Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Was machen sie denn falsch?

Dieses Band wird vllt. von 30 % der BiH-Bevölkerung getragen. In Herzegowina vllt. mal ne Hand voll =)

Es gab mal eine Zeit, da lebten meine Urgrosseltern in BiH, ja sie waren Bosniaken. Ich kann ZWAR ihre Sprache nicht sprechen, aber glaub mir das Band ist noch tiefer als du denkst. Du kennst wahrscheinlich zu wenig Westtürkei-Türken, darum kannst du dir kein realistisches Bild drüber machen.

Es gab mal eine Zeit, da lebten meine Urgrosseltern in BiH, ja sie waren Bosniaken. Ich kann ZWAR ihre Sprache nicht sprechen, aber glaub mir das Band ist noch tiefer als du denkst. Du kennst wahrscheinlich zu wenig Westtürkei-Türken, darum kannst du dir kein realistisches Bild drüber machen.

Das Band soll ruhig bestehen. Nur dieses Band spiegelt weit unter 50 % BiHs wieder. Also es ist eine Minderheit in BiH. Dieses Band besteht zwischen einigen Bosniaken und Türken, was ok ist, aber nicht im Namen BiHs.

In BiH leben 50 % Bosniaken, davon kümmert bestimmt gut 20 % diese Türkei-Bruderschaft nicht. Die restlichen 50 % erst recht nicht.

Meinste Ostherzegowina ist anders? :D

Ein Bild sagt mehr als..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Eine Frage hätte ich echt gern. Wieso zwingen sich die Kroatien hier vor allem aber nur die Kroaten als retter BIHs auf? Kann mir das jemand mal sagen. Das Kroatien sich als Super-Man, Batman und der unglaubliche Rody Piper sehen okay aber was soll der mist. 73 Seiten und alle Kroatien im Forum eingeschlossen der Administrator bashed hier herum wie sau.

Erklärung? Kommt mir nicht an mit in BIH leben Kroaten. Das beste aus kroatischer Sicht wäre, man würde sich erneut Österreich anschließen würde vielen doch sichtlich gefallen denk ich. Das Ösi-Anti Türk Gen haben sie ja.

- - - Aktualisiert - - -

45% der Bevölkerung Bosniens sind Bosniaken der rest sind Splittergruppen aufgeteilt in Orthodoxe, Katholik, Protestanten und anders gläubige und das schwankend immer zwischen 20-15%. Trotzdem bilden diese derzeit die kleine Mehrheit. Aber auch diese streiten sich untereinander.

37 % Serben in Bosnien-Herzegowina sind bestimmt keine Splittergruppe.

Das Band soll ruhig bestehen. Nur dieses Band spiegelt weit unter 50 % BiHs wieder. Also es ist eine Minderheit in BiH. Dieses Band besteht zwischen einigen Bosniaken und Türken, was ok ist, aber nicht im Namen BiHs.
Du willst es immer noch nicht realisieren; besonders in der Westtürkei leben 2-3 Millionen ''loyale'' türkische Staatsbürger bosniakischer Herkunft.
Zur Zeit besuchen wir unsere Heimat als Touristen, manche von uns heiraten mit Bosniaken aus der alten Heimat, aber bald werden wir zurückkehren.

37 % Serben in Bosnien-Herzegowina sind bestimmt keine Splittergruppe.

Doch wenn du sie in verschiedene Glaubensrichtungen aufteilst! Dann gehen Orthodoxe auf Protestanten und diese auf Katholiken los.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin auch der Meinung, das dieses Band nur die hälfte der Bosnier interessiert bzw. lediglich die 45% an Bosniaken trotzdem sind diese 45% aufgerechnet in Menschen halt Millione und diese kann man in Bewegung setzen. Auch ist die Geburtenrate außer in der Türkei in der muslimischen Welt rapide steigend.

Du willst es immer noch nicht realisieren; besonders in der Westtürkei leben 2-3 Millionen ''loyale'' türkische Staatsbürger bosniakischer Herkunft.
Zur Zeit besuchen wir unsere Heimat als Touristen, manche von uns heiraten mit Bosniaken aus der alten Heimat, aber bald werden wir zurückkehren.

Was will ich nicht verstehen? Was ist an meinem Post falsch? Dieses Band ist kein Band BiHs und Türkeis sondern zwischen wenigen Bosniaken und Türken. Was aber ok ist, völlig ok.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin auch der Meinung, das dieses Band nur die hälfte der Bosnier interessiert bzw. lediglich die 45% an Bosniaken trotzdem sind diese 45% aufgerechnet in Menschen halt Millione und diese kann man in Bewegung setzen. Auch ist die Geburtenrate außer in der Türkei in der muslimischen Welt rapide steigend.

Ich glaube die Anzahl an Kroaten und Serben BiHs, die dieses Band interessieren kannste an einer Hand abzählen. Bosniaken werden wohl mehr als 45 % sein, vllt. 50 - 55 % max. Davon interessiert dieses Band vllt. die Hä#lfte, vllt. mehr. Also man kann hier sicher nicht von einem Land BiH sprechen, das kann man eh kaum bei diesem gescheiterten Staat.

Doch wenn du sie in verschiedene Glaubensrichtungen aufteilst! Dann gehen Orthodoxe auf Protestanten und diese auf Katholiken los.

- - - Aktualisiert - - -

Und du teilst nur Kroaten und Serben in Religionen auf? Wieso nicht Bosniaken? Das mit dem aufeinander los gehen zwischen Protestanten, Katholiken und Orthodoxen erklär nochmal.

Zurück
Oben