums noch viel mehr.

Zu Deutschland kann man Danke sagen, wenn man Deutschland was zu danken hat. Weisst Du von jedem User (im konkreten Fall dayko2) ob er/sie Deutschland zu Dank verpflichtet ist?

Btw: Auch ich spreche Deutsch (und andere Sprachen). Dennoch weiß ich nicht wofür ich Danke sagen sollte um danach weiter zu ziehen...
:king::king::king:

Man kann über das Osmanische Rech sagen was man will.

Zum erobern töteten sie natürlich aber die muslimische Bevölkerung innerhalb der eroberten Gebiete wurde verdammt gut behandelt.
Das lag daran, dass man andere auch dazu motivieren wollte zum Islam zu konvertieren.

Auch den muslimischen Albanern ging es sehr gut im osmanischen Reich, bis man viel zu hohe Steuern auferlegte, was die Albaner dazu bewegte für Unabhängigkeit zu kämpfen.

Im Osmanischen Reich konnte man als Albaner wenigstens von Kumanovë nach Shkodër ohne irgendwelche Grenzen...

Du beschreibst es immer noch zu brutal. Das OR war ein Gottes Segen Bruder. In Kürze ist Bayram und da werden wir eine Fatiha für die toten Osmanischen Sehids sprechen.

Du beschreibst es immer noch zu brutal. Das OR war ein Gottes Segen Bruder. In Kürze ist Bayram und da werden wir eine Fatiha für die toten Osmanischen Sehids sprechen.

Ja. Es war halt teilweise schon rassistisch. z.B die Tatsache das Nicht-Muslime höhere Steuern zahlen mussten und manchmal töteten sie auch höhere Personen aber im Vergleich zu den folgenden Jahren unter Serbischer Herrschaft war es das Paradies!

Manch einer will nicht wahr haben, dass Bosniaken den Islam freiwillig angenommen haben.
Wenn es eine aufgezwungene Religion waere, würden meine Vorfahren Richtung Anatolien nicht flüchten müssen.

NIEMAND wurde im Osmanischen Reich direkt dazu gezwungen den Islam anzunehmen.
Man hatte einfach weniger steuern zu zahlen und viel grössere Chancen in der Armee aufzusteigen.

Manch einer will nicht wahr haben, dass Bosniaken den Islam freiwillig angenommen haben.
Wenn es eine aufgezwungene Religion waere, würden meine Vorfahren Richtung Anatolien nicht flüchten müssen.

Wir haben tausende Geschwister verloren weil wir Muslime sind. Was für ein Beweis möchten diese Kjafirs noch?

Zurück
Oben